Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Baby-Krabbeldecke.... Ahoi Captain Brause....

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: meine Jahreskreis-Decke ... ist ganz fertig!!
Nächstes Thema anzeigen: Stern  
Autor Nachricht
Bommele1

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 12:01    Titel: Baby-Krabbeldecke.... Ahoi Captain Brause....

Hallo zusammen,

in fünf Wochen soll (nach errechnetem Termin) unser Sohn auf die Welt kommen.
Damit sich der kleine Erdenbürger auch gleich pudelwohl bei uns fühlt möchte ich ihn mit einer tollen Krabbeldecke (die er noch nicht gleich nutzen wird - aber später hoffentlich dann umsomehr lieben wird) begrüßen....
Fünf Wochen ist ein straffer Zeitplan.... ich hoffe ich schaffe es noch bevor das Wasser in meinen Beinen und Händen dann ganz das Ruder übernehmen Smile))

Also beginnen wir mit Tag 1..... die Stoffauswahl...

Liebe Grüße Bommele1

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 12:01    Titel: Werbung

Bommele1

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 12:05    Titel: am Ende des ersten Tages....

am Ende des ersten Tages war ich mit dem Zuschnitt der einzelnen Stöffchen fertig....

frei nach dem Motto.... müde bin ich geh zur Ruh.... mir fallen gleich die Äuglein zu.... aber auch glücklich und freudig das es an Tag 2 nun endlich losgehen kann....

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 12:11    Titel: Tag 2 beginnt....

ja.... man soll ja mit dem schwersten Teil beginnen.... damit man gleich am ersten Nähtag am liebsten wieder aufhören würde...

die Stöffchen haben sich beim Waschen verzogen und sind nun etwas "schepps".... also von grade weit entfernt.... auch das Bügeleisen kann nur schwer dagegenwirken.... also wird nach mir aller bekannter Art und Weise getrickst und gewürgt und gemurkst.... bis es eben passt....

frei nach dem Tagesmotto....was nicht von selbst passt... muss passend gemacht werden....

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 12:17    Titel: Tag 3....

der dritte Tag.... beginnt relaxt.... um die zwei großen Blöcke müssen lediglich die Umrandung genäht werden. Fix erledigt.

Aber dann.... meine ersten Windmühlen-Blöcke.... Schritt für Schritt nach Anleitung genäht - dauert jede Fertigstellung eine kleine Ewigkeit... wenn jedoch das Muster am Ende passt - freut man sich sehr....

Heute ist der Nahttrenner trotz großer Bemühungen ein treuer Freund.
Aber es macht Spaß!

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 12:22    Titel: am vierten Tage....

auch der vierte Tag steht ganz im Thema Windmühle....

insgesamt habe ich 17 Windmühlenblöcke in Dunkelblau-Hellblau gefertigt und mit jedem fertigen Block wurde ich schneller und routinierter....

voller Freude das nun die nächsten Blöcke (und andere Muster) anstehen - stelle ich fest..... hurra... ich muss noch weitere acht Windmühlenblöcke nähen in der Farbkombi Dunkelblau - Beige....

aber die kommen erst morgen dran...

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 12:40    Titel:

Einen sehr schönen Anfang hast du gemacht. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 12:51    Titel:

Weiter so!!! Der wird toll! Meine 1. Decke habe ich auch für unsere Tochter genäht, als ich mit ihr schwanger war! Wie gross wird Deine Decke?

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Bommele1

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 13:30    Titel: am Tag fünf drängt die Zeit....

am fünften Tag hab ich garnicht mal sooo viel Zeit zum nähen.... man muss ja auch noch Babywäsche waschen, trocknen, bügeln und zusammenlegen. Das Kinderbettchen wollte noch bezogen werden und mit einem hübschen Nestchen ausgekleidet werden....

Aber mittlerweile sind die Windmühlenblöcke und ich freunde und deshalb waren die benötigten 8 Windi´s in blau-beige auch fix genäht....

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 13:33    Titel:

@swisspatch.... das fertige Maß sollte ungefähr bei 116x152cm liegen.... Smile

freut mich das Euch das bisherig gezeigte gefällt....

mal sehen was ich heute noch so erschaffen kann.... Smile

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 13:54    Titel:

Das sieht ja alles schon sehr vielversprechend aus!
Bin gespannt, wie die Decke wird und ob sich Sohnemann
an die Rechnung hält, oder alles durcheinanderbringt.
Wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße aus Wien Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 13:54    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de