|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: WEG - Biete einen Karton voller Webkanten Nächstes Thema anzeigen: [V] Janome 6600 |
Autor |
Nachricht |
sheelaschen

|
Verfasst am: 18.01.2018, 14:12 Titel: B: Overlockfuss von Brother und eine kleine Tüte Wegkanten |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade ein bisschen am Aufräumen in meinem Nähzimmer!
Dabei habe ich noch einen Overlockfuss von Brother gefunden, ist noch tadellos in Ordnung, wird allerdings nicht mehr gebraucht, da ich jetzt eine Overlock besitze, gerne abzugeben für hmmm wer ihn möchte kann mir ja ein Angebot machen, weiß leider nicht mehr so genau was der gekostet hat.
Und zudem habe ich noch eine kleine Tüte mit Webkanten, allerdings alles durcheinander, von Patchwork über Baumwollstoff, aber auch Jersey, das würde ich gegen Porto versenden.
Zu guter Letzt hätte ich noch eine Frage, was macht ihr denn mit den kleinen Restchen beim Nähen ?
Ich habe da so einen kleinen Mülleimer, wo die Reste immer rein wandern, jetzt ist der Sack recht voll und ich habe mich gefragt ob man damit noch was anstellen könnte.
Liebe Grüße von Carmen _________________ Mein DaWanda Shop |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2018, 14:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 18.01.2018, 23:18 Titel: |
|
|
Was die Restchen angeht. Hast Du schon mal was von Kassenrollenquilts gehört?
Da werden Stoffreste auf Kassenrollen aufgenäht so wie sie gerade anfallen (andere nehmen auch Kassenzettel oder schneiden Telefonbücher in Streifen) und aus den entstehenden Resteblöckchen werden dann wieder neue Sachen genäht. Von Kleinigkeiten bis zu ganzen Decken. |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 19.01.2018, 09:06 Titel: |
|
|
doro-patch hat Folgendes geschrieben: |
Was die Restchen angeht. Hast Du schon mal was von Kassenrollenquilts gehört?
Da werden Stoffreste auf Kassenrollen aufgenäht so wie sie gerade anfallen (andere nehmen auch Kassenzettel oder schneiden Telefonbücher in Streifen) und aus den entstehenden Resteblöckchen werden dann wieder neue Sachen genäht. Von Kleinigkeiten bis zu ganzen Decken. |
Und wer fummelt das Papier raus? Oder bleibt das drin?  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
spinnelli

Anmeldungsdatum: 29.05.2011 Beiträge: 289 Wohnort: Prignitz-Elbtalaue
|
Verfasst am: 19.01.2018, 10:11 Titel: |
|
|
probiere mal die "Pizzatechnik"....sowas habe ich gerade mit meinen Schülern in Arbeit...
auf einen Unterstoff verteilst du Stoffschnipsel oder Wollfädenreste darauf eine wasserlösliche Stickfolie und dann kann es mit Zick Zag oder Geradstich alles vernäht werden. für kleine Taschen ein tolles Material... |
|
|
|
 |
|
|