|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie findet man Gleichgesinnte zum regelmäßigen Nähtreff? Nächstes Thema anzeigen: Ein amerikanischer Quilt |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 13.01.2010, 19:06 Titel: Ausstellung - soll ichs wagen? |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Mich beschäftigt schon seit längerem eine Idee. Ich wohne in einem Dorf etwas außerhalb einer Kleinstadt und es gibt hier eigentlich kaum jemand, der weiß, was Patchwork eigentlich ist.
Nun nähe ich ja schon seit ein paar Jahren so vor mich hin und mir kam mal der Gedanke, ich könnte vielleicht einmal eine Art Ausstellung machen und eventuell dabei Fragebögen auflegen, ob jemand Interesse an so einer Art Grundkurs hätte. Ich denke, das würde ich hinbringen, jemandem die nötigsten Grundlagen beizubringen.
Aber dann befürchte ich wieder, dass ich mich ziemlich blamiere und kein Mensch sehen will, was ich gemacht habe. Weil eigentlich hab ich es ja nicht richtig gelernt und meine Sachen sind ja auch nicht unbedingt perfekt gemacht. Und dann wäre ich noch frustrierter als ich jetzt schon bin....
Was haltet ihr von der Idee? Oder habt ihr vielleicht Vorschläge, was man machen könnte?
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2010, 19:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
M.
|
Verfasst am: 13.01.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie,
setz Dich doch mal mir patch-daisy in verbindung, sie hat im okt.2009
eine ausstellung organisiert, vielleicht kann sie dir helfen.
gruß marion |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.01.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Finde die Idee gut! Vielleicht gibt es eine Gelegenheit im Dorf, an die Du Dich dranhängen kannst. Babybasar, Gemeindefest o.ä. Die Veranstalter sind um Bereicherungen meist dankbar und das mit dem Fragegogen wäre dann auch kein Problem.
Nur Mut, Deine Werke sind doch vorzeigbar, sehr sogar! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 13.01.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Da schliesse ich mich an, gibts bei euch im Dorf nicht einen Osterbasar??
Klinke dich da mit ein und führe die Leute ans Patchwork heran, das wird schon, trau dich nur. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 13.01.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie,
mach es einfach!
Ich hatte im Dezember auch eine Ausstellung hier im Ort zusammen mit einer anderen PWerin. Das ist wirklich gut gelaufen. Die Leute waren sehr interessiert. Verkauft haben wir allerdings nur Kleinkram. Aber es war auch nicht wirklich als Verkaufsveranstaltung gedacht.
Ob ich einen Fragebogen machen würde, weiß ich nicht. Lieber eine Liste, in die sich Interessierte eintragen können. Ein Fragebogen ist gleich so amtlich.
Vielleicht könntest du auch erstmal im Rahmen der Ausstellung einen Workshop anbieten, irgendwas, das man per Hand nähen kann. Das ist dann nicht gleich so verbindlich.
Deine Werke sind auf jeden Fall vorzeigbar.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 13.01.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie,
das ist doch eine Superidee. Vielleicht gibt es noch jemand, der bastelt oder irgendwas handwerkliches macht und mit Dir zusammen ausstellt. Vielleicht hast Du Kinder, dann Elternbeirat in der Schule oder Kindergarten fragen. Gerade in einem Dorf könnte man ein bisschen was auf die Beine stellen. Da ist ja sonst auch nicht viel geboten. Dort gibt es ja ev. eine Frauengruppe (Kirche) oder über Sportverein.
Muss ja auch nicht gleich was Großes sein und Du hast wirklich so schöne Sachen gemacht. Einen kleinen Handzettel auflegen würde ich dann auf alle Fälle.
LG Carola  |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 13.01.2010, 21:01 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie,
auch in Sparkassen, Banken kannst Du mal fragen. Die freuen sich oft über Ausstellungen.
Ich habe mal überlegt in unserer Dorfschneiderei was zur Deko leihweise anzubieten. Aber da bin ich längst noch nicht gut genug. Aber irgendwann frag ich da mal nach, vorausgesetzt die Schneiderei gibt's in 10 Jahren noch.
Oder frag mal bei der VHS nach, vielleicht können die einen Minikurs mal am WE als workshop anbieten.
Nun trau Dich schon und berichte dann schnell (mit Fotos). _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 13.01.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Also an Deiner Stelle würde ich es wagen. Allein um Deinen Elm Creek Quilt zu bewundern würde sich ein Besuch der Ausstellung lohnen! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.01.2010, 22:47 Titel: |
|
|
Ich denke da wie Tanzmaus, die VHS wären sicherlich sehr froh, jemanden für PW-Kurse zu haben! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 13.01.2010, 23:19 Titel: |
|
|
Also ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an - trau dich! Die Werke in deiner Galerie sind wunderschoen, und eine Ausstellung ist viel unverbindlicher als eine Verkaufsveranstaltung, gerade weil die meisten Leute halt doch nicht bereit sind, ordentlich fuer Handgemachtes zu bezahlen. Ich wuerde mich auch an die Kirche wenden, die haben ja meist Frauengruppen oder so, und ich kann mir schon vorstellen, dass da Interesse an einem Workshop besteht. Ausserdem haette das noch den schoenen Nebeneffekt, dass sich vielleicht Leute kennen lernen, die sonst eher nicht zusammen kommen wuerden, und das ist doch so wichtig in dieser unpersoenlichen Zeit.
Viel Glueck mit allem, berichte uns auf jeden Fall!! _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2010, 23:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|