Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Auf ein Neues!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Frühchenquilts-Karlsruher Frühchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der Frühchenquilts
Nächstes Thema anzeigen: Bilder  
Autor Nachricht
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 22:01    Titel: Auf ein Neues!

Hallo ihr Lieben,

nachdem nun der Stress bei mir abgeklungen ist wollte ich mich hier auch mal wieder öfters zeigen. Ich habe mir vorgenommen, demnächst wieder neue Frühchenquilts zu nähen. Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob ich hier wieder die eine oder andere anstupsen kann, um mitzumachen? Falls es an Stoff und Fleece hapert könnt ihr euch gern bei mir melden.

Die Vorgaben findet ihr hier: https://www.patchwork-quilt-forum.de/karlsruher-fruehchen----infos-t18201.html

Im engen Freundeskreis von mir gabs letzten leider ein Frühchen - dem kleinen gings gar nicht gut und er musste beatmet werden. Das ging mir richtig nahe und wenn ich ihn jetzt seh bin ich wahnsinnnig froh, dass er alles überstanden hat.

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder schöne Quilts zusammen bekommen, die ich wieder übergeben würde.

Vielen Dank und viele Grüße
Rici
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 22:01    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 17:11    Titel:

Very Happy Hei!
Schön mal wieder von Dir zu hören! Hab Dich schon vermisst Laughing
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 19:49    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Hei!
Schön mal wieder von Dir zu hören! Hab Dich schon vermisst Laughing


Ja die FH Zeit war einfach bissl heftig. Zu allem Überfluss hab ich nun von 4,5 Wochen frei 4 Wochen mit Krücken verbracht -.- Aber nun bin ich wieder dabei Smile Ich denk, ab nächster Woche kann ich wieder an deie NähMa.

Ich würde mich freuen, wenn du auch mitmachen würdest!
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 19:57    Titel:

So wie ich den alten Thread gelesen habe, kann man grosse und kleine Quilts nähen, ist das immer noch so?
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 22:28    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
So wie ich den alten Thread gelesen habe, kann man grosse und kleine Quilts nähen, ist das immer noch so?


Ja genau, das ist nach wie vor so. Ich hab z.B. noch ein wunderschönes großes Panel hier, da möchte ich dann eine Inkubatordecke daraus nähen.
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Maidli 97 - schnipsel



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 07:33    Titel:

Hallo Rici,
bin gerne dabei. Habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Maidli
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 18:34    Titel:

Maidli 97 - schnipsel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rici,
bin gerne dabei. Habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Maidli


Suuuuuper, das freut mich Smile Es hat sich sogar eine weitere gemeldet Smile
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 18:40    Titel:

Rici hat Folgendes geschrieben:
Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Hei!
Schön mal wieder von Dir zu hören! Hab Dich schon vermisst Laughing


Ja die FH Zeit war einfach bissl heftig. Zu allem Überfluss hab ich nun von 4,5 Wochen frei 4 Wochen mit Krücken verbracht -.- Aber nun bin ich wieder dabei Smile Ich denk, ab nächster Woche kann ich wieder an deie NähMa.

Ich würde mich freuen, wenn du auch mitmachen würdest!


Leider hab ich zur Zeit andere Projekte und zu wenig Zeit um noch was zusätzlich anzufangen.
Hast Du Dir was gebrochen?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 20:04    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:

Hast Du Dir was gebrochen?


Nee hatte ne Sprunggelenksentzündung und Flüssigkeit im Gelenk. Die Entzündungswerte waren mehr als dreimal zu hoch Sad Frag mich aber nicht, woher das kommt. Der Arzt weiß es nicht, ich hab ja nur gelernt. Im Kernspin haben sie auch nichts weiteres feststellen können. Aber es wird so langsam Smile Die Woche kann ich sicherlich noch bissl zuschneiden, damits an meinem "eigentlich-Urlaubsprojekt" weiter geht...
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Schlumpfinchen



Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 12:54    Titel:

Hallo Rici,

wie schön, dass du deine FH-Stress-Zeit hinter dir hast, nicht schön, dass es dich dabei gesundheitlich so umgehauen hat. Da wünsche ich dir jetzt eine gute Erholungszeit und vor allem viele schöne Stunden mit deiner Nähmaschine.
Nachdem du mir das letzte Paket mit den Stoffen geschickt hast, habe ich erstmal noch nicht weitergenäht. Meine Tochter meinte nämlich, lass doch mal die blöden Decken und näh mal was anständiges, zum Beispiel eine Tasche für mich. Also habe ich mich erst mal da an die Arbeit gemacht. Stoff gesucht (ist das schwierig, für jemand anderen zu suchen, der sich so gar nicht vorstellen kann, wie aus einem glatten Stoff hinterher eine Tasche entsteht...), dann Schnitt gesucht....
meine Güte, es gibt Millionen Schnitte aber keiner war der richtige, also: selbst entwerfen. Jetzt ist die Tasche so gut wie fertig, ich muss nur noch die Länge des Trageriemens festlegen.
Deshalb habe ich jetzt heimlich schon mal die ersten fünf Babyquilts zugeschnitten und werde gleich wieder anfangen zu nähen. Also, sage nur rechtzeitig Bescheid, wann du die Abgabe geplant hast, dann kommt mit Sicherheit noch mal einiges von mir dazu.
LG Schlumpfinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 12:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Frühchenquilts-Karlsruher Frühchen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de