Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Auch ich brauch neue Kissen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Vorheriges Thema anzeigen: Platz für Farben ... Frühlings-Kissen
Nächstes Thema anzeigen: "Innenleben" für Puppenbett  
Autor Nachricht
Winterkind

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 22:36    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
super tolles Kissen, das Muster ist absolut genial. Ist das schwer? Sowas würde mich auch mal sehr interessieren. Die Farbwahl gefällt mir auch sehr gut. Respekt klatsch Respekt

Hallo Bienenstich,

nein - dieses Muster ist überhaupt nicht schwer. Ich war selber überrascht, wie einfach es zu nähen ist. Normalerweise wird dieses Muster in PP-Technik auf Papier genäht - und zwar in kleinen Segmenten.

Bei dieser Technik ist das aber anders - hier wird die ganze Kissenplatte in einem Stück genäht und zwar gleich so - ohne Papier.

Ich hoffe, ich verletze jetzt keine Forumsregel, wenn ich hier die Quelle der Anleitung schreibe. Wenn doch, dann sagt es mir bitte und ich nehm den Namen gleich raus.
Also - die Anleitung kann man im Handarbeitshaus mit Museum kaufen - einfach mal bei google eingeben. Im Katalog hat sie die Bestell-Nr. 6603708.

Wichtig beim Nähen ist nur, daß Du ein Patchworklineal zum Zuschneiden hast und daß Du genau arbeitest. Aber das ist ja bei Patchwork immer so.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 22:36    Titel: Werbung

Winterkind

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 22:38    Titel:

Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Am Wochenende werde ich wohl die rote Variante anfangen, denn meine "kleine" Maus (sie ist mittlerweile gut 7 cm größer als ich ) hat das Kissen jetzt doch gemopst - und schläft nun darauf. Laughing

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 08:28    Titel:

Ganz herzlichen Dank Winterkind. Dann werd ich mich vielleicht doch mal rantrauen. Das ist wirklich ein toller Laden. Hab mir gerade die Kundenbilder der letzten 3 Jahre angesehen, wunderschön alle miteinander. Da verlängert sich meine To-Do-Liste ratzfatz. Laughing

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 21:30    Titel:

hallo !
das ist ja ein netter laden!
kann man in dem katalog (den man ja bestellen müsste)sich die anleitung anschauen und bestellen?
ich hab so ein ähnliches muster mal gemacht,aber auf vlies (wie pp)
würde mich sehr interessieren ,wie es ohne pp geht!

liebe grüße von
Winterkind

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 22:12    Titel:

baci hat Folgendes geschrieben:
hallo !
das ist ja ein netter laden!
kann man in dem katalog (den man ja bestellen müsste)sich die anleitung anschauen und bestellen?
ich hab so ein ähnliches muster mal gemacht,aber auf vlies (wie pp)
würde mich sehr interessieren ,wie es ohne pp geht!

Ich glaub, man kann online im Katalog blättern. Ich ruf meistens an, wenn ich was brauche, wobei ich sehr wenig dort bestelle. Ich bekomm aber als Kunde auch den Katalog zugeschickt, und da sind immer Bestellformulare drin.

(Henry van Dyke)

baci

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 12:35    Titel:

onlineblättern geht leider nicht mehr.
bevor ich eine naleitung bestelle wüsste ich gerne so ungefähr ,wie es geht.um zu sehen ,ob das etwas für mich ist ,bzw. ob ich das schaffen kann.
leider muss man den katalog jetzt bestellen. Crying or Very sad

liebe grüße von
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 14:20    Titel:

genauso wie baci gings mir auch. Das mit dem katalog blättern ging leider nicht mehr, und ich möchte auch ungern "die Katze im Sack" kaufen.

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 14:35    Titel:

onlineblättern geht leider nicht mehr.
bevor ich eine naleitung bestelle wüsste ich gerne so ungefähr ,wie es geht.um zu sehen ,ob das etwas für mich ist ,bzw. ob ich das schaffen kann.
leider muss man den katalog jetzt bestellen. Crying or Very sad

Das ist ja wirklich blöd mit dem Katalog - das wußte ich nicht. Ich krieg ihn ja immer so, weil ich bei diesem Shop einen BOM mitmache und daher eigentlich das ganze Jahr Kunde bin.

(Henry van Dyke)

baci

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 14:39    Titel:

was für ein bom ist das denn?

liebe grüße von
Winterkind

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 15:47    Titel:

was für ein bom ist das denn?

Es geht da um die Lineale von Marti Michelle. Man bekommt 1 x ein Paket Stoffe, die man sich farblich aussuchen kann. Also man sagt Farbrichtung "Warme Herbsttöne" oder "Wassertöne", das sind z.B. bordeaux, türkis, lila usw. oder eben Farben, die man sich wünscht. Dann bekommt man 1 x im Monat die Anleitung für 1 Block - und zwar genäht mit den Linealsets von Marti Michelle. Dabei wird vorher abgefragt, welche Sets man schon hat. Hat man das benötigte Set noch nicht, dann bekommt man das Set vom Shop mit der Anleitung zugeschickt (muß man natürlich bezahlen). Und so entsteht innerhalb eines Jahres ein kompletter Sampler mit 12 großen Blöcken (jeder Block ca. 30 x 30 cm groß). Jeder Block sieht anders aus und man lernt, mit den Linealsets von Marti Michelle umzugehen und zu variieren.

Mir macht es unheimlich Spaß, immer wieder mal was Neues auszuprobieren. Außerdem geb ich zu - ich liebe Lineale und das, was man damit machen kann. Zwar reizt es mich auch immer, mit möglichst wenig Aufwand ein größtmögliches Ergebnis zu erzielen, andererseits aber mag ich eben gerne mit diesen tollen Materialen und Hilfsmitteln arbeiten.
Da ich bis im vorigen Jahr keine Sets von M.M. hatte, habe ich im letzten Jahr 3 Sets zugeschickt bekommen. Dieses Jahr mach ich weiter mit dem BOM, ich hab mir dieses Jahr die Farben Lila/Weiß/Grau und Schwarz ausgesucht (letztes Jahr hatte ich '"Warme Herbsttöne"). Da werde ich aber wahrscheinlich nur 1 neues Set brauchen, die anderen hab ich schon.

Man muß diese Art von BOM mögen. Zum Einen sind es halt wirklich absolut traditionelle Blöcke, nichts Modernes. Es wird sehr viel mit Dreiecken gearbeitet. Ich such später mal ein Foto, dann zeig ich Dir, was ich nähe bzw. wie das aussieht.
Und dann braucht man halt auch die Lineale dazu - ohne geht es nicht. Wenn man die nicht extra kaufen will oder kann, dann kann man diesen BOM gar nicht mitmachen - denn alles baut auf die Linealsets auf.

(Henry van Dyke)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 15:47    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de