Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



auch eine topsammlung (nach und nach)




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Babyquilt
Nächstes Thema anzeigen: Die guten Vorsätze ... Meine Topsammlung  
Autor Nachricht
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.09.2021, 13:26    Titel: auch eine topsammlung (nach und nach)

hoi Mr. Green

ich machs mal wie vera und einen thread für meine fertigen tops ... die sammeln sich ja so gerne an und warten dann darauf, gequiltet zu werden Rolling Eyes da ich aber nur im herbst und frühjahr zum quilten komme (winter isses zu dunkel, sommer einfach zu heiß Crying or Very sad ), bleibt eben vieles liegen keine Ahnung aber nach und nach werden die teile schon fertig Mr. Green

->


"Weihnachten ohne Grün": war ne challenge für mich - ein quilt mit weihnachtsstoffen, die nicht grün sind oder grün drinhaben Mr. Green

->


"Bargello Floragraphix": mir gefiel die stoffserie Mr. Green und da dachte ich, ich mache einen bargello draus - nur eben nich mit der maschine, sondern per hand Mr. Green (wie alle meine quilts). ich habe oben und unten schwarze streifen hin, da werde ich versuchen, bambus im stil chin. tuschmalerei zu quilten ^^... mal gucken, ob das was wird Rolling Eyes

->


"Ahorn-Paneel": mir gefiel dieses paneel so sehr *seufzel* ich habe lang gehadert, welchen rahmen ich wählen soll, damit das paneel trotzdem noch wirkt, und blieb bei dem hängen ... hoffe, ich kann es mit dem quilten noch etwas interessanter machen *^^... (um das paneel ist auch ein schmaler llila streifen, man siehts nur leider auf dem bild nicht so gut x.x...)

*knuddels*, Blackie ^^..

(fortsetzung folgt ^^...)
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2021, 13:26    Titel: Werbung



Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 14.09.2021, 15:37    Titel:

Hallo, also ich kann sagen, alle 3 sind dir sehr gut gelungen. Mir gefällt das Ahorn panel . Hier kann man mit quilting bestimmt viel herausholen ( ich kann das nicht nachmachen, ich bin immer noch ein Nahtschatten-Quilter)
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 14.09.2021, 16:16    Titel:

warum habe ich nur Nachtschatten gelesen??? "kichert"

Blackie die sehen super aus. mir gefallen sie alle drei und das Quilten machst du doch jetzt "mit dem kleinen Finger"....
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 15.09.2021, 00:13    Titel:

Wahnsinn so toll meinen großen Respekt sehr schön perfekt genäht Respekt klatsch

Dein Ahorn ist so toll dafür hätte ich sofort ein Plätzchen flüster Adresse muhahaha
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18.09.2021, 12:22    Titel:

erstmal sorry, daß ich so spät antworte - ich war die letzten tage nicht da bzw. nicht am comp Crying or Very sad

dann: vielen, vielen dank für euer lob *rotwerd* das tut sowas von gut, und motiviert total *ganzliebesknuddels* drück

@ barbara: ich bin auch ein nahtschatten-quilter Mr. Green ich mag es, wenn man so das quiltmuster noch herausarbeiten kann und es ist auch sehr schön fürs handquilten Mr. Green es gibt ja wahre quiltmeister (wie diese eine holländerin, deren name mir nicht mehr einfällt x.x...), aber im normalfall bleibe ich beim nahtschatten.
hier bei dem ahorn und dem bargello probiere ich zum ersten mal anderes, eher bildhafteres quilten und bin gespannt, ob ichs verhaue Laughing beim ahornpaneel selber werde ich sehen, daß ich vor allem die umrisse der baumäste udn des stammes herausarbeite ^^... die gefallen mir total (kommt auf dem kleinen foto leider nicht so schön rüber wie in echt *seufz*)

@ annette: um ehrlich zu sein - ich mach am liebsten das raussuchen des musters und des stoffes, und dann das zusammennähen *^^... quilten ist bei mir eine kleine ewigkeitsarbeit (geht bei mir nur auf dem sofa und nur dann, wenn gutes licht und angenehme temperaturen sind - also frühjahr/herbst, manchmal winter), und am wenigsten mag ich das binding. da drücke ich mich immer ewig x.x...

@ marita: erstmal danke *knuddels* das ist eine der schönsten seiten am handnähen: man verhaut nicht so viel und es sieht schön aus *lach* und der ahorn ... das motiv gesehen und haben müssen.

sowas hatte ich auf der letzten quiltmesse in erding auch: ebenfalls ein baum (diesmal freistehend), und auf einem herrlichen farbverlaufshintergrund. für mich extrem teuer gewesen, da ich nicht so viel geld habe - aber den mußte ich einfach haben xD...

nochmals danke, *knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 20.09.2021, 11:41    Titel:

Phantastisch!!!

Respekt Respekt Respekt



Lass nur deine Topsammlung nicht zu groß werden ...
Wird immer schwerer, dann alles abzuarbeiten.

Erfahrungswert.

Cool
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.09.2021, 23:46    Titel:

danke vera *ganzliebesknuddels* drück

wegen der wundersamen vermehrung der tops ... jep, das habe ich auch schon gemerkt. irgendwie werden das immer mehr Mr. Green ich werkel eben meist zwischen herbst und frühjahr ab, was geht ... wird schon nach und nach werden Rolling Eyes

*knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de