Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Atarashii Patchwork 2




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilten - Dorling Kindersley
Nächstes Thema anzeigen: Cross Stitch Wit & Wisdom von Joan Elliott  
Autor Nachricht
anuk



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 365
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 14:35    Titel: Atarashii Patchwork 2

Wie versprochen, eine Beschreibung zum Buch.

Es wird zuerst die Grundmetode "vom Keis zum Quadrat" kurz angesprochen(wird in ersten Band genau beschrieben).
Danach gleich auf die neuen Formen "vom Kreis zum Dreieck" übergegangen.Sehr genaue und detailierte Beschreibung mit vielen bunten Zeichnungen.Auch "vom Keis zur Raute" kann man sich im Buch durcharbeiten.
Bei so vielen Mustern und Möglichkeiten wie das Buch bietet, muß man 100 Jahre alt werden um alle zu testen.
Wer gerne von Hand näht ist sicher mit diesem Buch gut beraten.
Mir persönlich gefällt die Technik gut,aber ich mag die viele Bügelei so gar nicht.

Fragen dazu,nur zu ich werde sie gerne beantworten.
_________________
Liebe Grüße Maria


Mein Dawanda Shop: Hobbymix
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 14:35    Titel: Werbung



Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 15:00    Titel:

Das freut mich für dich, das dir das Buch gefällt.
Wir sehen dann bestimmt bald die ersten Erfolge,oder?
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
anuk



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 365
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 15:55    Titel:

Na ja,ich habe jetzt erstmal ein kleines Projekt angefangen.Ob ich da allerdings weiter ausbaue ist abzuwarten.Wie schon geschrieben ist das Bügeln sehr aufwändig.Ich bin nicht sicher ob ich da jemals ein größeres Stück anfange.Vielleicht hat jemand ja einen Tip wie ich die Bügelei besser bewältigen könnte.Ich habe mir Schablonen nach dem Buch angefertigt und dann über diese den Stoff gebügelt.Das wird aber leider sehr ungenau.Ich bin schon am überlegen, was ich da wohl falsch mache.
_________________
Liebe Grüße Maria


Mein Dawanda Shop: Hobbymix
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 19:31    Titel:

Ich werde Anja mal fragen, ob ich dir ihre Mail Addi geben darf, die ist perfekt und hat bestimmt einige Tipps für dich.
Ich denke, sie wird es gerne machen, so wie ich sie kenne.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
anuk



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 365
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 18:24    Titel:

Das ist nett von dir.

Ich habe übrigens auch der Autorin des Buches eine Mail geschrieben und von ihr etliche gute Tips erhalten.Ich werde jetzt mal versuchen ihre Ratschläge zu befolgen.Mal sehen ob die mich weiter bringen.Sie ist übrigens sehr nett und für "dumme Fragen" offen.
_________________
Liebe Grüße Maria


Mein Dawanda Shop: Hobbymix
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laurentia



Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 188
Wohnort: an der Ostsee

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 10:12    Titel:

Liebe Maria,
Danke für deine Buchbesprechung und deine persönliche Meinung!

Immer mal wieder kreuzt diese Technik meinen Weg und dann überlege ich: hm, sollte ich mich damit beschäftigen?
Aber nun weiß ich es definitiv: nöö, nix für mich.

Ich find's super, dass du zur Autorin Kontakt aufgenommen hast. daumen hoch

_________________
Liebe Grüsse!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de