Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Apfelschnitten




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Knödelsalat
Nächstes Thema anzeigen: Rote Peperoni superscharf  
Autor Nachricht
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 12:54    Titel: Apfelschnitten

Auf Bitten aus der Plauderecke kommt hier nun das Rezept meines Apfel-Schoko-Blechkuchen:



Zutaten (Also nichts für die leichte Küche!!! Cool )

Rührteig:
350g weiche Butter oder Margarine
350g Puderzucker
6 Eier Grösse M
2P. Vanillin-Zucker
2 1/2TL gemahlener Zimt
60g Kakao
750g geraffelte Äpfel
350g Weizenmehl
1P Backpulver

Zubereitung:

1. Mit Handrührgerät Butter geschmeidig rühren.Dann nach und nach der Puderzucker dazu.

2. Eier nach und nach dazu, dazwischen sicher 1/2 min. rühren. Dann noch Vanillinzucker, Zimt und Kakao dazu, weiter rühren

3. Mehl und Backpulver mischen, portionenweise in die Masse geben.
Dann geraffelte Äpfel dazu geben.

4. Teig auf ein normales Backblech geben(gefettet oder mit Backpapier ausgekleidet, ausstreichen.

In der Mitte im Ofen:
-> Ober-und Unterhitze: 200°C (vorheizen)
-> Heissluft etwa 180°C (nicht vorgeheizt)
-> Gas: Stufe 3-4 ( nicht vorgeheizt)

Backzeit etwa 40-50 min.

Nach Belieben mit Schokoguss und Mandelsplitter überziehen oder nur mit etwas Puderzucker bestäuben.

En Guete!! Wink
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 12:54    Titel: Werbung



Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 15:36    Titel:

Hallo Rita!
Das ist ja eine prompte Bedienung(und dass bei deinem Pensum,heute! Embarassed ).Aber ich freue mich sehr darüber und werde es noch diese Woche ausprobieren, DANKE!!!
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Gitte-24



Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 17:19    Titel:

sabber - da läuft einem das Wasser im Mund zusammen Smile
_________________
LG Gitte

www.web-info-system.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 17:24    Titel:

Hm, das WE naht und dann ist bei uns wieder Kuchen- Zeit (wie immer von Freitag bis Sonntag).
Da werde ich dann mal das Hüftgold zubereiten. Hört sich super an.
Eine Frage noch: geraffelte Äpfel = geraspelte Äpfel oder wie groß sollen sie sein?
Danke für das Rezept!
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 18:40    Titel:

@tanzmaus

Ich habe eine Bircherraffel genommen, gibt eher gröbere Stücke. Es glaubt mir bei dem Kuchen ja niemand, dass so viel Apfel drin ist.. Wink

Viel Spass beim Backen!!! Wink
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 20:27    Titel:

@zapfen
Ich habe den Kuchen heute gerade im Ofen, da kommt mein Ältester ´(24J) und sagt, dass er eigentlich heute (an seinem letzten Praktikumstag)
Kuchen ausgeben wollte.... und weg war mein Kuchen. Crying or Very sad
Ich habe nur 3 Stücke zurück behalten, zum Probieren, und er ist richtig lecker. Der kommt zu meinen Rezepten, DANKE!!!
LG Elke winke
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 19:35    Titel:

Hallo!
Also, ich kann mittlerweile nur schwärmen für die Apfelschnitten!!!
Ich habe sie bestimmt schon 10 mal gebacken und immer nur Lob ein-
gefahren und das Rezept auch schon weitergegeben.
Das einzige was ich geändert habe....ich nehme nur 1 Teel. Zimmt und dann ist der Kuchen der Hit,absolut!!!!
@zapfen DANKE!!!!
LG Elke
Nach oben
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 08:02    Titel:

Hi Elke

Finde ich ja super, wenn der so gut angekommen ist Wink Ich bin auch immer froh, wenn ich auf Bewährtes zurückgreifen kann, wenn's drauf an kommt!! Und Rezepte abändern, das mache ich am Laufmeter!! Embarassed Wink Meine Kochbücher sind total verschrieben, könnte keines mehr weiter geben Laughing

Wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!! drück Wink

Liebi Grüessli, zapfen
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 19:23    Titel:

Hallo Rita!
Danke für die guten Wünsche, auch ich wünsche Dir besinnliche Feiertage und für 2010 alles erdenklich Gute und noch eine angenehme Restschwangerschaft, wir werden dann ja wohl, das "Ergebnis" zu sehen bekommen Wink
LG Elke
Nach oben
Quiltfürstin



Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 225
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 17:03    Titel: Apfelkuchen

Es ist wieder Apfel Saison!

Am Wochenende wird das Rezept getestet!
_________________
Happy Quilting!
Quiltfürstin
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 17:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de