Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Apfelbutzendecke quilten

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Erfahrung beim Dear Jane nähen
Nächstes Thema anzeigen: Suche Anleitung für Muffin/Törtchen in 3D  
Autor Nachricht
Frazima

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 11:54    Titel: Apfelbutzendecke quilten

Hallo, sicher habt Ihr jetzt ein Grinsen im Gesicht, wegen der berühmten Alwaysdecke Wink
Nun habe ich die Frage. Die Decke soll eine warme Decke werden und ich möchte sie mit Fleece drunter machen. Kann ich das mit der Hand quilten, oder kommt man da nicht durch?
Eigentlich bin ich kein Handquilter, aber wenn ich an meine Schultern denke, würde ich die doch lieber per Hand machen. Bin jetzt noch verspannt von den Butzen aufnähen.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 11:54    Titel: Werbung

fischerin41

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 12:14    Titel:

Hallochen,
also ich habe schon Decken mit Fleece-Rückseite maschinengequiltet. Das ging eigentlich ganz prima. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß Handquilten genauso gut geht, da das Fleece ja weich und nicht so fest ist aber ob man die Stiche dann hinten gut sieht ist die Frage. Es kann schon sein, daß die dann im Flauschigen verschwinden. Probiere es doch einfach auf einem Reststückchen, was für dich besser und schöner wäre.
LG, astrid
Lieslein

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 12:31    Titel:

Hi,
ich quilte gerade eine Decke mit Fleecerückseite mit der Hand. Das Fleece ist dabei nicht das Problem. Man muss nur sehr gut aufpassen, dass man wirklich das Gewebe erwischt und nicht nur den Flausch, aber da es ja relativ weich und locker ist, kommt man gut mit der Nadel durch. Ich hab auch ein nicht ganz so dickes Vlies genommen, das macht das ganze auch noch einfacher.
Alles in allem wirklich machbar, allerdings sehr langwierig, weil es sehr langsam geht.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße, Lieslein
Frazima

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 13:04    Titel:

Habt vielen Dank. Ich werde doch mal ausprobieren. Per Hand, das glaube ich auch, dauert ewig.
Noch schönes Wochenende
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de