|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich habs getan... Nächstes Thema anzeigen: stoffladen in leipzig |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 07.11.2011, 12:59 Titel: anschiebetisch? |
|
|
hallo ihr
ich wüßte gern, welche erfahrungen ihr mit anschiebetischen gemacht habt. wird das bewegen eines großen quilts damit wirklich einfacher? da mir das nämlich unheimlich schwerfällt, spiele ich mit dem gedanken, mir einen zu kaufen - wüßte aber gern, ob sich das lohnt.
danke für eure hilfe
amala _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2011, 12:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 07.11.2011, 13:25 Titel: Re: anschiebetisch? |
|
|
Meine erste Maschine hatte keinen Anschiebetisch. Im Kurs habe ich aber immer mit einem Tisch bzw. "auf gleicher Ebene" genäht. Somit stand für mich fest, meine neue MUSSTE unbedingt einen haben.
Also ich persönlich finde es entschieden einfacher MIT Anschiebetisch zu nähen, wenn ich größere Teile unter der Nadel habe. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 07.11.2011, 14:09 Titel: |
|
|
Ich habe einen, der Heimwerker im Hause hat einen aus Holz gebaut. Einfacher geht es schon. Aber ein Tisch, in dem du die Maschine versenkst,du also auf Tischhöhe nähst, ist noch viel toller und weniger anstrengend.
http://www.horn-collection.de/naehm.htm
So ein Tisch ist mir viel zu klein, meinen Tisch mag ich nicht zersägen lassen. Und die "Kellerposition" brauch ich auch nicht. Aber irgendwann möchte ich einen Tisch mit Loch für die Näma haben. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 07.11.2011, 14:23 Titel: |
|
|
Huhuchen Amala,
ich möchte meinen großen Anschiebetisch auch nicht missen.
Er ist nicht nur eine Bereicherung beim Nähen großer Quilte, nein, man hat auch noch eine zusätzliche Ebene, wo man seinen kleinen Krimskram gut drunter verstauen kann. Da mein Anschiebetisch durchsichtig ist, habe ich auch einen guten Überblick, was sich darunter befindet.
Des Weiteren kann ich den Anschiebetisch auch als Lichtkasten mißbrauchen, wenn ich mal etwas durchpausen möchte. Ich klappe meine Tageslichtlampe ganz auf und lege sie als Lichtquelle drunter.
Du siehst, so ein Teil hat viele Verwendungszwecke. Ich würde ihn auf die Weihnachtswunschliste setzen.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Zuletzt bearbeitet von Nähhexe am 07.11.2011, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 07.11.2011, 14:47 Titel: |
|
|
Ich würd meinen auch nicht mehr hergeben. Hab ihn fast immer dran. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 08.11.2011, 08:43 Titel: |
|
|
Ich bin auch nach wie vor begeistert von meinem Anschiebetisch.
Ich nähe ja auf einer Privileg Nähmaschine und war sowas von froh das es sich um eine "Brother" handelt.
So konnte ich mir einen Anschiebetisch für die BC-2100 kaufen und musste nicht die Stichsäge schwingen.
Inzwischen kann ich schon gar nicht mehr "ohne" nähen.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 08.11.2011, 14:02 Titel: |
|
|
also, ich bin überzeugt worden hab mir einen anschiebetisch bestellt und bin schon ganz hibbelig  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 08.11.2011, 15:08 Titel: |
|
|
So, und um einfach mal gegen zu halten, vermelde ich, daß ich bisher grundsätzlich ohne nähe, egal was kommt. Meine Bernina hat zwar einen, aber ich weiß gar nicht mehr, wo der ist. Allerdings möchte ich den riesigen Schreibtisch nicht missen, auf dem meine Näma und die Ovi stehen. Das ist beim Quilten äußerst hilfreich. _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
|
|