|
Vorheriges Thema anzeigen: suche eine Vorlage für einen Wandbehang für ein Kleinkind .. Nächstes Thema anzeigen: Tischabfallbehälter |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 28.06.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Hallo Caren,
ich habe nun das Beutelchen genäht und es ist wirklich wunderschön geworden und auch gar nicht schwer.
Dennoch habe ich ein Problem. Und zwar mit der Kordel:
ich ziehe 2 Kordeln ein und zwar parallell zu einander, also eine Kordel oben und eine unten, die dann miteinander verknotet werden? Wenn ich es dann zusammenziehen will, klappt das nicht so richtig.
Da mache ich doch offensichtlich was falsch. Ist ja auch sehr heiß heute und mein armer Kopf qualmt ohnehin schon. Ist wahrscheinlich idioteneinfach, aber ich bekomme es nicht hin.
Vielleicht kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen. Bitte, bitte, bitte.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.06.2009, 17:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
juttaquilt

|
Verfasst am: 28.06.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Huhu Gabi,
ich bin zwar nicht Caren, aber ich denke ich kann dir helfen:
ich glaube, du musst die erste Kordel ganz rundherum einziehen, also links oben anfangen bis links unten, dann nach rechts unten weiterfädeln und rechts oben wieder raus. Die beiden Enden der EINEN Kordel dann verknoten.
Und das gleiche, aber umgekehrt mit der zweiten Kordel machen, also rechts unten anfangen bis rechts oben, weiterfädeln nach links oben und dann links unten wieder raus, verknoten.
Ich hoffe, das war nicht zu umständlich erklärt, sonst schreib mich einfach noch mal an, ich versuch dann, eine Zeichnung zu machen,
liebe Grüße Jutta  _________________ mein Blog: http://juttaquilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 28.06.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo Jutta,
das hört sich ja nicht so schwer an. Müsste doch zu schaffen sein. Ansonsten muss mein Göga mit ran.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 28.06.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Hallo Gabi!
Ich hoffe Du hast es jetzt geschafft, aber genauso hätte ich es Dir auch erklärt.
Da warst Du aber schnell....neidischwerde...
ich habe mich weiter um meinen voll gelaufenen Keller gekümmert und alles möglich entsorgt...
Schönen Abend noch, Elke |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 29.06.2009, 16:57 Titel: |
|
|
Hmmm, bei mir funzt der download nicht Ist mein Compi zu langsam, oder gibt es einen Trick? _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.06.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Melde gehorsamst, es hat mit den Bändern geklappt. Habe schon 2 Beutel fertig. Es ist wie immer: wenn frau weiß, wie es funktioniert, dann ist es ganz leicht.
Mal sehen, vielleicht gehe ich noch in Serie. Im Moment arbeite ich an der Blau- Charge, dann mal an die Rot- Charge wagen. Ach so, zwischendurch fahre ich ja noch in den Urlaub. Hm, was mache ich denn dann???  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 29.06.2009, 22:50 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Ach so, zwischendurch fahre ich ja noch in den Urlaub. Hm, was mache ich denn dann???  |
Bänder einziehen? ....  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 30.06.2009, 10:23 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Ach so, zwischendurch fahre ich ja noch in den Urlaub. Hm, was mache ich denn dann???  |
Bänder einziehen? ....  |
 _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 30.06.2009, 10:23 Titel: |
|
|
nähkatze-lilli hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Caren,
das ist eine super Anleitung und erst mal das Beutelchen.
Darf ich die Anleitung verwenden um einige Beutelchen für den Basar zugunsten eines Kinderheimes o.ä. zu nähen?
Liebe Grüße
Benita |
Aber sicher doch - ist zum reichlichen Gebruach bestimmt!! _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 30.06.2009, 13:36 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Bänder einziehen? ....  |
Menno, die Kordeln müssen doch eingezogen werden. Ich habe Satinbänder genommen in Ermangelung von Kordeln. Hatte auch keine Lust, welche zu drehen.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.06.2009, 13:36 Titel: Werbung |
|