|
Vorheriges Thema anzeigen: wirbelnder Stern Nächstes Thema anzeigen: morse bag anleitung |
Autor |
Nachricht |
Notzlieb

|
Verfasst am: 14.01.2008, 11:14 Titel: Anleitung Applikation |
|
|
Hallo an alle,
ich würd gern einen kleinen Wunsch äußern
Da hier gerade wieder Bildanleitungen veröffentlicht wurden, wollte ich mal fragen, ob mir eine von euch mal das Applizieren durch eine Bildanleitung näher bringen kann?
Ich weiß nich, ob das wirklich nicht so einfach ist, oder ich nur einfach bissl doof bin, aber irgendwie hat sich mir noch nicht offenbart, wie das funktioniert
Wäre echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.01.2008, 11:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
2und2kids
|
|
|
|
 |
Notzlieb

|
Verfasst am: 14.01.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Danke für den Link, ich hoffe der Groschen fällt, wenn ich mir das noch diverse Male durchlesen...
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie will mir dazu kein Licht aufgehen  _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
2und2kids
|
Verfasst am: 14.01.2008, 11:47 Titel: |
|
|
Was für eine Art Applikation möchtest Du denn machen? _________________ Lieben Gruß Simona
Und seid neustem auch mit Blog:
https://2und2kids.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Notzlieb

|
Verfasst am: 14.01.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt habe ich zur Zeit gar nicht vor zu applizieren, ich möchte das irgendwann mal ausprobieren...
Ich habe so die Idee irgendwann mal einen Quilt für meinen Freund zu machen und da wären Applikationen ganz gut, dann kann ich Herzen aufnähen und andere Dinge, die ihm gut gefallen (Autos, Computer)...
Allerdings wollte ich vorher schonmal das applizieren üben, einfach irgendwelche Probestücke, damit es dann, wenn es soweit ist nicht gar so schrecklich ausschaut... _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
Gladiator

|
Verfasst am: 14.01.2008, 13:55 Titel: |
|
|
es gibt eine dt. Übersetzung von Elly Sienkiewicz - a Applique 12 easy ways!
heißt in dt. "Applikationen ganz einfach" (19,80 €) bei Amazon -> hier ist eine Beschreibung, das Cover der engl. ausgabe -> sieht genauso aus . |
|
|
|
 |
susanne

|
Verfasst am: 14.01.2008, 14:02 Titel: |
|
|
Hallo Sini,
ganz einfach ist das applizieren,wenn du es mit Frazer-Papier machst(oder als preiswertere Variante die Umverpackung von Druckerpapier.)
Daraus kannst du dann alle Formen die du applizieren möchtest ausschneiden und auf Stoff aufbügeln.(Das Papier haftet leicht beim bügeln, geht aber auch ganz leicht wieder ab und kann dann nochmals verwendet werden.) Danach schneidest du den Stoff aus und schlägst die Kanten um das Papier und heftest den Stoff fest. Danach kannst du die fertigen Motive wunderbar auf deinen Hintergrund aufnähen( mit kleinen fast unsichtbaren Stichen). Zum entfernen des Papieres machst du in die Rückseite einen Schnitt und kannst es ,nachdem du die Heftstiche entfernt hast , ganz einfach herausziehen.
Viel Spass dabei. _________________ Liebe Grüsse
Susanne |
|
|
|
 |
2und2kids
|
Verfasst am: 14.01.2008, 14:24 Titel: |
|
|
Die, wie ich finde, einfachste Art ist das Herz aus Stoff auszuschneiden und auf Vliesofix aufzubügeln, dann das Trägerpapier vom Vliesofix abziehen, Herz auf Stoffstück aufbügeln und mit dichtem Zickzick Stich festzunähen. Dabei kann man noch ein Papier (dünne Vliseline, Butterbrotpapier ect) hinter den Stoff auf den das Herz soll legen um das ganze beim Nähen zu "festigen". Das Papier ziehst Du nacher aber wieder ab.
Hmmm... war das jetzt verständlich
Ansonsten mache ich es immer nach dem Motto: Leaning by doing
Probiere es einfach mal aus... _________________ Lieben Gruß Simona
Und seid neustem auch mit Blog:
https://2und2kids.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Naehfrau

|
Verfasst am: 17.02.2008, 21:09 Titel: applizieren |
|
|
hier findest du Bilderanleitungen für Applikation needleturn und auch Appli mit klebevlies
HIER
lb Gruß
Naehfrau _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
 |
Spitznadel

|
|
|
|