Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus Recklinghausen Nächstes Thema anzeigen: Ein "Hallo" in die Runde |
| Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 16.01.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Hier bist du genau richtig um Gleichgesinnte zu finden, jede Menge neue Anregungen und Tipps zu bekommen und viele neue Techniken, Muster usw zu lernen. Auch für Fragen findet sich immer die passende Antwort.
Deine Anfänge sind ja schon mal sehr vielversprechend. Schön exakt genäht und passen farblich sehr gut zusammen.
Für den Anfang würde ich mir evtl auch ein Heft kaufen, da sind viele hilfreiche Tipps drin. Ein Sampler ist eine gute Idee. Ganz viele verschiedene Blöcke findest du z.B. hier: http://www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore1.html Bei allen findest du genaue Anleitungen und auch Beispiele
Ganz viel Spaß bei deinem neuen Hobby wünsche ich dir _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2013, 19:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Ophelia_101

Anmeldungsdatum: 14.02.2012 Beiträge: 51 Wohnort: Klosterneuburg/Österreich
|
Verfasst am: 16.01.2013, 19:58 Titel: |
|
|
Erika, die bunten Stoffe waren jeweils aus einer Packung, die wollt ich dann auch in einem Polster verarbeiten. Mit nur einer "Schokoladenseite" wär's einfacher gewesen. Denn mit den Verschlüssen - Druckknöpfe bzw normale Knöpfe - hab ich eh gekämpft.
Danke an alle für die Komplimente.
Weiß jemand wo ich in Wien Inch-Lineale bekomm? |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 16.01.2013, 21:55 Titel: |
|
|
Hei Andrea
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Also ich muss sagen, dass Deine Kissen superschön und sehr genau gearbeitet sind.Kompliment!
Herzliche Grüsse
Marina _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 16.01.2013, 22:05 Titel: |
|
|
Also jemand der so ordentliche Patchworkkissen naeht ist bestimmt kein Anfaenger mehr. Hallo aus Nordkalifornien.
Mein erstes Projekt war ein Sampler der auf das Buch Quilts! Quilts! Quilts! aufgebaut war. Ich lernte die verschiedenen Techniken und musste jeweils nur einen Block davon "bauen." Ich konnte mich total auf die Technik konzentrieren und ich lernte schnell welche Muster ich NIE UND NIMMER fuer einen ganzen Quilt nehmen werde. Zum Schluss naehte ich die Blocke zusammen und muss gestehen dass dieser Quilt nie fertig wurde. ABER ich hab viel dabei gelernt.
Eins meiner jetzigen Lieblingsmuster ist der Disappearing 9-patch. Einfach zu naehen und trotzdem sehr wirkungsvoll. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 16.01.2013, 22:05 Titel: |
|
|
Vielleicht beim Komolka, Mariahilferstraße.
Ich bin immer wieder dort, wenn du magst, kann ich
einmal fragen. Schneidematten und Rollschneider haben
sie, das weiß ich. Lineale auch, aber ob inch?
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 17.01.2013, 13:46 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, fein, wieder eine Österreicherin. Deine Polster sind schon mal sehr schön geworden.
Lineale in Wien bekommst du hier: http://www.atelierpoeschl.at
Auf ihrer Internetseite siehst du die Adresse. Und es gibt in Österreich einige Quiltgeschäfte, die alle auch im Internet verkaufen, geh mal auf die Internetseite der Quiltgilde ( www.patchworkgilde.at), da findest du unter Links/Interessantes aus Ö alle Adressen.
Und was den "Sampler" betrifft, schau doch mal da: http://www.craftsy.com, da gibt es immer einen "Block of the Month", es ist frei für angemeldete User (ist ganz einfach und verpflichtet zu nichts!!!!) und du kannst anschauen, wie der Block genäht wird.
Happy Quilting
Helga |
|
|
|
|
 |
Ophelia_101

|
Verfasst am: 23.01.2013, 17:57 Titel: |
|
|
So, ein Inch-Lineal hab ich mittlerweile und das Packerl mit den anderen Sachen (hauptsächlich Stoffe) sollt morgen kommen. Freu mich schon und mich juckt's in den Fingern! Es stehen noch zwei Polster(Kissen-)hüllen am Programm.
Zwei haarige Helfer hab ich übrigens auch:
Aber wenn ich auch meine Stoffe auf den Boden leg, darf ich mich nicht wundern. Jetzt liegt auch grad wieder einer im Korb mit der Bügelwäsche...
LG, Andrea |
|
|
|
|
 |
Mimaki

|
Verfasst am: 01.02.2013, 13:12 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum
Deine ersten Arbeiten sehen toll aus  _________________ Gruessle
Marina
One life - live it ! |
|
|
|
|
 |
Ophelia_101

|
Verfasst am: 01.02.2013, 17:20 Titel: |
|
|
| Danke! Und die nächste Kissenhülle ist fast fertig. Und aus dem Stoffstreifen, auf denen die rote Katze sitzt, mach ich eine Decke. Noch Zwischenstreifen zuschneiden, und los geht's! |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 01.02.2013, 20:31 Titel: |
|
|
Ja die Katzen lieben die Stoffe und auch Bügelwäsche
Schöne Kissen hast du genäht _________________ ___________________