|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Round Robin machen Nächstes Thema anzeigen: Trapunto |
| Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 04.09.2009, 15:44 Titel: |
|
|
| Noch ne Frage *g* Ist fürs erste Mal besser mit der Nähmaschine oder mit der Hand zu nähen? Also hab ne Mama im Rücken, die mir bissl hilt *g* |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.09.2009, 15:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 04.09.2009, 18:23 Titel: |
|
|
Hallo Rici,
ich habe am Anfang beides an einem Probeblock einfach mal versucht. Man muss probieren, was einem besser gefällt.
Handnähen - das kann man überallhin mitnehmen, beim Zugfahren oder beim Arzt im Wartezimmer nähen, oder draußen im Grünen; es hat was Meditatives, ich find das sehr entspannend und befriedigend; aber es dauert halt seine Zeit.
Mit Maschine geht schneller, es macht Spaß, verschiedene Muster und Blocks auszuprobieren, und man kann auch größere Projekte relativ schnell fertig haben.
Ich habe bis jetzt meist mit Maschine genäht - weil ich eben gern was Fertiges haben wollte - hab bei meinem letzten Projekt aber auch von Hand appliziert und werd es Hand-Quilten, und freue mich sehr darauf.
Mit einem kleinen Projekt wirst sehen was dir liegt - Topflappen, Kissen, ein Deckchen für den Tisch - das hast bald fertig.
Viel Vergnügen wünsch ich dir beim Ausprobieren -
Brigie _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
|
 |
|
|