|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 23. Juli 2011 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag,24.7.2011 |
| Autor |
Nachricht |
Kaddl
|
Verfasst am: 24.07.2011, 12:11 Titel: An alle Wiener - oder Wienbegeisterte ;-) |
|
|
Hallo ihr Lieben,
spontan kam mir grad der Gedanke, ich könnt ja auch mal hier fragen!
Ich bin Anfang August für 2 Tage in Wien und in schon fast verzweifelt am raussuchen bzw. finde nix so richtiges bin noch unzufrieden, was man unbedingt gesehen haben m u s s ?!
Vielleicht wart ihr dort und habt ein paar Vorschläge oder ein paar "Geheimtipps"? ....natürlich auch ein Patchworkladen wäre von Interesse
Na dann bin ich mal gespannt & blättere weiter meine Reiseführer  _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2011, 12:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 24.07.2011, 13:34 Titel: |
|
|
Hallöchen, ich bin zwar keine Wienerin, aber ein bißchen Ahnung hab ich.
Zum ersten gibts ein Patchworkgeschäft in der Ungargasse, "Exquisity Patchwork". Da bist du schon mal einen halben Tag beschäftigt
Dann würd ich noch sagen, natürlich den "Steffl", den Dom. Dann Schloß Belvedere oder Schloß Schönbrunn, dort gibts auch das Palmenhaus.
Den Prater, kunsthistorisches oder naturhistorisches Museum...
Ich glaub, das würd schon mal reichen.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 24.07.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Ich würd sagen, es kommt ganz drauf an:
Will man unbedingt das sehen, was alle Touristen sehen wollen? (dann hat dir Bonnie schon gute Tipps gegeben )
Ich mein, die Sehenswürdigkeiten sind nicht schwer zu finden und da hat auch jedes Hotel kleine Flyer mit Stadtplänen, in denen sie verzeichnet sind.
Wenns auch eher 'zweitrangige' Sachen ohne riesen Touristenaufgebot sein dürfen, dann wäre z.B. auch die Jesuitenkirche (nennt sich auch Universitätskirche) sehenswert.
Unser Stadtpark ist auch sehr hübsch.
Wers lieber moderner mag schaut mal in Richtung Uno-City und macht evtl. eine Führung durchs UN Gebäude mit. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
|
|