|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Baltimore Autumn Nächstes Thema anzeigen: Zwei fast fertige Weihnachtsgeschenke |
Autor |
Nachricht |
Gysmo

|
Verfasst am: 30.10.2012, 16:26 Titel: |
|
|
Sag mal Suleon
Dann sind die Masse auf dem Schnittmuster falsch? Oder warst du zu grosszügig? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2012, 16:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 30.10.2012, 16:30 Titel: |
|
|
ich glaube die sind falsch hatte sowas schon in zwei Rezessionen gelesen und die Nahtzugabe schon grozüßgig gewählt. Musste aber trotzdem nochmal zwei Stücke rausschneiden. Ist ja eine Print-Anleitung. Vielleicht war die älter und wurde schon korrigiert? Weiß es leider nicht. Aber ist schon ärgerlich sowas.
Wegen Jeansnadeln: hatte mir extra welche gekauft. Aaaaaber meine Nähma hat damit Stiche ausgelassen und was schlimmer ist: die Nadel hat richtige Löcher in den Stoff gemacht Also zarten Patchworkstoff sollte man damit wohl nicht nähen. Hab dann wieder meine 80er Nadeln genommen und damit lief es gut. Man muss halt langsam machen. Die Nadeln sind auch nur gebrochen, weil ich so viel gezerrt und gezupft habe (gerade die Kurven sind schwierig). _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 30.10.2012, 20:43 Titel: |
|
|
ich werde bald mich mit dieser Tasche auseinandersetzen, mal schauen, ob ich die gleichen Probleme treffen werde. Danke für die Infos! |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 21.11.2012, 15:31 Titel: |
|
|
Schon seit längerem fertig jetzt aber mit Foto
bin ganz glücklich mit ihr und werde sie definitv BEHALTEN als meine Wochenend-Reisetasche  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 22.11.2012, 07:42 Titel: |
|
|
Ach, das Muster liegt ja wirklich schon länger hier rum...Vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps und Bilder...Vielleicht getrau ich mich ja noch;) _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
|
|