Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Amish Windmills, Bargello und andere Fehlschläge

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sampler
Nächstes Thema anzeigen: Baby-Quilt mit Hexagons  
Autor Nachricht
patchfee



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 19:59    Titel: Amish Windmills, Bargello und andere Fehlschläge

Hallo zusammen, hallo Stichelhexe!
Ich weiß schon, was Du meinst mit dem Amish, hab zwar noch nie einen gemacht, aber vor einiger Zeit einen Läufer mit Winmills angefangen.
Bin auch schon fast fertig damit. Hab den Fehler gemacht, nach Schablonen zu schneiden, das ist nix!
patchfee
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 19:59    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 20:15    Titel: Patchwork Amish

Hey alle zusammen!
Möchte sich jemand von euch mal zu Miriam's Frage nach dem Bargello äußern? Ich stell mich gern hinten an, weil ich meinen Bargello frei Schnauze gemacht habe.
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 20:30    Titel: Amish Windmills

Oh,oh,
da habt ihr ja was mit eurem Amish-Zeugs! Soll ich euch was tolles veraten?
Ich hab vor Jahren schon einen Amish Wandbehang mit Windmills gemacht. Aus echten, handgefärbten Stoffen von echten Amish-People, aus Amerika mitgebracht von einem Besuch!
Das war alles ganz toll und eine richtig genaue Arbeit! Mit lauter Unis, HILFE!
Hab die Stoffe auch vorher mit der Hand vorgewaschen - wie die Amish selber! Haben so richtig schön ausgeblutet, aus dem schwarzen Stoff kamen Brösel raus, als wär der mit Kohle eingefärbt.
Als er dann fertig war, hab ich das Top in der Maschine gewaschen und mich hat schier der Schlag getroffen, als ich das nasse Top raus geholt hab!
Der schwarze Stoff hatte lauter richtig lange Risse drin!!! Hat ausgesehn wie ein Putzlumpen!
Seitdem liegt das Ding unfertig bei mir rum!
Das war mein Amish Quilt, nie mehr wieder!!!
Gabi


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 11.05.2006, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchertante



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Füssen, Allgäu

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 20:33    Titel: Bargello im Treff

Hallo ihr zwei,
den Bargello nach Anleitung zu nähen, ist wirklich eine Zählarbeit wie beim Sticken. Ich würd mir halt eine Anleitung vergrößern und die Streifenbreite nach eigenem Geschmack verbreitern oder schmäler machen. Je nachdem, ob die Kurven steil oder flacher werden sollen.
Und weißt ja, den Streifen jeweils um ein Feld höher oder tiefer setzen als den vorherigen. Das ist der ganze Gag dabei.
Patchertante
Nach oben
patchfee



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 20:41    Titel: Amish Windmühlentechnik

Hallo Gabi und alle anderen, die ihr inzwischen da seid!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich bedauern soll, oder mich weiter vor Lachen kringeln! Das ist ja mal so richtig bitter!
Da kann ich schon verstehn, daß Du von Amish odert Winmühlen die Nase voll hast!
Aber es hat Dich anscheinend nicht richtig vom Patchen abgehalten, nachdem Du schreibst, das war vor Jahren schon.
Was machst dann mit der Leiche?
Patchfee
Nach oben
Stichelhexe



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 20:47    Titel: Amish Pech

Hallo,
da hab ich ja was angezündet mit meinem Amish. Aber dann wißt ihr ja, von was ich red. Mit den Stoffen hatte ich Gottseidank kein solches Pech, aber der Rest war nervenzerfetzend genug!
Heut weiß ich, daß ein Amish mit lauter Uni-Stoffen kein Anfängerstück ist.
Aber der war halt so schön anzuschaun!
Meiner ist ja auch ganz nett geworden, die Quiltstiche sind halt erkennbare Anfängerstiche, abr das mach ich nicht noch mal. Das war mein 1. Stück mit allen Ecken und Kanten, das darf man sehn!
Stichelhexe
Nach oben
Patchertante



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Füssen, Allgäu

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 20:58    Titel: Spiegelmambo

Hallo
jetzt ist das Thema schon mal da, sollen wir nicht mal über unsere Mißerfolge reden? Das wär doch auch mal ganz aufschlußreich.
Meinen Meister hab ich beinah in einem Spiegel-Mambo gefunden.
Der war eine Zeitlang aktuell, weiß nicht, ob das noch so ist.
Jedenfalls hab ich mir einen ganz tollen Dschungelstoff in irren Mengen gekauft, (sauteuer!). Hab mir diese Packung mit dem Klappspiegel usw. angeschafft und hab losgelegt.
Bis ich endlich die 8 "Käsestücke" für jeden einzelnen Block zusammen hatte! Mein Stoffstück hat ausgeschaut, als wären Riesenratten drüber hergefallen. Und bis ich die Stücke zusammen genäht hab, daßß sie ausschaun wie gespiegelt, das war grausam. So einen Sch... mach ich nie mehr.
Patchertante
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 21:01    Titel: Amish

Hey, patchfee,
liegen lassen! Was sonst! Vielleicht überkommt mich ja mal der grosse Enthusiasmus, dann hab ich was zum Austoben!
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
miriam



Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 21:04    Titel: Mißerfolge beim Patchwork

Ach ja, über Mißerfolge kann ich auch was sagen, ich bin ja grade mittendrin. Mit dem Bargello das ist ja wohl etwas knuffig.
Miriam
Nach oben
Flickliesl



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 21:15    Titel: Amish Pech

Hallo miteinander
bin grad dazu gekommen und hab die Beiträge gelesen!
Einfach zum Kugeln!
Ich glaub, mein größter Mißerfolg war der, daß ich bis zum Forum gar nie auf die Idee gekommen bin, daß man Quilts und Patchworkarbeiten waschen kann.
Drum hab ich eigentlich nie Gebrauchsdinge gemacht, wenn man die nicht waschen kann. Inzwischen wasch ich.
Aber bitte, ich weiß immer noch nicht, was ein 3D-Quilt ist. Kennt den von euch jemand?
Flickliesl
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 21:15    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de