|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Raspberry Ripple Nächstes Thema anzeigen: Nähurlaub |
Autor |
Nachricht |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 15.02.2013, 21:31 Titel: Amish Quilts - Link |
|
|
Ich weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin, aber ich hab eben eine Stunde lang auf dieser Seite gestöbert...
https://www.amishcountrylanes.com/Pages/hs5556.shtml?Patchwork
... und ich weiß nicht, ob ich jetzt nur staunen soll oder aufhören mit Patchwork, denn da komme ich niemals im Leben ran. Da sind so traumhafte Quilts bei!!!! _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2013, 21:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 15.02.2013, 21:44 Titel: |
|
|
WOW .... danke ... tolle Seite ...
Aber da hilft nur EINS ... weiter machen und auch soooo gut werden Denn Übung macht die Meisterin ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.02.2013, 22:00 Titel: |
|
|
Ich finde die auch so Klasse, habe diese Seite schon eine ganze Weile gespeichert: http://www.amishcountrylanes.com/Pages/WhatNew1List.shtml
Wenn ich mal Besuch habe und mal zeigen will, was man/frau mit ganz ganz viel Übung und Geschick und Können irgendwann mal schaffen kann, und natürlich auch, was die wert sind (meist so um die 1000,-- Euro) zeige ich diese mal. Natürlich auch selber zum staunen und neidisch werden.
Aber man kann damit ja auch zeigen, daß man einzelne Teile (Blöckchen) dieser tollen Quilts auch schon gemacht hat. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 15.02.2013, 22:34 Titel: |
|
|
Die sind wirklich wunderschön.
Danke für den Link, da gibt es nur eins
üben üben üben (damit meine ich mich)  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 18.02.2013, 12:43 Titel: |
|
|
Ach wie schön.... träum ... träum ... träum  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.02.2013, 16:37 Titel: Re: Amish Quilts - Link |
|
|
Katzenquilt hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin, aber ich hab eben eine Stunde lang auf dieser Seite gestöbert...
https://www.amishcountrylanes.com/Pages/hs5556.shtml?Patchwork
... und ich weiß nicht, ob ich jetzt nur staunen soll oder aufhören mit Patchwork, denn da komme ich niemals im Leben ran. Da sind so traumhafte Quilts bei!!!! |
Weitermachen! Auch diese Patcherinnen/Quilterinnen habe alle mal mit einer wackligen Nadel in der Hand angefangen und an der Näma krumm genäht.
Immer, wenn ich ein neues Teil fertig habe, dann nehme ich meine erste Decke zur Hand (die liebe ich sehr mit ihren krummen Nähten und auch nicht richtig ausgebügelt vor dem Quilten) und dann vergleiche ich und dann sehe ich, dass es nach vorne geht und ich eine Menge Fehler nicht mehr (so oft) mache.
Manchmal ärgere ich mich ein wenig, dass ich die Quilterei so spät für mich entdeckt habe - bin ja schon im dritten Lebensabschnitt, aber dann denke ich, mach einfach weiter und schau wohin du dich bis 100 noch entwickeln kannst und wenn ab 90 die Nähte wieder krummer werden, dann schiebe ich es einfach aufs Alter  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 22.02.2013, 12:16 Titel: |
|
|
Das ist ja eine tolle Seite.
Kann man wie bei Hape Kerkeling einen Wunsch ans Universum senden, dass die Lebensquiltzeit den Katzen angeglichen wird ( sieben Leben), es gibt sovel zu nähen. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
|
|