Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



AMC Monatstausch Juni 2019, Thema: Ferne Länder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC-Monatstausch 2019
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch Mai 2019, Thema: Berufe
Nächstes Thema anzeigen: AMC Monatstausch Juli 2019, Thema: Unifarbene Karten  
Autor Nachricht
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 28.05.2019, 09:10    Titel:

Hoi Marie-Louise

Tja, da hast du meine Lust zum Nähen wieder erweckt, wäre sehr gerne wieder seit langem wieder dabei Very Happy

Grüässlis

Judith
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.05.2019, 09:10    Titel: Werbung



Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3057
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.05.2019, 20:10    Titel:

Super toll das ihr dabei seid, das freut mich sehr Very Happy

@ Gysmo ( Judith) das ist aber schön das du wieder Lust zum nähen bekommen hast, so schön daumen hoch

Bis jetzt angemeldet haben sich:

Tinchen34
Flotte Lotte
kesseschere
Reality
Stofflaeppchen
Frazima
Sonnenblume
Leoniera
Gysmo
.
.
.
black_tanja

_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Reality



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 842

BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 18:28    Titel:

Hallo, ich bin am Oktober und weiß mit der Nostalgie so gar nix anzufangen, hat vllt jemand ein Beispiel für mich, vllt macht es ja dann klick bei mir. idee
_________________
Liebe Grüße
Rita
Meine Galerie
Nach oben
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1585
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 19:43    Titel:

ich denke bei Nostalgie ... an die gute alte Zeit ....Shaabby chic,vielleicht alte Kinderspiele...alte Kinderreime und Lieder...Märchenbilder, Jugendstil
alte Kinder,- Damenfotos mit Spitzen,Glanzbilder, Reklameschilder,Oldtimer.
Ich habe meine Probleme mit Mini Hexis. Wer kann mir da auf die Sprünge helfen ???
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 21:19    Titel:

Ihr seid schnell.
Ich muss erst mal diesen Monat noch nähen. Embarassed
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Reality



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 842

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 18:17    Titel:

Stofflaeppchen hat Folgendes geschrieben:
ich denke bei Nostalgie ... an die gute alte Zeit ....Shaabby chic,vielleicht alte Kinderspiele...alte Kinderreime und Lieder...Märchenbilder, Jugendstil
alte Kinder,- Damenfotos mit Spitzen,Glanzbilder, Reklameschilder,Oldtimer.
Ich habe meine Probleme mit Mini Hexis. Wer kann mir da auf die Sprünge helfen ???

Danke, mal schauen was mir so einfällt. Very Happy

Mit den Hexis habe ich schon eine Idee, nur weiß ich nicht wie lang die Kantenlänge sein soll.
Je nach Größe der Kantenlänge eine oder mehrere Blüten, Korb mit Blüten, Bäume, Tiere etc

@Tinchen, genäht habe ich erst Juni und Juli, bin nur schon am entwerfen dann geht es schneller mit dem nähen, weil man dann schon mal weiß wie und was. Wink
_________________
Liebe Grüße
Rita
Meine Galerie
Nach oben
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1585
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 04.06.2019, 19:28    Titel:

zu den Mini Hexis ...sind das Inchies ???? Dann fällt mir was zu ein.
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4150
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 05.06.2019, 17:15    Titel:

Ihr seid aber wirklich unseren Themen voraus! Ich musste erstmal über diesem Monat nachdenken, aber jetzt habe ich einen Plan und will daher gerne mit Euch und den AMCs auf Reisen gehen.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3057
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.06.2019, 18:34    Titel:

Reality hat Folgendes geschrieben:


Mit den Hexis habe ich schon eine Idee, nur weiß ich nicht wie lang die Kantenlänge sein soll.



Ich denke so ca 1cm/1,5cm damit wir etwas schönes auf der Karte darstellen können, wem es zu friemelig ist kann auch grösser, jede wie es ihr besser geht Wink

Hier hätte ich noch einen Link um Schablonen aus zu drucken, ein wenig nach unten scrollen und dann die Grösse ein geben
https://incompetech.com/graphpaper/hexagonal/
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3057
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.06.2019, 18:38    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Ihr seid aber wirklich unseren Themen voraus! Ich musste erstmal über diesem Monat nachdenken, aber jetzt habe ich einen Plan und will daher gerne mit Euch und den AMCs auf Reisen gehen.


Das ist schön das du dabei bist, freut mich sehr Very Happy

Bis jetzt angemeldet haben sich:

Tinchen34
Flotte Lotte
kesseschere
Reality
Stofflaeppchen
Frazima
Sonnenblume
Leoniera
Gysmo
Edith
.
.
.
black_tanja

_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.06.2019, 18:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC-Monatstausch 2019 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de