|
Vorheriges Thema anzeigen: Füllen Nächstes Thema anzeigen: PP-Vorlagen zum Thema Kochen |
Autor |
Nachricht |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 26.01.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Bestelle auch ein Päckchen Schnee, für meine Kinder. Das, was hier liegt, ist nicht beeindruckend. Hier und da mal eine Flocke...
Heute Nachmittag besorge ich mir "Zutaten" für meine ersten AMC. Das wird dieses Wochenende getestet.
In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Ich suche noch eine kreative Idee für einen Hauskreis-Abend mit ca. 6 Leuten zwischen 14 und 32 Jahren. Meint Ihr, wir könnten solche Karten herstellen? Ein paar können mit Nähmaschine umgehen (wir haben allerdings nur meine zur Verfügung), vieles könnte man sicher auch von Hand machen. Und ich mache dann zum Schluß das S80 drauf mit dem genähten Rand und so. Was meint Ihr AMC-Erfahrenen: Macht sowas Spaß? Oder artet das im Chaos aus und keiner kriegt irgendwie 'ne Karte hin? (Die Leute sind eigentlich recht vernünftig.)
Einen schönen Tag Euch allen,
Katarina  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2007, 12:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 26.01.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Ich hab zwar noch nie selber solche karten gemacht, aber man kann auch perlen aufsticken oder etwas auf kleben.
Also ich denke, das du das dann schon mit einer näma hin bekommst. _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.01.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Ich hab das jetzt mal verschoben.
Das geht eigentlich gut, das gemeinsam zu machen. Nur, wer die AMC nähen will, sollte sie fast von Anfang an auf S80 drauf nähen. Das wird dann verzeihfreier. Ansonsten ist alles erlaubt: kleben, nieten, Handnähen und mit sämtlichen Materialien sowieso. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
DoubleT

|
Verfasst am: 26.01.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Hallo!
Also, dann habe ich das mit den AMC noch nicht kapiert. Ich hatte gedacht, man macht seinen Hintergrundstoff auf Klebe-Vlies, verziert das alles und dann macht man das auf S80 und den Rand drum? Oder kommt dann noch ein anderer Stoff auf die "Schreib-Seite", so daß man die Fäden nicht sieht?
Meine Idee war:
Verzierung
Hintergrundstoff
Klebe-Vlies
S80
und fertig.
Bitte helft mir noch schnell auf die Sprünge, bevor ich nachher noch Einkaufe und irgend etwas vergesse!!!
Vielen Dank,
Katarina |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 26.01.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Kannst so auch machen. Ganz wie Du willst. Ich mache auf die Schreibseite nochmal Stoff und die Postkarteneinteilung drauf, weil ich ja die Nähte auf dem S80 dann habe.
Aber wenn Du so machst, dann bitte erst das Vliesofx (Klebevlies) am Schluß aufbügeln, sonst klebt Dir das am Bügelbrett fest.
Ein gutes Gelingen! Und: Egal wie, Du kannst nix falsch machen! _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
DoubleT

|
Verfasst am: 26.01.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
sobald ich ein vorzeigbares Ergebnis meiner ersten Versuche habe, werde ich mal unsere Digicam suchen und das ganze hier reinstellen. Dann kannst Du ja sehen, was daraus geworden ist...
LG
Katarina |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 26.01.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Danke, das ist nett von Dir! Und immer frisch ans Werk, alles ist Kunst! Wirklich ernst gemeint. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
DoubleT

|
Verfasst am: 26.01.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Habe doch glatt das Klebevlies beim Einkauf vergessen. Und der Patchworkladen hier hat samstags nicht auf. Vielleicht finde ich es noch in einem anderen Laden, ansonsten müssen die Karten noch warten...
Ein schönes Wochenende Euch allen, die Ihr das hier lest,
Katarina |
|
|
|
 |
|
|