|
Vorheriges Thema anzeigen: Babydecke mit Bauklötzern Nächstes Thema anzeigen: Double Wedding |
Autor |
Nachricht |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.04.2011, 19:33 Titel: |
|
|
Hallo Nadelmaus,
das ist ja ein Augenschmaus. Wie toll das aussieht.
Prima  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.04.2011, 19:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.04.2011, 19:53 Titel: |
|
|
Das ist ja Wahnsinn!!!!! Wie super sich der Stoff verändert, ich bin hin und weg. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 30.04.2011, 20:11 Titel: |
|
|
Echt spitzenklasse!!!
Ich möchte da auch schon lange mal dran, habe aber noch nicht wirklich nach einem passenden Stoff geschaut!
Sie super aus!!
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 30.04.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Danke Ihr Lieben,
genau EURE Begeisterung habe ich auch ... hatte ich, seit ich hier die tolle ANleitung gefunden ahbe ...
Und ich MUSSTE einfach einen schönen Stoff finden ... wobei mir klar war, daß das Muster sich total verwandelt ... aber gerade DAS finde ich so wundervoll.
Hoffe mal, daß beim Nähen auch noch alles so schön belibt ... habe bisserl Sorge um die inneren Spitzen ... aber da muss ich langsam ran, und dann schaun ma mal ...
Und ich bin sicher, daß ist nicht mein letzter KALEIDO ... ich merke schon, wie ich ganz oft bei Musterstoffen schaue, wie der rapport ist, und welche Dreiecke das ergeben könnte ...
Finds einfach nur wuuuundervollll
Liebe Grüße,
DAni  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 30.04.2011, 22:16 Titel: |
|
|
das sieht wirklich phantastisch aus!
bin auf das ergebnis gespannt!
legst du es dann aus und nähst reihen? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.04.2011, 22:23 Titel: |
|
|
lDas sieht ja jetzt schon toll aus und wie erst, wenn fertig ist. Ich bin auch ganz fasziniert davon, was man alles für Möglichkeiten hat aus einem (manchmal auch nicht so schönen) Muster einen wundenschönen Kaleidoskop zu machen. Ich hab neulich auch erst meinen ersten Mini-Kaleidoskop gemacht (um zu testen ob ich das kapiere, aber es war leicht) und jetzt kann ich es kaum abwarten, bis ich morgen oder übermorgen mit meinem nächsten etwas größeren anfange. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 30.04.2011, 22:34 Titel: |
|
|
Super! Hätte ich bei dem Ausgangsstoff nicht gedacht! _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 01.05.2011, 10:59 Titel: |
|
|
Ja Ihr Lieben,
also diese Technik findet meine volle Begeisterung.
Und auch ich bin total überrascht von der Vielfältigkeit, die diese Ausarbeitung bietet.
Da kommt echt der "langweiligste" Stoff noch zu tollen ergebnissen.
Wobei ich meinen Stoff echt mag ... hab den schon gezielt ausgewählt ... da gab es eben viele verschiedene Grün-Elemente, blau von Himmel und Bach, die Sonnenblume, Apfelkörbchen, Hahn und Hühner ... ja, genug für 1000 Kaleidoskope ... so ungefähr
Leider habe ich doch hier und da unsaubere Spirtzen ... und ganz doll Bammel vorm Nähen ... aber das bekomm ich hin. Irgendwie ...
Aber ich bin nicht mehr ganz sicher, wie ich zusammen nähen soll ...
Erst war klar, daß gibt nach dem Rosanen mein 2. großer Quilt ... sind ja dann 48 Kaleidoskope a ca. 18 cm Durchmesser.
Nun liebäugel ich aber mit Tischläufer, Mitteldeckchen, Wandbehang und Kissenbezügen fürs Wohnzimmer ...
Und ich suche noch den passenden Stoff für drumrum ...
Na ... bin selbst gespannt ...
Weitere Fotos folgen aber auf alle Fälle.
Muss nur nunn gaaanz schnell meine NähMa wiedfer bekommen ... sie ist seit letzten Dienstag in Reparatur ...
Liebe Grüße,
Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 01.05.2011, 11:23 Titel: |
|
|
Hach, sehen die Stückchen toll aus! Ich muss meinen sträflich vernachlässigten Kaleidoskopversuch auch mal weiter machen... Aber ich finde, mehrere Einzelne Stücke aus den Teilen zu machen, die dann zwar verschieden sind, aber ja trotzdem noch stimmig zusammenpassen, ist eine schöne Idee. Viel Spass weiterhin  |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|