Vorheriges Thema anzeigen: Borders Nächstes Thema anzeigen: Zackenrand |
Autor |
Nachricht |
Garnröllchen
|
Verfasst am: 06.04.2010, 20:02 Titel: Alte T-Shirts |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe ja vor kurzem leider durch einen Unfall meinen kleinen Bruder verloren. Jetzt möchte ich gerne als Erinnerung an ihn eine Decke nähen, wo Stücke von seinen T-Shirts dabei sein sollen.
Könnt ihr mir vielleicht verraten wie ich das am Besten mache? Der weiche Stoff verrutscht doch sicher wenn ich da nichts drunter mache oder?
Vielen Dank für eure Ratschläge schon mal im vorraus.
Gruss Tanja _________________ Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
André Gide |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.04.2010, 20:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 06.04.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Hallo Tanja
Erst mal mein innigstes Mitgefühl
Zu Deiner Frage - ich bügle solch dehnbare Stoffe immer auf Vlieseline auf, dann schneide ich sie zu - funktioniert immer. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 06.04.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Tut mir wahnsinnig leid
Vielleicht gibts ja auch noch Pullis oder ein Lieblingskissen oder so was? Das könntest darin ja auch verarbeiten. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Garnröllchen
|
Verfasst am: 06.04.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Ja genau, aber es wird ja dann ein riesiger Materialmix. Das verzieht sich doch oder nicht?
Gibt es da nichts was man machen kann... _________________ Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
André Gide |
|
|
|
 |
Garnröllchen
|
Verfasst am: 06.04.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Upps, habe deine Antwort garnicht gelesen. Sorry, Lukrecia...
Das ist eine gute Idee. Gibt es das auch nur in einer Stärke? Ich habe ja nur einen Versuch und da will ich nichts falsch machen. _________________ Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
André Gide |
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 06.04.2010, 21:19 Titel: |
|
|
Hallo Tanja,
mein herzliches Mitgefühl zu Deinem Verlust.
Es ist eine tolle Idee alte T-Shirts zu verarbeiten, das ergibt ein schönes und nützliches Andenken.
Ich habe das auch vor, ein paar alte T-Shirts von mir sind bereits zerschnitten und mit Vlieseline H 200
hinterbügelt. Zum Nähen bin ich allerdings in den letzten Wochen nicht gekommen, jedenfalls nicht zum
T-Shirt Projekt (an der Recyclefront warten nämlich noch ein Tischdeckenvorhang und eine Jeanstasche).
Schau mal hier gibt es viele Anregungen http://www.jellybeanquilts.com/samples.htm
Bin gespannt auf Deine Umsetzung, lass bald mal Fotos sehen! _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 07.04.2010, 06:49 Titel: |
|
|
@ Garnröllchen
Ich hab ganz normale dünnes Klebevlieseline - die Stärke kann ich Dir gar nicht sagen, hab mir vor Jahren mal eine ganze Rolle davon gekauft.
Hab es als Einlage für Hemden und Blusen - bei den Knopfleisten - benutzt. Dürfte ungefähr die Stärke von dem wie heißt das nur Vlieseline mit den aufgedruckten Rauten haben. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
SarahLyn
|
Verfasst am: 07.04.2010, 09:38 Titel: Jeans |
|
|
..........................
Zuletzt bearbeitet von SarahLyn am 16.06.2011, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 07.04.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Hi Garnröllchen!
Es tut mir sehr Leid und ich wünsche Dir Kraft, fühl dich mal
Ich habe auch schon ca 15 T-Shirts von meinem Sohn liegen, alle mit besonderen Aufdrucken usw., da werde ich auch mal einen Quilt für ihn draus machen. Tolle Idee und ich wünsche Dir viiieel Erfolg!
Liebe Grüße von Elke |
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 10.04.2010, 14:59 Titel: |
|
|
Hallo Garnröllchen,
lass Dich drücken, meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie.
Ich würde - wie Lukrezia vorgeschlägt - die Shirt-Stoffe auf ganz dünnes Vlies bügeln und dann erst wie alle anderen Stoffe weiterverarbeiten. _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.04.2010, 14:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|