|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Für Emma Nächstes Thema anzeigen: Endlich hab ich meine eigene!!! |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 01.12.2011, 10:28 Titel: |
|
|
Eigentlich stammt ja der Grundgedanke des Patchworks aus der Resteverwertung, wenn ich mich nicht irre.
Das ist so ein toller Quilt, der hat so richtig Charme! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.12.2011, 10:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 01.12.2011, 12:36 Titel: |
|
|
Dein Quilt sieht ganz ganz toll aus Sehr gelungen....ich arbeite auch gerne mit Jeans, und resteverwertung sowiso! _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
kornblume

Anmeldungsdatum: 09.07.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Brome, Niedersachsen
|
Verfasst am: 01.12.2011, 15:11 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure netten Antworten.
Bei der Verarbeitung von Jeansresten muss man wirklich einkalkulieren, dass der Stoff sehr schwer ist. Außerdem ist der Stoff sehr fest und die Nähte werden dementsprechend dick. Es ist also von Vorteil, Jeansstoff mit anderen Stoffen zu kombinieren, sodass die Jeansnähte nicht zusammentreffen.
Ich hatte auch erst arge Bedenken, dass der Quilt zu schwer wird. Aber nach Fertigstellung finde ich, dass es o.k.ist.
Da die Fotos die Farben nicht 100%ig rüberbringen, sieht der Quilt in echt noch etwas anders (harmonischer) aus.
Ich hebe von den alten Jeans inzwischen auch die Taschen auf, für spätere Projekte, evt. Utensilo, Taschen... Mal sehen...
Ich finde so langsam meinen eigenen Weg beim Patchwork. Die Kombination von alten nund neuen Stoffen fasziniert mich. Das schont den Geldbeutel und regt meine Fantasie an. Ich beginne mich intensiver mit Stoffen und Farben zu beschäftigen. Das macht alles riesigen Spaß.
In diesem Sinne,
wünsche ich allen viel Zeit, Geduld und Spaß beim Nähen,
liebe Grüße
Kerstin _________________ Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt, und der uns hilft zu leben. (Hesse) |
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 01.12.2011, 15:47 Titel: |
|
|
Ich gehöre ja auch zu denen die nach Möglichkeit Reste und gebrauchte Stoffe verwerten.
Dein Quilt ist ganz grosse Klasse!!! _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 01.12.2011, 17:49 Titel: |
|
|
Tolle Restverwertung, sieht klasse aus.
Ich finde aus Alt mach Neu auch ganz toll, denn das ist ja das "Original Patchworken".  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 02.12.2011, 14:25 Titel: |
|
|
Bravo! Tolle Jeansverwertung!! _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
Permala
|
Verfasst am: 03.12.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Hi!
Der ist ja supertoll echt!
LG