|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Hallo aus der Region Hannover Nächstes Thema anzeigen: Aus Bayern |
| Autor |
Nachricht |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 04.04.2013, 19:15 Titel: |
|
|
| Blackadder978 hat Folgendes geschrieben: |
Du sitzt ja an der Quelle der tollen Stoffe und der tollen Quilts, ich beneide Dich. Besonders gut gefallen mir die Amish Quilts, schlicht und würdevoll. Es gibt zwar auch viel schreckliches (die Patriotenquilts), aber so viel zu sehen..... |
Stimmt - ich hab hier viel Auswahl. Nach dem was ich alles in meinem Naehzimmer hab muss ich mindestens 134 Jahre alt werden. haha.
Siehste und fuer alle Geschmaecker haben wir was zu bieten. Amish quilts sind jetzt nicht so meins. Mit Patriotenquilt meist Du rot-weiss-blau? Die sind im Moment sehr in weil Amerika ihren Soldate gegenueber etwas gutmachen will nachdem die Soldaten die aus Vietnam zurueckkamen so schaebig behandelt wurden. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.04.2013, 19:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Blackadder978
|
Verfasst am: 05.04.2013, 10:57 Titel: |
|
|
| Ophelia_101 hat Folgendes geschrieben: |
Herzlich Willkommen im Forum!
Hab mich grad durch deine Fotos geklickt. Der große Blockhausquilt ist toll. Die anderen natürlich auch. Und alles mit der Hand gequiltet!
Die Kleidungsstücke sind auch so schön. Trägst du sowas im Alltag oder ist das für irgendeinen Anlass? |
Die Bilder von den dem roten Kleid mit dem grünen Oberkleid und dem schwarzen Mantel: Das war mein Hochzeitskleid vor 1,5 Jahren. Den schwarzen Rock mit dem roten Hemd und der grauen Weste hat mein Mann zum gleichen Anlag getragen
Die anderen Sachen trage ich im Alltag. ich mag gern Sachen die optisch Richtung Wickinger/Mittelalter gehen, ich mache das dann alltagstauglich, auch den schwarzen Mantel vom "Hochzeitskleid" tragen über einem kurzen Rock im Büro, gern mit overknees. Ich bin mit 1,84 sehr groß und falle eh auf, da kommt es auf einige auffällige Sachen auch nicht mehr an. Auch die Bänder die ich auf Jacken und Mäntel nähe sind selbstgeflochten. ein Knäuel Wolle gibt ungefähr 15 m geflochtenes Band, dann erstelle ich eine Schablone, stecke das Band auf und nähe es mit der Hand an. Ich bin ein begeisterter Handnäher, das ist das Gegengift für einen sehr stressigen Job. (Meine beste Freunding hat schon halb ernst gescherzt, ob ich demnächst auch noch den Stoff selbst webe...) In einer Jache stecken dann schon mal 80 Stunden Arbeit, aber ich will es ja nicht verkaufen....auch die Quilts werden meist verschenkt. Der große Blockhaus ust an ein kleines Mädchen gegangen, der keliene Ableger davon an ein Baby. Den String habe ich ohne Abnehmer im Auge begonnen, sollte ja nur ein Test sein, mal schauen, wohin der geht.
Ich habe noch genug Ideen für Klamotten, aber ich bin ein erbärmlicher Amateur - Schneiderin ist nicht umsonst ein Lehrberuf - und an manches traue ich mich noch nicht dran. Aktuell ist Patchwork vorrangig. Ich habe schon einige Ideen, die ich in den nächsten Monaten gern realiseren würde, aber jetzt mache ich erstmal den String fertig. Während ich den quilte kann ich schon mal mit den Blocks für den nächsten anfangen. |
|
|
|
|
 |
Blackadder978
|
Verfasst am: 05.04.2013, 11:01 Titel: |
|
|
| MadQuilter hat Folgendes geschrieben: |
Du sitzt ja an der Quelle der tollen Stoffe und der tollen Quilts, ich beneide Dich. Besonders gut gefallen mir die Amish Quilts, schlicht und würdevoll. Es gibt zwar auch viel schreckliches (die Patriotenquilts), aber so viel zu sehen..... |
Siehste und fuer alle Geschmaecker haben wir was zu bieten. Amish quilts sind jetzt nicht so meins. Mit Patriotenquilt meist Du rot-weiss-blau? Die sind im Moment sehr in weil Amerika ihren Soldate gegenueber etwas gutmachen will nachdem die Soldaten die aus Vietnam zurueckkamen so schaebig behandelt wurden. |
Genau, die rot/blau/weißen und die mit Flaggen aller Art und so weiter.....ich habe es nicht so mit Patriotismus wenn er sich einem wie ein Finger ins Auge bohrt
Ich mag die Amish gern weil sie so auf den ersten Blick sehr zurckhaltend sind aber meistens wundervoll gequiltet, sie sind auf ihre Art "bescheiden", verstehst Du was ich meine? |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 05.04.2013, 17:39 Titel: |
|
|
Genau, die rot/blau/weißen und die mit Flaggen aller Art und so weiter.....ich habe es nicht so mit Patriotismus wenn er sich einem wie ein Finger ins Auge bohrt
Ich mag die Amish gern weil sie so auf den ersten Blick sehr zurckhaltend sind aber meistens wundervoll gequiltet, sie sind auf ihre Art "bescheiden", verstehst Du was ich meine? |
Ich verstehe beides denn in DE wird nicht so mit der schwarz-gelb-roten Flagge rumgewedelt.
Fuer die Amish quilts bin ich sehrwahrscheinlich selbst zu laut. Das passt nicht zu mir. Obwohl - in letzter Zeit konzentriere ich mich mehr auf das eigentliche Quilten und von daher sind diese Quilts natuerlich spitze! _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Blackadder978
|
Verfasst am: 06.04.2013, 16:17 Titel: |
|
|
Ich stehe immer Stumm staunend wenn ich die Quilts sehe die mit den Langarm Maschinen gequiltet sind, das sieht schon toll aus, aber ich komme doch immer wieder zu den handgequilteten Schätzchen zurück, die sind vielleicht nicht auf den ersten Blick beeindruckend, aber auf den zweiten Blick um so schöner, weil die Linien viel weicher sind. Zu viel Perfektion wie die Maschinenquilts kann auch kalt sein.
Sag mal Madquilter, hast Du schon mit dem 505 Quilts zusammen geklebt? Ich will unbedingt von den Sicherheitsnadeln weg, brauche aber etwas das mindestens 10 Wochen hält, denn ich quilte ja immer per Hand. Nun hat mir jemand gesagt das das Handquilten dadurch schwerer wird. Was ist Deine Erfahrung so Du welche hast? |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 06.04.2013, 18:30 Titel: |
|
|
Sag mal Madquilter, hast Du schon mit dem 505 Quilts zusammen geklebt? Ich will unbedingt von den Sicherheitsnadeln weg, brauche aber etwas das mindestens 10 Wochen hält, denn ich quilte ja immer per Hand. Nun hat mir jemand gesagt das das Handquilten dadurch schwerer wird. Was ist Deine Erfahrung so Du welche hast? |
Ich hab grad eine neue Dose 505 gekauft. Bis jetzt hab ich es nur mit kleineren Quilts versucht - so Krabbeldeckengroesse - aber nur weil ich noch keinen guten Platz fand um grosse Decken so zu befestigen.
Hier ist ein youtube tutorial von Patsy Thompson die nur mit 505 arbeitet. Sie sagt dass eins ihrer Quilts ist seit 4 Jahren mit 505 geklebt und es ist immer noch zusammen.
http://www.youtube.com/watch?v=2UoUzK19Vww
Einige Leute sagen dass das Zeug stinkt - OK, es ist halt Chemie - aber ich rieche es nicht (oder nicht viel). Du musst allerdings alles gut abdecken und Ueberspray sofort abwaschen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.04.2013, 19:01 Titel: |
|
|
GBPicsOnline.com - Willkommen GB Pics Tolle Quilts hast Du genäht, gefallen wir sehr gut. Das Quilting ist von den Ideen sehr einfallsreich.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
|
|