|
Vorheriges Thema anzeigen: schnelle Kniedecke Nächstes Thema anzeigen: Kissen für einen orange-Liebhaber |
Autor |
Nachricht |
verloddertes Blömsche

|
Verfasst am: 28.08.2007, 12:38 Titel: aloha@_LL |
|
|
sodele schrieb ja, nachdem ich meine Blöcke online gestellt habe. Ich gebs auf***Patchwork ist wohl doch nichts für mich. Nun denn, das hat genau eine Stunde oder so angehalten.
Der Ergeiz hat mich wieder gepackt. Zum Treffen angemeldet........mh, nennt man das Patchwork" Virus"? Dann hab ich den jetzt.......
Nichts desto trotz, näh oder schneide ich schief**Das prinzip "pi x po Daumen" funktioniert nicht**
Voilá hier sind sie.
die sehen doch schon besser aus als die,
oder bilde ich mir das nur ein?
Gruss verloddertes Blömsche |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.08.2007, 12:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 28.08.2007, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo !
Ein bißchen schief sieht es ja aus, aber Übung macht den Meister !
Nicht aufgeben, es kann nur besser werden.
Ich empfehle dir das Buch : Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine von Ravensburger. Es ist super für Anfänger geeignet.
LG
Angela  |
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 28.08.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Du bist nicht allein ! Und so irre schief finde ich die nun echt nicht.
Für mich wäre das noch im Toleranzbereich
Guck mal die Zacken in der Mitte - ja genau- welche Zacken
So sieht das noch bei mir aus, aber es wird schon besser. Der erste Versuch hatte gar keine Spitzen mehr
Ich glaube es liegt hauptsächlich an der Übung. Ungenau zuschneiden tue ich auch noch, weil ich noch keine Matte haben, sondern nur ne Schere.
Einfach üben, üben, üben - das hoffe ich zumindest  |
|
|
|
 |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 28.08.2007, 14:49 Titel: Re: aloha@_LL |
|
|
verloddertes Blömsche hat Folgendes geschrieben: |
Nichts desto trotz, näh oder schneide ich schief**Das prinzip "pi x po Daumen" funktioniert nicht**
|
Sach ma, Blömsche, schneidest Du mit Rollschneider und Lineal? Ich finde, Deine Blöckchen sehen immer besser aus. Übung macht den Meister.
LG,
Katarina _________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 28.08.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Blömsche meine Oma sagte immer zu mir, merk dir eines Inge, +und wirste alt wie ne Kuh, lernst immer dazu*, meine sahen und sehen teilweise auch net besser aus. Das wird schon, nur net aufgeben.
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.08.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Ja, Mädels, bleibt dran!!! Das wird doch schon was.
Für den Anfang find ich das gar nicht sooo schlecht. Und das Spielen mit der NZ lernt ihr schon noch.
Ein kleiner Tipp: Wo die Spitzen zusammentreffen sollen, genau an den Schnittpunkten eine Stecknadel bis zum Kopf durchschieben. So sind die Spitzen zusammen und dann genau durch diesen Punkt beim Nähen kommen. Dann ist das schon die halbe Miete!
Also: machr weiter so, schön fleißig immer besser werden wollen  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
verloddertes Blömsche

|
Verfasst am: 28.08.2007, 19:32 Titel: Kuh |
|
|
aloha @_LL,
lach **danke Rike****dann bin ich ja noch ein Kälbchen*
Ich schneide mit dem Rollschneider von Prym zu und habe eine Schneidematte sowie von Vbs ein langes Lineal. Mir fehlen natürlich noch so einige Lineale. Aber die kommen mit der Zeit.
Double T: na das was du geschrieben hast, man öyyyyyyyy.........das ist ja wie ein boom chikcka wah wah, das geht runter wie Oel**danke
Karaba...........mh, ich sehe nichts schiefes bei dir***Aber ich klaue mir die Idee, für meine Blöckchensammlung............Danke
Gruss Blömsche |
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 28.08.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Hallo Blömsche!
Sehen doch immer besser aus.
Frag mal nicht, wie viel Teile ich am Anfang schief genäht habe und falsch zugeschnitten habe, weil ich zu dooooooooooof war, das Lineal richtig anzulegen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Hauptsache ist, du verlierst die Freude an dem Hobby nicht , dann bist du bald genauso süchtig.
Patcherinnen hängen an der Nadel
und sind süchtig nach immer mehr Stoff.
LG
Andrea |
|
|
|
 |
Eule

|
Verfasst am: 29.08.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Rike hat Folgendes geschrieben: |
Blömsche meine Oma sagte immer zu mir, merk dir eines Inge, +und wirste alt wie ne Kuh, lernst immer dazu*, meine sahen und sehen teilweise auch net besser aus. Das wird schon, nur net aufgeben.
LG Inge |
der Spruch gefällt mir , das passt ja zu uns, meine Blocke
sind auch verschieden mal gut ,mal nicht und ich weiss mein Problem, ich stecke zu wenig, ab und zu gar nicht,dann werden die auch schief |
|
|
|
 |
verloddertes Blömsche

|
Verfasst am: 29.08.2007, 10:02 Titel: Eule** |
|
|
aloha Eule,
gg** jou dann komm mit auf die weide, wo die rike uns hinstellt.
Lass uns dann gemeinsam, die Jungen Bullen betrachten und genüngsam das Gras fressen**gg**
Rike**komm du nicht zu nah an den Zaun**lachhhhhhhhhhhh**ich schubs dich ........
lg.verloddertes Blömsche |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.08.2007, 10:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|