Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Almost Fractal-Wandquilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: viele kleine bunte Sterne
Nächstes Thema anzeigen: Endlosprojekt: Neues aus der Restekiste  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5238
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 09:23    Titel: Almost Fractal-Wandquilt

So ist es mir mit dem Wandquilt "Almost Fractal" von Susan Miller gegangen. Ich hatte ihn auf einer Seite von "The Quilt Show" entdeckt und es war um mich geschehen. 😊

Für meine Wände war die Größe (31" x 36") leider zu groß. Aus diesem Grund habe ich mir eine Vorlage in kleinerem Maßstab gezeichnet und ich bin momentan über mein Werk ganz happy und auch ein wenig stolz. Wenn mein Wandquilt fertig sein wird hat er dann die Größe von maximal 24" x 26". Für's erste habe ich die ganzen Applikationsteile auf den Hintergrundstoff aufgebügelt. Nun kann es ans Aufnähen gehen. Ich werde hierbei die Technik "Applikationen mit offenen Kanten" (raw-edge applique with fusible backing) anwenden. Diese Technik hatte ich auch schon bei meinem "Vogelbild" angewandt.
Für das Aufnähen werde ich mir aber schön Zeit lassen, soll ja ordentlich werden. Ein paar kleine Abweichungen zum Originalquilt von Susan Miller sind bei meinem Quilt schon drin, ist halt meine Interpretation von diesem wunderschönen Quilt.





Meine Stoffauswahl:

_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 09:23    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1391
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 09:42    Titel:

Das wird toll.
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4391
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 09:55    Titel:

Wow, der wird was ganz Besonderes!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 09:57    Titel:

Sehr schön Very Happy
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 599
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 13:12    Titel:

Klasse! Tolle Farben!
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 494
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 18:33    Titel:

Die Stoffe sind klasse, der wird schön, freue mich schon auf das Ergebnis
Gruß Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1155
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 22:42    Titel:

Schon jetzt sieht es wunderschön aus! Die Stoffe / Farben haben so etwas Frisches und Power. party
Das Festnähen wird noch mal eine Fleißarbeit. Nähen
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10519
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 07.03.2021, 11:31    Titel:

Wunder wunderschön die Farben frisch und fröhlich. Respekt vor dieser Fleißarbeit klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2857
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 12:55    Titel:

Weiterhin frohes Schaffen!
Bewundernswert, dein Elan für dieses Projekt.

Respekt Respekt Respekt

Schöne Farbauswahl.
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1339
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 16:06    Titel:

Shocked WOW, was für ein Blickfang.

Der wird toll. Ich bin schon sehr gespannt.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 16:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de