Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Allererster Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Wickelunterlagen
Nächstes Thema anzeigen: Wickelunterlagen 2  
Autor Nachricht
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 26.05.2015, 23:30    Titel:

Toller Quilt.
Meinen ersten Sampler habe ich mir der Hand genäht, ganz klassisch. Ich war und bin auch noch der Meinung, das das dazugehört zum Lernprozess.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.05.2015, 23:30    Titel: Werbung

Nikkihund

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 06:10    Titel:

Toller Sampler!!! Weiter so!!!!

Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 06:35    Titel:

daumen hoch daumen hoch daumen hoch Respekt
Sehr gut gelungen und die Farben sind "der Tupfen auf dem i"!!! Als Erstlingswerk wirklich eine tolle Arbeit, auf die Du mächtig stolz sein darfst. Du wirst sehen, dass das nähen mit jedem Stück besser wird (hab aber bei Deinem Stück wirklich nichts gesehen, was besser gemacht werden sollte!), wünsche Dir aber für Deine Motivation, dass Du bald eine Näma findest, die Dich mit ihrer Leistung zufriedenstellt! winke
elanor29

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 06:58    Titel:

Er ist geschickt fotografiert Smile Man sieht schon bei manchen Blöcken, dass ich sie zurechtschneiden musste und z.B. etwas am Rand fehlt o. die Dreiecke nicht exakt sind . Aber ich bin froh dass ich es geschafft habe und sitze gerade begeistert am nächsten. Mir hat noch nie etwas so Spass gemacht wie Patchwork und quilten und ich hoffe, dass ich noch so einiges lernen kann und anfertigen. Mein Ziel ist es erstmal für jedes Familienmitglied einen zu machen...da bin ich bestimmt Jahre beschäftigt , ich habe vier Kinder Smile
In der Mitte des Quilts habe ich den Namen des Babys per Hand gequiltet, das fiel mir noch schwer und das restliche Quilting mit der Maschine ist auch noch sehr einfach im Nahtschatten. Ich möchte da nochmal einen speziellen Kurs besuchen fürs Handuilten und auch mit der Maschine. Jedenfalls DANKE für euer Lob !!!
kesseschere

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 07:58    Titel:

Dein erster Quilt und gleich ein Sampler; Wow Respekt

Angefangen wird bei Patchwork immer mit Log Gabin ;so denke ich haben die meisten angefangen .Dein Quilt ist echt toll und sehr farbenfroh ,aber verschenkt das Erstlingswerk hmm
Viel Freude bei deinen nächsten Quilts Laughing
stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 08:32    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Schönes Erstlingswerk...

Also ich möchte nicht überheblich klingen, mich interessiert es wirklich:
darf ich fragen, was genau das Problem mit den Dreiecken ist??
ich versteh es nämlich nicht ganz..

VIele Grüße

...der Fadenlauf. Beim Dreieck ist mindestens eine Kante diagonal zum Fadenlauf und das ziiiiieht sich sehr gern. Das Schrägband-Prinzip funktioniert durch diese Dehnbarkeit, es lassen sich konkarve und konvexe Rundungen bequem einfassen. Im PW sollen Stoffkanten dagegen beim Nähen die selbe Länge haben, wie beim vorherigen Zuschneiden. Besonders unangenehm ist es, wenn die Kante des einen PW-Teiles gerade zum Fadenlauf geschnitten ist und stabil bleibt, die Kante des anderen Teiles diagonal und dann beim Nähen sich dehnt.....Ich sage nur: Nahttrenner.
Ich hoffe, es verständlich beschrieben zu haben.?

Ein mutiges und sehr gut gelungenes Erstlingswerk, dem kann ich mich nur anschließen.

viele Grüße stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 09:48    Titel:

Ich habe das Problem gehabt, dass bei den Dreiecken die Spitzen oft nicht exakt aufeinandertrafen und ich musste auch erst verstehen lernen, dass man Pytagoras anwenden musste um manches richtig auszuführen , z. B. bei den flying gees.. Eine Herausforderung ist für mich auch das genaue arbeiten . Jetzt mache ich auch einen Quilt aus Lod Cabins, aber meine uralt Aldimaschine verschiebt immer den Stoff nach rechts und zieht Schlingen und trotz größter Mühe sind die Blöcke wieder etwas unterschiedlich...ich hoffe Übung macht den Meister. Überlege es schon die Arbeit liegen zu lassen , bis die neue Maschine da ist. Very Happy
cailin

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 10:41    Titel:

stichverzapfer hat Folgendes geschrieben:

...der Fadenlauf. Beim Dreieck ist mindestens eine Kante diagonal zum Fadenlauf und das ziiiiieht sich sehr gern. Das Schrägband-Prinzip funktioniert durch diese Dehnbarkeit, es lassen sich konkarve und konvexe Rundungen bequem einfassen. Im PW sollen Stoffkanten dagegen beim Nähen die selbe Länge haben, wie beim vorherigen Zuschneiden. Besonders unangenehm ist es, wenn die Kante des einen PW-Teiles gerade zum Fadenlauf geschnitten ist und stabil bleibt, die Kante des anderen Teiles diagonal und dann beim Nähen sich dehnt.....Ich sage nur: Nahttrenner.
Ich hoffe, es verständlich beschrieben zu haben.?

hallo Stichverzapfer,

ja, okay.. das Problem kann man aber doch eleminieren, in dem man mit Schnellen Dreiecken arbeiten..

hab nur schnell die Suchmaschine bemüht..
Quilthexes Blog (hoffe das ist okay hier so)

Das
hier
ist mein erstes PW buch gewesen, da ist das Super erklärt drin.

Dreiecke mach ich nur so..geht auch viel Schnelle und Entspannter..

Liebe Grüße
bollewulle

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 17:39    Titel:

Darauf kannst du auch wirklich stolz sein! klatsch klatsch

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

schlüppche

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 21:30    Titel:

Dein erster Quilt ist sehr schön geworden.
daumen hoch daumen hoch
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 21:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de