|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder vom mitternächtlichen Überraschungsnähen Nächstes Thema anzeigen: Schürzen aus Herrenhemden |
Autor |
Nachricht |
SandraH

|
Verfasst am: 12.11.2017, 15:08 Titel: Aller Anfang ist schwer |
|
|
Ein kleines Übungsobjekt in mehrfacher Hinsicht: Mich reizt ein Briefmarkenquilt, Binding muss dringend geübt werden und Quilting bzw FMQ erst recht. Mein allererster Versuch eines Freihandqiltens mit der Nähmaschine.
Festzuhalten bleibt, dass es nur besser werden kann, auf jeden Fall ist enorm viel Potential nach oben hin möglich
Einzig mit dem Saumstich hinten beim Binding bin ich halbwegs zufrieden, den sieht man tatsächlich nicht. Vielleicht ist per Hand nähen ja doch nicht so schrecklich und einfacher zu bändigen als eine Nähmaschine
Selbstredend wird dieses Machwerk aber nicht in einer dunklen Schublade verschwinden, sondern im Büro künftig als Untersetzer dienen. Man sollte schließlich zu seinen Taten stehen  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.11.2017, 15:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.11.2017, 16:10 Titel: |
|
|
Ein schönes Probestück!
Ich habe auch solche, und wenn ich da meine Tasse draufstelle, dann denke ich oft an das Projekt, von dem das Teil stammt. Ein zu klein geratener Block oder ne neue Technik, Quiltmuster, etc. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 12.11.2017, 18:28 Titel: |
|
|
Ich mag Deinen Humor!
Dein Probestück gefällt mir gut. Ein farbenfroher Muntermacher - und dazu ein Mutmacher für das nächste Probestück.
Das Binding mit der Hand annähen ist wirklich nicht schwer. Ich finde es immer besonders entspannend, weil ich weiß, dass das Teil danach wirklich und wahrhaftig fertig ist.  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
|
|