Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

aller Anfang ist schwer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: mein Erstversuch
Nächstes Thema anzeigen: Hochzeitsquilt  
Autor Nachricht
Florinchen

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 18:51    Titel: aller Anfang ist schwer

Hier zeige ich euch mal zwei meiner bisher drei genähten Decken. Sie sind nicht perfekt, einfachste Technik (oder auch gar keine) aber ein wenig stolz auf den Anfang bin ich schon.
Sorry für die Fotoqualität.
Meine erste und schönste Decke reiche ich nach.

Eine Tagesdecke für meine Mutti zu Weihnachten. Die Farben sind mir etwas missglückt und ich habe leider hinten eine Falte reingenäht. Die Masse sind 2,5 x 2,5 Meter und haben kaum unter meine alte Veritas gepasst.

Eine Krabbeldecke für meine Kollegin aus Jelly-Roll.
Vorderseite:

Rückseite:

Ich weiß sind beide ausbaufähig aber wie die Überschrift schon heißt: Aller Anfang ist schwer.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 18:51    Titel: Werbung

Laska

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 19:16    Titel:

Ich finde sie toll und ich finde auch, dass Du stolz darauf sein kannst

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 19:21    Titel:

Wichtig ist anzufangen und zu beenden. Beides hast Du geschafft und das mit guten Ergebnissen. Du darfst richtig stolz auf diese Leistung sein.
Jetzt machst Du einfach Schritt für Schritt weiter und dabei kannst Du neue Muster probieren und Du wirst sehen, dass Dir mit jedem Stück mehr gelingt.

Schau Dir in YouTube Anleitungen an, da lernt man eine Menge. Bei Pinterest findest Du Ideen und bei uns hier Rat, wenn es mal klemmt Laughing

Mach weiter mit Freude dafür

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Bianca

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 19:25    Titel:

Finde ich auch super für den Anfang! Gerade die erste Decke scheint ja auch ein echter Riese zu sein, das ist nicht einfach!

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 19:28    Titel:

Mal im Ernst, Streifen gerade zusammen nähen ist nicht die einfachste Übung, da kann man viel falsch machen. Ich denke da z.B. an den Bananeneffekt. Und dann stell Dir vor, Du fängst mit einem komplizierten Muster an, und es wird nicht so toll und Du verlierst die Lust? Da sind einfachere Sachen, die schön genäht sind, doch viel besser. Mach Dich also nicht klein. Die Quilts sind sehr schön geworden und mit Liebe genäht. Mir gefallen sie gut. Mach weiter so!

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Tinka

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 20:03    Titel:

Very Happy Schöne Anfänge die Lust auf mehr machen! daumen hoch

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 21:56    Titel:

Das ist auf jeden Fall ein gut gelungener Anfang auf den du wirklich stolz sein kannst. Zum dazulernen und verbessern deiner Nähtechniken bist du hier im Forum genau richtig. Wir haben alle mal angefangen und nach und nach werden die Muster dann aufwendiger und deine Nähtechniken präziser, aber dazu braucht man vor allem ganz viel Übung. Sehr gut üben kann man auch gut mit kleineren Projekten wie Kissen, Topflappen, Tischläufer und -Deckchen. Jede Menge Tipps und Anregungen und Hilfe bekommst du hier im Forum. Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir.

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 22:26    Titel:

Am Anfang direkt so eine Riesendecke, alle Achtung klatsch , da habe ich mich nicht dran getraut, ist aber klasse geworden.

Auf jeden Fall werden sich die Beschenkten sicherlich freuen. Wink

Viel Spaß hier im Forum und weiterhin viel Freude beim ausprobieren und beim verlängern deiner Todo-Liste.....glaube mir, die wird unendlich. muhahaha

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Schnitte

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 22:41    Titel:

Hey, so ein Riesenteil als Erstlingswerk. Super (meines kullert immmer noch unfertig im Schrank rum...). Da kannst du mächtig stolz auf dich sein.

Wie sagt meine thüringische Kursleiterin immer: üben, üben, üben...

Also, wir freuen uns auf deine nächsten Bilder und wenn du Fragen hast, frag, und wir tauschen uns allesamt aus.

Wir freuen uns drauf.
kesseschere

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 08:16    Titel:

Beides tolle Decken ;die große meinen riesen Respekt weiterhin viel Freudehier in dem tollen Forum .Fragen werden hier immer gerne und meistens sofort beantwortet Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 08:16    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de