|
Vorheriges Thema anzeigen: Katzenquilt Nächstes Thema anzeigen: 1. Weihnachtsbasar |
Autor |
Nachricht |
mo

|
Verfasst am: 12.12.2006, 10:13 Titel: Alle Jahre wieder... |
|
|
...schwöre ich spätestens ab Oktober Stein und Bein, dass ich nicht vom Weihnachtsstress überrollt werde, dass ich die Geschenke auf ein absolutes Minimum reduzieren werde und überhaupt, lasse ich es mir ganz gut gehen. Aber irgendwie klappt das nie so richtig. Denn kaum schleicht der Dezember ins Land, geschehen in meiner Umgebung wundersame Dinge, die mich immer wieder an die Nähmaschine treiben: Da waren doch einige liebe Menschen, die mir im Lauf des Jahres Gutes getan haben, die bekommen alle einen Tischläufer (davon habe ich jetzt schon 2 Stück und eine Mitteldecke gemacht). Den Stoff kann ich schon gar nicht mehr sehen.
Also, hab ich mir gesagt, die paar Läuferchen, und dann ist Schluss! Aber irgendwie läuft das nicht so, wie ich es mir vorstelle. Meine 9-Jährige hat beschlossen, dass sie dringend eine Tasche für ihre Sportsachen braucht. Natürlich nicht so ein 08/15-Ding, sondern etwas Besonderes, das sonst niemand hat.
Mutter zieht sich also in ihr Nähkämmerchen zurück und werkelt. Aber es läuft schon wieder anders: Die 16-Jährige braucht nämlich auch eine Tasche und überhaupt, was sollen diese ständigen Bevorzugungen der Kleineres? Das wäre ja noch schöner.
Mutter schneidet also ein Zweites mal zu und näht weiter. Hier das Ergebnis:
Aber so ganz richtig läuft es schon wieder nicht: "Mama, da gehen ja meine Schulsachen nicht hinein, kannst du die nicht größer machen?" Kann ich, aber nicht vor Ostern.
Dann noch die Aussage meiner 9-Jährigen gestern: "Mama, am Mittwoch haben wir im Volleyballteam eine Weihnachtsfeier. Da brauche ich noch ein Wichetelgeschenk. Kannst du mal?" Wie bitte, ich dachte, die stählen da Körper und Geist. Stattdessen stopfen sie sich mit Keksen voll.
Mama zieht sich also wieder in ihr Nähkämmerchen zurück und stichelt ein Wichtelgeschenk.
Jetzt verstehe ich erst, warum manche Drogerieketten ab dem 7.1. Osterhasen und ab dem 1.9. Nikoläuse in ihrem Sortiment haben. In Hinkunft werde ich auch ganz früh mit allem anfangen. Ich werde jetzt noch schnell ein Gesteck für Allerheiligen zaubern, mit meiner 9-Jährigen auf den Führerschein lernen und dann die Weihnachtsgeschenke für 2007 nähen.
Ich wünsche allen eine stressfreie Adventszeit und einen schönen Tag.
Entschuldigung, dass das Ganze etwas lang geworden ist.
Mo |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2006, 10:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.12.2006, 10:24 Titel: |
|
|
Super! Wia im richtign Lebn!
Aber ganz tolle Sachen hast gemacht, da kommt doch Freude auf bei den Beschenkten! Und zur Belohnung, weil es so schön geworden ist, darfst dann bald wieder was nähen.
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir noch. Und bitte denk dran: am 24. kommt ganz plötzlich Heiligabend! O Graus  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 12.12.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Hallo Mo, da warst du aber sehr fleißig.
Die Tasche finde ich klasse, könnte meiner Tochter auch gefallen. Gibt es dazu eine Anleitung oder hast du die einfach so genäht?  _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 12.12.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Patchsue hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Mo, da warst du aber sehr fleißig.
Die Tasche finde ich klasse, könnte meiner Tochter auch gefallen. Gibt es dazu eine Anleitung oder hast du die einfach so genäht?  |
Hallo Sue,
die Tasche habe ich aus einem Heft das glaube ich "Patchwork schnell und easy" heißt und heuer im Frühjahr erschienen ist. Im Original wurde die Tasche mit Rosenstoffen gearbeitet.
Wenn du mir deine Adresse schickst, kann ich es dir aber auch gerne leihen.
Liebe Grüße
Mo |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 12.12.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Hey mo,
klasse Sachen. Kannste mich nicht adoptieren? Ich wünsch mir auch so was.
Echt toll. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 12.12.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Hallo Mo deine Arbeiten sehen toll aus, die Tasche gefällt mir sehr gut.  |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 12.12.2006, 15:00 Titel: |
|
|
Hallo Mo,
also die Sachen hast Du gaaaaaaaaanz toll hinbekommen. Echt klasse. Die Tasche würde mir auch gefallen.  |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 12.12.2006, 15:44 Titel: |
|
|
NähTanTe hat Folgendes geschrieben: |
Hey mo,
klasse Sachen. Kannste mich nicht adoptieren? Ich wünsch mir auch so was.
Echt toll. |
Hallo Corinna,
kein Problem, ich adoptier dich. Du bist dann in deiner neuen Familie zuständig für
und natürlich für die ganzheitliche Versorgung der Brut: Dazu zählen
1 Mann (pflegeleicht)
1 Tochter (Sarah/ 16/ zickig und pubertär)
1 Tochter (Maria/ 9/ stinkefaul und präpubertär)
1 Berner Sennenhund (Bernhard/ 7 Monate, 42 kg - ein lustiges Monster)
1 Main Coon Kater (Rudolf, sehr sensibel)
1 Katze (Waltraud, will immer schmusen und sabbert dich dann von oben bis unten nass)
Wann kannst du einziehen? |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 13.12.2006, 22:31 Titel: |
|
|
Hallo mo,
also grds. hätte ich nichts dagegen. Pflegeleichten Mann kenn ich ( meinen ), zickige Tochter hab ich auch zu bieten ( 15 ) und faulenzen beim Sohn ( 10 ) kenn ich auch. AAAAAAAAAAAAAAAAAAber ich bin gegen Tierhaare allergisch. Also wird nix.
Putze und Köchin bin ich bei mir auch und natürlich noch viel mehr *grins*
Bis bald _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Heike

|
|