Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Albumseiten für Edith

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Album Amicorum Gruppe 1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Album Seiten für bastet
Nächstes Thema anzeigen: Album-Seiten für sloeber  
Autor Nachricht
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 15:28    Titel: Albumseiten für Edith

Heute darf ich nun die AA-Seite zeigen, die ich von Gesine bekommen habe:

Eines meiner Themen war "ein Lieblingsgedicht" und das hat Gesine einfach toll umgesetzt.

Ohne den Text und Deine Erklärungen hätte ich es aber nicht erkannt, liebe Gesine. Das sollte jetzt ein Grund sein, dieses berühmte Buch endlich mal zu lesen.

Es handelt sich um ein Gedicht von John Donne "For whom the bell tolls", und enthält die Worte "No man is an island..."

Schaut selbst:

_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 15:28    Titel: Werbung



Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 22:51    Titel:

Ich hab übrigens gerade mal bei wikipedia geschaut und festgestellt, dass das gar kein Gedicht ist, wie ich seit 30 Jahren dachte, sondern eine Meditation - uuuuups pfeif pfeif - nimmste das trotzdem als Lieblingsgedicht, Edith?

Ich tu mal noch den Text dazu

No man is an island, entire of itself; every man is a piece of the continent, a part of the main. If a clod be washed away by the sea, Europe is the less, as well as if a promontory were, as well as if a manor of thy friend's or of thine own were. Any man's death diminishes me because I am involved in mankind; and therefore never send to know for whom the bell tolls; it tolls for thee.

Niemand ist eine Insel ganz für sich; jeder Mensch ist ein Stück des Kontinents, ein Teil des Festlands. Wenn ein Lehmklumpen ins Meer gespült wird, wird Europa ebenso verkleinert, als wenn er ein Vorgebirge wäre, das Landgut deines Freundes oder dein eigenes. Jedes Menschen Tod ist mein Verlust, denn ich bin Teil der Menschheit; und darum verlange nie zu wissen, wem die Stunde schlägt; sie schlägt dir selbst.
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 16:16    Titel:

Ja, Gesine, ich hatte den Text ebenfalls im weiten Netz gesucht und herausgefunden, dass dieser Teil der Mittelteil von einem viel längeren Text ist.

Klaro geht das als Lieblingsgedicht! Das seh ich nicht so eng und der Text ist natürlich klasse und endlich weiß ich wo diese "niemand-ist-eine-Insel-Redensart" herkommt.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 16:27    Titel:

Hi Very Happy,

klatsch die Karte allein sieht ja interessant aus und ist toll umgesetzt

Aber WIE toll, kann frau erst zusammen mit dem Text erkennen Respekt
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 18:22    Titel:

Und hier meine AA-Seite, die ich von Dilara bekommen habe (nochmal sorry, dass ich die Ankunft nicht bestätigt habe, ich krieg auch immer einen Schreck, wenn sich der Empfänger nicht meldet).

Dilara ist übrigens eine ganz "Schlimme" - fragt mich von hinten bis vorne nach meinem Farb-Thema aus und schickt mir dann diese zauberhaft-zarte Märchenkarte. Das war vielleicht eine Überraschung! Eine tolle Überraschung.



Da kann ich Dir nur ganz herzlich danken, für diese Märchenseite! Und drück
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 19:20    Titel:

klatsch eine wirklich märchenhafte Seite klatsch

Edith hat Folgendes geschrieben:
... fragt mich von hinten bis vorne nach meinem Farb-Thema aus ...

darüber habe ich aber auch schon gegrübelt hmmm
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
bastet



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 1173
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:15    Titel:

Die Seite ist wirklich märchenhaft schön Very Happy
_________________
Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer
Nach oben
Dilara



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 1966

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:32    Titel:

Mensch, bin ich froh, daß sie Dir gefällt Smile das freut mich drück
Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 16:47    Titel:

Very Happy Wunderschöööön, die Märchen-Seite und suuuuper umgesetzt klatsch klatsch
Jaaa nun.....liebe Edith, Dein Wunschthema "Farbwelten" würde mich ja auch interessieren (hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie Du das meinst keinen plan ). Biiiiiiiiiiiiiiiiiitte, hast Du ne klitzekleine Erklärung dazu beten
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 19:58    Titel:

Erklärung zum Thema Farbwelten? - Bitte sehr:

- es kann etwas in einer einzigen Farbe sein, monochrom oder
- eine Haupt- und die Komplementärfarbe oder
- gleich der ganze Farbkreis.
- schön wäre natürlich wenn Eure Lieblingsfarbe die Hauptrolle spielt.

Dabei sollte die Farbaussage wichtiger als das Muster sein, kann also auch gerne Crazy sein. Wenn Ihr die Farbaussage aber gegenständlich darstellen wollt (also gelb mit Sonne, Banane usw.) trifft dies auch das Thema.

Ansonsten wie schon so viele von Euch geschrieben haben: Schön wäre es, wenn das fertige Werk Eurer Person und Euren Vorlieben entspricht, also etwas persönliches enthält.

Bin gespannt, ob ich mit dieser Erklärung jemanden locken kann. Aber meine anderen beiden Themen sind mir natürlich genau so lieb.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 19:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Album Amicorum Gruppe 1 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de