Vorheriges Thema anzeigen: Kleiner Tischläufer Nächstes Thema anzeigen: Ein Ei? Ein Fußball? Ein Kissen! |
| Autor |
Nachricht |
cinzano23
|
Verfasst am: 07.07.2012, 20:19 Titel: Akuter Nähanfall... |
|
|
In 3 Wochen hab ich Urlaub und meine Nähmaschine kommt mit. Unter anderem gibts neue Kissen fürs Wohnzimmer, passend zu meinem Erstlingsquilt von vor 3 Jahren. Wollte einfach für die bestehenden Kissen (die haben kein Inlet sondern direkt drin die Füllung und sind Bäh weil nicht waschbar) eine Hülle machen, die dann in die Waschmaschine kann.
Heute wollt ich ganz spontan ein Probekissen nähen um zu sehen ob das so klappt wie ichs mir vorstelle - hats natürlich nicht. Die Hülle wurde zu klein, ergo die alten Bäh-Kissen aufgetrennt, aus alter Bettwäsche ein Inlet gemacht und das dann in die neue Hülle und mit der Füllung der Bäh-Kissen gefüllt. Mir gefällts ganz gut, der Rest folgt im Urlaub:
Und hier die Folgen des akuten Nähanfalls...ups...:
Ich muss echt lachen wenn ich die Bilder sehe...passiert euch das auch ab und zu mal? Also ich geh jetzt mal aufräumen
PS: Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Nähhexe, sie hat mir geholfen den cremefarbenen Stoff zu identifizieren, den ich vor 3 Jahren für den Quilt verwendet habe!  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.07.2012, 20:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 07.07.2012, 20:51 Titel: |
|
|
toll geworden, tolles Kissen und auch die Decke schaut gut aus.
UNd dein arbeitsplatz ist ja super organisiert in U-Form.
Wenn ich mal nähe muss ich dannach auch immer viel aufräumen irgendwie gibt es hier jeden tag aufzuräumen auch wenn man nicht hier näht.. ich mach einfach was falsch
LG Dani |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 08.07.2012, 05:52 Titel: |
|
|
Oh!
Bin ich zufrieden, das bei Anderen es auch sooooooooooooooo aussieht.
Mein Mann meckert dann immer. Ich habe leider kein Nähzimmer. Dafür ist das Eßzimmer schön groß. Ich muß mal wieder aufräumen.
L G Sieglinchen |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 08.07.2012, 06:33 Titel: |
|
|
Dein Kissen und der Quilt sehen super aus. Der Nähanfall
hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Es beruhigt mich ungemein das es bei anderen auch so ausschaut wie
bei mir, wenn ich mal anfange
Danke dir für die schönen Bilder. Die Nähecke in U-Form ist auch richtig praktisch, man muss nicht so oft aufstehen, toll _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 08.07.2012, 06:44 Titel: |
|
|
Wenns bei mir so aussieht, ist es noch ordentlich  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 08.07.2012, 07:35 Titel: |
|
|
Also ich würde das mit dem Aufräumen lassen ich weis das da nichts gutes bei rum kommt
Aber so ein Nähanfall hat was, geht mir auch so. Da darf man dann Frau auch nicht bremsen. Wenn mich in meiner Arbeit dann jemand stört kann ich schon man  _________________ LG Betty
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.07.2012, 07:48 Titel: |
|
|
Ich bin bekennende Aufräumerin. Nicht, as ich eine gute Hausfrau wäre, nee!, aber mich nervt irgendwann der Stoffstaub und ich brauche Platz zum Zuschneiden etc.
Dein Kissen sieht super aus und der Quilt daneben.... ein toll harmonisches Bild. Superschön und supergemütlich. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 08.07.2012, 08:15 Titel: |
|
|
Sehr schön ist Dein Kissen geworden. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 08.07.2012, 08:20 Titel: |
|
|
Wenn es im ganzen Haus so aussehen würde wie meistens! im Nähzimmer, dann dürfte ich mich auch gute Hausfrau schimpfen.
Aber chaotisch kann ich selbst im geliebten Nähreich, vor allem nach einem Projekt. Ich räum dort nur schneller auf als in anderen Zimmern, besonders vor einem nuen Projekt brauch Ordnung (im Zimmer und im Kopf).
Übrigens das Kopfkissen ist sehr schön, wie auch der Quilt.
Wo gehts denn hin, dass du deine Nähma mitnimmst? _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.07.2012, 08:20 Titel: Werbung |
|
|
|