|
Vorheriges Thema anzeigen: Layer Cake Nächstes Thema anzeigen: Begriffserklärungen? |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 18.02.2010, 19:09 Titel: ärger mit hobby hoekje wer kann helfen ? |
|
|
ich habe am 10.02.2010 eine bestellung dort aufgegeben über 17,99 euro.
der betrag von 17,99 euro ist durch den nachlass dort entstanden *nachlass 22,66 euro*
heute bekomme ich eine email mit dem hinweis, es ist ein fehler passiert und ich soll noch 19,51 euro zahlen.
ich habe über meine bestellung von 17,99 eine bestätigung und habe auch sofort bezahlt.
die bestellung hat somit 37,50 gekostet und der andere betrag war dann ein witz?
muss ich die differenz nun noch überweisen ?
ich bin total sauer und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
deja  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2010, 19:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.02.2010, 19:22 Titel: |
|
|
Tja, das ist schwierig, denn ich meine, es kommt drauf an, wo die sitzen.
Im Zweifelsfall kriegst auf alle Fälle dein Geld zurück.
Ich würde mich mit denen verständigen und versuchen, einen Deal zu machen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 18.02.2010, 21:36 Titel: |
|
|
@Gabi: Niederlande
@Deja: Fehler können immer mal passieren, du hast zumindest kein Recht darauf, die Ware nun zu dem Preis zu bekommen. Lass dir halt dein geld zurückzahlen.
Wie ist das denn zustande gekommen? Ich mein, 22 Euro als Nachlass bei 20 Euro Kaufpreis kommt mir schon irgendwie ein bisschen viel vor. Oder haben sie explizit mit soviel Rabatt geworben?
Würde mich sehr interessieren. (Der Plan: zum nächsten D-Besuch gaaanz viel günstigen Batik bestellen, die letzte Bestellung lief gut.)
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 19.02.2010, 00:31 Titel: |
|
|
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
@Gabi: Niederlande
@Deja: Fehler können immer mal passieren, du hast zumindest kein Recht darauf, die Ware nun zu dem Preis zu bekommen. Lass dir halt dein geld zurückzahlen.
Wie ist das denn zustande gekommen? Ich mein, 22 Euro als Nachlass bei 20 Euro Kaufpreis kommt mir schon irgendwie ein bisschen viel vor. Oder haben sie explizit mit soviel Rabatt geworben?
Würde mich sehr interessieren. (Der Plan: zum nächsten D-Besuch gaaanz viel günstigen Batik bestellen, die letzte Bestellung lief gut.)
Lg, Britta |
nein
die bestellung kostet 40,65 euro, nachlass 22.66 euro, differenz 17,99 euro, die ich überwiesen habe.
heute schrieben sie mir, das eben ein fehler unterlaufen ist und ich noch 19.51 euro nachzahlen soll, weil meine bestellung 37.50 kostet.
also ein nachlass von 3.15.
ich habe aber nicht aus spaß 17,99 überwiesen sonders der warenkorb hat die summe angezeigt. die email bestätigung hat die gleichen zahlen genannt. und nun nach 1 woche fällt ihnen auf, huch, das stimmt ja so alles nicht?
egal, ich hab die bestellung storniert.
ich hoffe nur sie überweisen zügiger als sie liefern.
das fehler passieren können, ist mir völlig klar, aber das merke ich doch nicht erst nach einer woche?
ich bin nach wie vor sauer
lieben gruß
deja  |
|
|
|
 |
MilchKnilch
|
Verfasst am: 19.02.2010, 09:51 Titel: |
|
|
Also Deja, sei doch mal ehrlich, meinst du, die schenken dir fast 20 Euro als Nachlass ???
Da muss dir doch selber schon klar sein, dass da ein Fehler ist. _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 19.02.2010, 10:03 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es nur dumm gelaufen.
Ich habe erst einmal dort bestellt und kann nichts schlechtes berichten. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 19.02.2010, 10:31 Titel: |
|
|
Hallo Deja,
wurde Deine Bestellung mit dem Preis per Mail bestätigt? Wenn ja, ist der angegebene Preis meines Wissens bindend, denn: es ist ein Vertrag mit zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande gekommen. Der Vertrag kann jedoch nach § 119 BGB wegen Irrtums angefochten werden. Nach § 121 BGB muss die Anfechtung unverzüglich erfolgen. Erschwerend ist lediglich der Sitz des Händlers...
LG Lieschen |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 19.02.2010, 13:48 Titel: |
|
|
Lieschen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Deja,
wurde Deine Bestellung mit dem Preis per Mail bestätigt? Wenn ja, ist der angegebene Preis meines Wissens bindend, denn: es ist ein Vertrag mit zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande gekommen. Der Vertrag kann jedoch nach § 119 BGB wegen Irrtums angefochten werden. Nach § 121 BGB muss die Anfechtung unverzüglich erfolgen. Erschwerend ist lediglich der Sitz des Händlers...
LG Lieschen |
Da hast du Recht. Nur ist das wort unverzüglich relativ. Man kann nicht nachweisen,w ann die das bekommen haben, denn meist steht bei diesen Bestätigungsmails elektronisch geantwortet dabei - das heißt, sie machen deutlich, dass sie das nicht in den Händen hatten.
Der Sitz des Händlers hat meines Rechtswissen nach keinen Einfluss darauf - nur eventuell bei Zeitverschiebung. So was wird erst interessant, wenns um die Umsatzsteuerbehandlung geht. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 19.02.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Lieschen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Deja,
LG Lieschen |
ja, ich habe eine bstätigung per email bekommen, die die gleichen eintragungen hat, wie im warenkorb angezeigt wurde.
ich habe aber storniert und warte nun
danke
deja  |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 19.02.2010, 14:24 Titel: |
|
|
MilchKnilch hat Folgendes geschrieben: |
Also Deja, sei doch mal ehrlich, meinst du, die schenken dir fast 20 Euro als Nachlass ???
Da muss dir doch selber schon klar sein, dass da ein Fehler ist. |
so gesehen gebe ich dir recht.
aber wieviel nachlass sie gewährt haben, stand ja nicht dabei, das sagte erst die berechnung im warenkorb.
aber bei näherer betrachtung hast du wohl recht, aber, wenn der warenkorb das so anzeigt, ich per mail das gleiche mitgeteilt bekomme *automatismuss hin oder her* überprüfe ich nicht ob das überhaupt angehen kann.
ich werde in zukunft darüber nachdenken ob das überhaupt angehen kann, aber bei hobby hoekje kaufe ich wohl nicht wieder.
wer weiß, was ich als nächstes übersehe
danke auch dir
deja  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.02.2010, 14:24 Titel: Werbung |
|
|