Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

ärger mit hobby hoekje wer kann helfen ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Layer Cake
Nächstes Thema anzeigen: Begriffserklärungen?  
Autor Nachricht
Deja

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 19:09    Titel: ärger mit hobby hoekje wer kann helfen ?

ich habe am 10.02.2010 eine bestellung dort aufgegeben über 17,99 euro.
der betrag von 17,99 euro ist durch den nachlass dort entstanden *nachlass 22,66 euro*
heute bekomme ich eine email mit dem hinweis, es ist ein fehler passiert und ich soll noch 19,51 euro zahlen.
ich habe über meine bestellung von 17,99 eine bestätigung und habe auch sofort bezahlt.
die bestellung hat somit 37,50 gekostet und der andere betrag war dann ein witz?

muss ich die differenz nun noch überweisen ?

ich bin total sauer und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

deja Shocked
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 19:09    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 19:22    Titel:

Tja, das ist schwierig, denn ich meine, es kommt drauf an, wo die sitzen.

Im Zweifelsfall kriegst auf alle Fälle dein Geld zurück.
Ich würde mich mit denen verständigen und versuchen, einen Deal zu machen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 21:36    Titel:

@Gabi: Niederlande Smile

@Deja: Fehler können immer mal passieren, du hast zumindest kein Recht darauf, die Ware nun zu dem Preis zu bekommen. Lass dir halt dein geld zurückzahlen.
Wie ist das denn zustande gekommen? Ich mein, 22 Euro als Nachlass bei 20 Euro Kaufpreis kommt mir schon irgendwie ein bisschen viel vor. Oder haben sie explizit mit soviel Rabatt geworben?
Würde mich sehr interessieren. Smile (Der Plan: zum nächsten D-Besuch gaaanz viel günstigen Batik bestellen, die letzte Bestellung lief gut.)

Lg, Britta
Deja

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 00:31    Titel:

the-sun hat Folgendes geschrieben:
@Gabi: Niederlande Smile

@Deja: Fehler können immer mal passieren, du hast zumindest kein Recht darauf, die Ware nun zu dem Preis zu bekommen. Lass dir halt dein geld zurückzahlen.
Wie ist das denn zustande gekommen? Ich mein, 22 Euro als Nachlass bei 20 Euro Kaufpreis kommt mir schon irgendwie ein bisschen viel vor. Oder haben sie explizit mit soviel Rabatt geworben?
Würde mich sehr interessieren. Smile (Der Plan: zum nächsten D-Besuch gaaanz viel günstigen Batik bestellen, die letzte Bestellung lief gut.)

Lg, Britta

nein Smile

die bestellung kostet 40,65 euro, nachlass 22.66 euro, differenz 17,99 euro, die ich überwiesen habe.

heute schrieben sie mir, das eben ein fehler unterlaufen ist und ich noch 19.51 euro nachzahlen soll, weil meine bestellung 37.50 kostet.
also ein nachlass von 3.15.

ich habe aber nicht aus spaß 17,99 überwiesen sonders der warenkorb hat die summe angezeigt. die email bestätigung hat die gleichen zahlen genannt. und nun nach 1 woche fällt ihnen auf, huch, das stimmt ja so alles nicht?

egal, ich hab die bestellung storniert.

ich hoffe nur sie überweisen zügiger als sie liefern.

das fehler passieren können, ist mir völlig klar, aber das merke ich doch nicht erst nach einer woche?

ich bin nach wie vor sauer

lieben gruß

deja Smile
MilchKnilch

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 09:51    Titel:

Also Deja, sei doch mal ehrlich, meinst du, die schenken dir fast 20 Euro als Nachlass ???
Da muss dir doch selber schon klar sein, dass da ein Fehler ist.

Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!

Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 10:03    Titel:

Vielleicht ist es nur dumm gelaufen.
Ich habe erst einmal dort bestellt und kann nichts schlechtes berichten.

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 10:31    Titel:

Hallo Deja,
wurde Deine Bestellung mit dem Preis per Mail bestätigt? Wenn ja, ist der angegebene Preis meines Wissens bindend, denn: es ist ein Vertrag mit zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande gekommen. Der Vertrag kann jedoch nach § 119 BGB wegen Irrtums angefochten werden. Nach § 121 BGB muss die Anfechtung unverzüglich erfolgen. Erschwerend ist lediglich der Sitz des Händlers...

LG Lieschen
Rici

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 13:48    Titel:

Lieschen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Deja,
wurde Deine Bestellung mit dem Preis per Mail bestätigt? Wenn ja, ist der angegebene Preis meines Wissens bindend, denn: es ist ein Vertrag mit zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande gekommen. Der Vertrag kann jedoch nach § 119 BGB wegen Irrtums angefochten werden. Nach § 121 BGB muss die Anfechtung unverzüglich erfolgen. Erschwerend ist lediglich der Sitz des Händlers...

LG Lieschen

Da hast du Recht. Nur ist das wort unverzüglich relativ. Man kann nicht nachweisen,w ann die das bekommen haben, denn meist steht bei diesen Bestätigungsmails elektronisch geantwortet dabei - das heißt, sie machen deutlich, dass sie das nicht in den Händen hatten.

Der Sitz des Händlers hat meines Rechtswissen nach keinen Einfluss darauf - nur eventuell bei Zeitverschiebung. So was wird erst interessant, wenns um die Umsatzsteuerbehandlung geht.

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Deja

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:19    Titel:

Lieschen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Deja,

LG Lieschen

ja, ich habe eine bstätigung per email bekommen, die die gleichen eintragungen hat, wie im warenkorb angezeigt wurde.

ich habe aber storniert und warte nun

danke

deja Smile
Deja

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:24    Titel:

MilchKnilch hat Folgendes geschrieben:
Also Deja, sei doch mal ehrlich, meinst du, die schenken dir fast 20 Euro als Nachlass ???
Da muss dir doch selber schon klar sein, dass da ein Fehler ist.

so gesehen gebe ich dir recht.
aber wieviel nachlass sie gewährt haben, stand ja nicht dabei, das sagte erst die berechnung im warenkorb.

aber bei näherer betrachtung hast du wohl recht, aber, wenn der warenkorb das so anzeigt, ich per mail das gleiche mitgeteilt bekomme *automatismuss hin oder her* überprüfe ich nicht ob das überhaupt angehen kann.

ich werde in zukunft darüber nachdenken ob das überhaupt angehen kann, aber bei hobby hoekje kaufe ich wohl nicht wieder.
wer weiß, was ich als nächstes übersehe Smile

danke auch dir

deja Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:24    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de