Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Adventskalender und Kartenhalter




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Buch
Nächstes Thema anzeigen: ich möchte mit der Hand nähen und quilten lernen..  
Autor Nachricht
Kristin
Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 14:31    Titel: Adventskalender und Kartenhalter

Hallo zusammen! Ich suche verzweifelt nach der Anleitung für einen bestimmten Adventskalender/Weihnachtskartenhalter-Quilt. Ich habe die Anleitung und Abbildung irgendwann dieses Jahr in einer aktuellen Zeitschrift gesehen, meine auch, das Heft gekauft zu haben, kann es aber trotz intensiver Suche nicht wiederfinden.

Die eine Patchworkarbeit war mit grünen Stoffen gearbeitet und hatte (ca. 12 ?) dreieckige Einschubtaschen (Tannenbaumform). Format des Behangs: ungefähr 1m hoch und vermutlich 15 - 20 cm breit. Abschluss oben eine Dreiecksspitze.
Die andere Patchworkarbeit hatte das gleiche Format mit roten Stoffen, aber nicht als Tannenbaum, sondern als Mädchen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Dieser Behang hatte 24 rechteckige Taschen.

Ich habe die beiden Abbildungen noch vor Augen - aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, welche Zeitschrift es war.

Vielleicht weiß jemand, welche Quilts ich meine und kann mir helfen? Ich würde mich sehr freuen.

Kristin
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 14:31    Titel: Werbung



Nach oben
prima_lisa



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 734
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 17:53    Titel: Re: Adventskalender und Kartenhalter

Kristin hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen! Ich suche verzweifelt nach der Anleitung für einen bestimmten Adventskalender/Weihnachtskartenhalter-Quilt. Ich habe die Anleitung und Abbildung irgendwann dieses Jahr in einer aktuellen Zeitschrift gesehen, meine auch, das Heft gekauft zu haben, kann es aber trotz intensiver Suche nicht wiederfinden.
...
Vielleicht weiß jemand, welche Quilts ich meine und kann mir helfen? Ich würde mich sehr freuen.

Kristin


Hallo Kristin,

leider kann ich dir bei deinen angefragten Haltern nicht weiterhelfen. Doch hier kommen einige Links für verschiedene Halter:

Zum Nacharbeiten:
http://www.sewing.org/enthusiast/victorian_angel_card_holder.pdf

http://www.wrights.com/class/12_xmas/treecardholder/treecardholder.htm

http://www.connectingthreads.com/books/books_display.aspx?itemid=991093

http://www.freepatterns.com/fp_pdfs/2006/css_nov05_cardstocking.pdf
auf Seite 3

http://www.husqvarnaviking.com/us/507_997.htm

http://www.joann.com/content/projects/static/fall04/7_holiday_projects.pdf;$sessionid$4JQMCHAAAFL5MP4SY5LRHOR50LD3UEPOauf Seite 1 - Rest schöne Weihnachtssachen

http://www.joann.com/content/projects/static/winter06/christmas_with_king.pdf

--------------------------------------------------------------------

Augenfutter bzw. Fundgrube:
http://www.givethebest.com/Christmascardhold.htm

Liebe Grüße

Elisabeth
Nach oben
kristin
Gast





BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 17:08    Titel: Danke für die Links

Hallo Elisabeth,

vielen Dank für die vielen Links. Sind interessante Sachen dabei, aber halt leider nicht das, was ich suche - schade.
Na, ich werde mal weitersuchen.

Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit
Kristin
Nach oben
sigrid55



Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Iphofen

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 15:56    Titel: Weihnachtskartenhalter

Hallo Kristin,
ich bin zwar schon etwas spät dran, aber vielleicht war es das:

Weihnachtsbaum für Weihnachtspost aus dem Buch: Lappesprell og quiltestreker von Hanne Asplin Firman (Dänemark)

und das zweite aus dem gleichen Buch als Nikolaus gearbeitet.

In einer Zeitschrift oder in Deutsch habe ich die beiden Anleitungen noch nicht gesehen.

Viele Grüße, Sigrid
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sigrid55



Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Iphofen

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 16:02    Titel: Weihnachtskartenhalter

Hallo Kristin,
ich versuch mal, ein Bild von dem einen Kartenhalter hochzuladen:

und tschüs, Sigrid
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kristin
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 09:29    Titel: Weihnachtskartenhalter

Hallo Sigrid,
ja, das ist es! Das Motiv stimmt, in dem Heft hatten sie nur andere Stoffe/Farben verwendet. Das hilft mir auf jeden Fall weiter, denn das Buch lässt sich beschaffen. Vielen Dank!

Eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute,

viele Grüße, Kristin
Nach oben
sigrid55



Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Iphofen

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 19:55    Titel: Re: Weihnachtskartenhalter

Hallo Kristin,
toll, daß ich Dir doch noch weiterhelfen konnte!

Auch ich wünsche Dir ein frohes Fest, ein paar ruhige Feiertage und für das neue Jahr viel Gesundheit, gute Augen und immer eine ruhige Hand für Deine Projekte.

Sigrid
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de