|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 09.12.2011, 18:00 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Nein, keine Probleme, das ist einfach DIE Arbeit, die ich neben Fadenaufspuhlen am meisten hasse.....  |
wie wendest Du Deine Streifen?
@ Hallo Vera, vielen Dank für Dein Lob. Ich hoffe, Du kannst die Spannung noch aushalten?
Hier kommen noch die Bilder vom heutigen Tag:
Die Riegel sind fertig.
Die Riegel sollten aber nur eine Quernaht haben. Das untere Bild gehört noch zu den ersten Bildern. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2011, 18:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 10.12.2011, 00:59 Titel: |
|
|
So, Ihr Lieben es geht wieder ein Stückchen weiter.
Wenn Ihr den Anweisungen vom 10. Zettelchen folgt, sieht das Objekt der Begierde vielen Dingen schon ähnlich. U. a. könnte man auch meinen, es wird ein Segelboot. Fehlen nur noch die Segel.
Wer weiß, wohin uns Helga noch führen wird.
Auf gutes Gelingen Mädels.
Ich weiß etwas, was Ihr nicht wisst. Ätsch
Bald, bald wird das 1. Geheimnis gelüftet. Dann können wir das Segelschiffchen schon mal zum Trocknen aufhängen.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 10.12.2011, 01:01 Titel: |
|
|
HA, bin ich heute die erste die hier die tolle Taschenanleitung verfolgt?
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 10.12.2011, 01:06 Titel: |
|
|
Medi64 hat Folgendes geschrieben: |
HA, bin ich heute die erste die hier die tolle Taschenanleitung verfolgt?
LG Medi |
Mit dem Gongschlag!!!!
Freue mich schon auf Dein Werk. Vielleicht komme ich ja die Weihnachtstage dazu, auch mal eine zu nähen.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 10.12.2011, 09:49 Titel: |
|
|
Na, dann warten wir auf diese "Ueberraschung"....
Also, gestern habe ich nur geriegelt, es sind nun 12 an der Zahl, denn eine 3. Tasche ist einfach so "aufgetaucht".
Fotos gibt es später, hatte eine sehr schlechte Nacht, mein Jüngster ist mondsüchtig....
Ach ja, die Riegel drehe ich mit einer Häkelnadel, aber der Stoff von der dunklen Tasche ist schon sehr dick, da bin ich fast durchgedreht.... Aber nun liegen sie schön auf dem Nähtisch und schon freue ich mich auf meine Auszeit vor der Nähma, wenn meine 3 Jungs (hoffentlich!!!!) dann Siesta machen! |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 10.12.2011, 13:05 Titel: |
|
|
....Freu !!!!
mein Päckchen ist heute angekommen - und die Soffe sind einfach toll - vielen lieben Dank auch für den liebevoll ausgesuchten " Rabatt " - ich habe mich sehr darüber gefreut.
So und nun die etwas schlechte Nachricht - da ich heute und morgen nicht zu Hause bin - kann ich mit der Überhol-Jagd erst am Montag beginnen.
ABER DANN !!!!!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 10.12.2011, 15:48 Titel: |
|
|
Hier gibt es wieder etwas Augenfutter. So sollten Eure bisher genähten Taschenteile aussehen.
@ Hi Eva, wir freuen uns, dass Du auch mit uns nähen möchtest
@ Hi Gysmo, ich hoffe Du konntest etwas Schlaf nachholen, dass Dich die 3 Jungs auf Trab halten, kann ich mir gut vorstellen. Alle Achtung, dass Du so fleißig mit uns nähst.  _________________ Liebe Grüße Helga
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 10.12.2011, 20:07 Titel: |
|
|
Mein Zubehörpäckchen kam heute auch an . Und ich habe gleich die letzten 10 Tage nachgearbeitet. Naja, nicht ganz, die Schablonen hatte ich schon ausgeschnitten . Jetzt bin ich auch ganz gespannt wie es weiter geht . _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 10.12.2011, 21:21 Titel: |
|
|
Jotika hat Folgendes geschrieben: |
Mein Zubehörpäckchen kam heute auch an . Und ich habe gleich die letzten 10 Tage nachgearbeitet. Naja, nicht ganz, die Schablonen hatte ich schon ausgeschnitten . Jetzt bin ich auch ganz gespannt wie es weiter geht . |
Du meine Güte, Du warst ja richtig fleißig...
Willkommen in der Nähgemeinschaft
Ich merke schon, die Spannung steigt und ich werde auch schon ganz kribbelig.
Upps, da hab ich doch glatt den Termin verraten und Nähhexe hat mich gerade noch ausgebremst... werden wir das Geheimnis um das fehlende Material lüften.
Bitte, bitte noch ein ganz klein wenig gedulden.  _________________ Liebe Grüße Helga
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 11.12.2011, 01:59 Titel: |
|
|
Huch, das wäre doch gestern beinahe schief gegangen. Klein-Helga konnte schon nicht mehr schweigen und wollte hier schon den Tag preisgeben, an dem die "geheime Zutat" verraten wird. Da hat aber der olle Besen Nähhexe ganz schnell die Notbremse gezogen.
Ach, watt bin isch heute widder fies. Een janz fiese Möpp.
Nichtsdestotrotz habe ich heute Nacht wieder die nächste Kugel geöffnet, damit Ihr schon ein wenig weiter machen könnt.
Ich wünsche Euch viel Spaß damit, denn so eine Tasche hat schließlich auch ein Innenleben für die vielen nützlichen Kleinigkeiten die Frau so braucht.
Ran ans Werk Mädels. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2011, 01:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|