|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Trapunto-Wolle gesucht Nächstes Thema anzeigen: Suche Stoff von Alex Anderson |
Autor |
Nachricht |
nois Gast
|
Verfasst am: 21.06.2009, 08:55 Titel: Accuquilt Go |
|
|
Hallo,
ich hab gerdae in einem Newsletter den Accuquilt Go gesehen.
Hat das vielleicht schin einer von euch und kann mir seine Erfahrungen berichten.
Ich als ungenauer, schneide Muffel könnte mir das Leben ja schon erleichern Nur der Preis der da hintersteht, ohje |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.06.2009, 08:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 22.06.2009, 07:34 Titel: |
|
|
Was es nicht alles gibt, ich habe mir das Gerät gerade auf youtube angesehen. So was habe ich noch nie gesehen.
Der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern, da bekommst du viele Stöffchen dafür . _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.06.2009, 09:51 Titel: |
|
|
Das gibt es schon ewig lange, aber billiger wurde es bisher auch nicht.
Ich persönlich finde es etwas umständlich und für den Privatgebrauch lohnt sich das m.E. fast nicht für eine Einzelperson.
Wenn mehrere das zusammen nntzen können, ist das schon eher was.
Und auch nicht für Quadrate, denn die schneidet man doch mit dem Lineal ratzfatz runter, oder? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Finfy

|
Verfasst am: 01.06.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich weiß das Thema ist schon fast ein Jahr alt, aber ich bin neu hier im Forum und bin gerade erst darauf gestoßen.
Ich habe mir dieses Gerät mal angesehen (unter anderem auch bei youtube), ist ja echt klasse das Teil aber natürlich viiiiiiiiel zu teuer!
Deshalb habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Es muss ja schließlich auch günstiger gehen.
Und zwar dachte ich mir, dass es da doch auch sicher Zubehör oder Ersatzteile für geben muss. Und natürlich, man kann z.B. die Stanz-Schablonen einzeln kaufen. Vielleicht sogar noch günstiger als die, die ich auf Anhieb gefunden habe (je nach Form [viele als set] zwischen 24,99 und 79,99€). Jedenfalls könnte man sich die, im Verhältis zum Gerät, sehr günstigen Schablonen kaufen. Dazu könnte man dann eine günstigere Walze kaufen. Ich habe ein paar für unter 100€ gesehen. z.B. Double-Do XL von efco, BigShot Pro von sizzix, cuttlebug, etc....
Man könnte sich die Platten natürlich auch aus Kunststoffplatten und dickem Moosgummi o.ä. selber machen und das ganze dann mit z.B. einem Nudelholz und mit viel Druck überrollen.
Vielleicht hatte ja die eine oder andere auch schon die Idee und es bereits ausprobiert. Wäre wirklich dankbar über ein entsprechendes feedback.
Wünsche noch einen schönen Abend! _________________ Liebe Grüße,
Finfy
https://www.norwegische-waldkatzen-vom-fuchsberg.de/ |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 02.06.2010, 10:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ich konnte dieses Gerät mal bei einem Kurs kennen lernen und ausprobieren. Ich würde es mir niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee kaufen. Quadrate, Rechtecke und andere geometrische Teile mit geraden Seiten schneiden wir doch problemlos mit unserem Rollschneider und sollte man wirklich mal ein Projekt mit Herzen, Kreisen o.ä. machen, da gibt es einfachere und billigere Möglichkeiten. Das ist etwas für jemanden, der schon alles hat und im Geld schwimmt. Ich finde es Quatsch!!!
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
|
|