|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Es soll ein Pferdekissen werden Nächstes Thema anzeigen: Sommerdecke |
Autor |
Nachricht |
Shalom

|
Verfasst am: 20.03.2012, 18:05 Titel: 4 Jahreszeiten - Frühling |
|
|
Hallo zusammen,
schon lange wollte ich einen Wandbehang für jede Jahreszeit machen.
Nun habe ich mir folgendes vorgenommen:
Für jede Jahreszeit gibt es drei Blöcke, welche ich übereinander aufhänge.
Einer davon enthält Applikationen (der Hawaiian Quilt hat mich mit der Needelturn Methothe nicht mehr losgelassen und nun musste ich mich einfach mit dem Thema Applikationen auseinandersetzten).
Hier seht ihr nun die ersten zwei Blöcke und der Anfang meiner Appli.
Jetzt brauche ich euren Rat. Wie soll ich dann die Blöcke quilten? Mit der Maschine gings schneller, dann könnte ich die Wandbilder sicher noch in diesem Frühjahr ferstigstellen
Eigentlich würde mich das Handquilten aber besser gefallen, vor allem für den von Hand applizierten Block. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll ohne den Block zu verunstalten. Um die Figuren Echoquilten? Oder ein Gitter?
Dann noch eine zweite Frage:
Für den Herbst habe ich schon passende Stoffe in Brauntöne. Doch für den Sommer und Winter habe ich noch nichts und weiss nicht in welche Farbrichtung ich gehen will. Ich möchte kein blau, weil es mir zu Zeit verleidet ist (habe gerade vieles in blau gemacht).
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüsse _________________ Liebe Grüsse Shalom |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.03.2012, 18:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.03.2012, 18:11 Titel: |
|
|
Für den Sommer bunt und kräftig, Gelb rot orange grün (blau)
Für den Winter geht es auch in weis und grau und vielleicht gold?
Für Weihnachten/ Advent: Rot grün oder rot weis? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 20.03.2012, 18:55 Titel: |
|
|
Die Blöcke sind sehr sehr gelungen und so richtig frühlingsfrisch. Für den Sommer, wie wär es mit viel gelb (Sonne) mit orange, rot (Sommerfrüchte) und grün? Oder gelb, orange mit hellem Lila (Lavendel) Ansonsten wäre Meeres- und Himmelblau und beige auch schön gewesen für den Sommer, aber da Du im Moment von Blau genug hast...
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 20.03.2012, 22:01 Titel: |
|
|
Der wird sicherlich ganz süß. Der Anfang ist wirklich goldig. (Und genau meine Farbe. ) _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 20.03.2012, 22:09 Titel: |
|
|
Die gefallen mir alle drei sehr gut, besonders der dritte. Ich liebe diese Figuren.
Vom quilten hab ich zwar nicht sehr viel Ahnung aber ich könnte mir vorstellen, das Echoquilten die wunderschönen Figuren noch mehr betont. Gerade Linien würde ich nicht machen, schon was rundes, aber nicht zu viel, um nicht von dem schönen Bild abzulenken. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Federschlange

|
Verfasst am: 20.03.2012, 23:56 Titel: |
|
|
Mir würden gequiltete Wolken und eine Sonne am Himmel gefallen und vielleicht Gras und Blumen auf der Wiese... _________________ Viele Grüße, Eva
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. |
|
|
|
 |
|
|