Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

26.Dezember, 2.Weihnachtsfeiertag

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Fleckerloma hat heute Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Cookiemuffin hat heute Geburtstag  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 12:08    Titel: 26.Dezember, 2.Weihnachtsfeiertag

Heut gibts ja noch gar keinen Tag, dann werd ich aber mal schnell einen eröffnen.

Heute ist für mich ein ruhiger Tag, Familienzusammenkunft war gestern.
Wir haben hier auch herrlichstes Wetter, also Zeit für einen langen Spaziergang mit Hund.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen und ruhigen Weihnachts-Ausklang.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 12:08    Titel: Werbung

marielou

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 12:18    Titel:

Bei uns geht es heute auch wieder ruhig zu.
Gestern lief im Nachbardorf Weihnachten noch auf Hochtouren mit Festzelt, Weihnachtsständen, Weihnachtskapelle und superschönes Feuerwerk.... und natürlich auch noch Bier- und Weinstuben für die Gemütlichkeit mit Dorfbewohnern und Nachbarn, die man zu solchen Gelegenheiten mal wieder trifft.

Jetzt ölt mein Göga meine Nähma, denn er meinte, sie rattert anders als vorher. Finde ich lieb von ihm...

Ich wünsche Dir, Gabi, und allen anderen Forumsmitgliedern noch einen schönen letzten erholsamen Weihnachtstag und allen, die ihren Magen etwas überfordert haben (das kann ja auch mal vorkommen Confused ) gute Besserung.

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 12:19    Titel:

Auch ich wünsche Euch für den 2. Feiertag ein

Genießt die Zeit .... macht was Schönes .... stressfrei .....

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Marlies

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 12:23    Titel: Guten Tag

Guten Morgen,

wünsche noch einen guten 2. Weihnachtstag.
Heute findet noch ein Familientreffen statt.
Wettermäßig mal kein Regen, sogar die Sonne lugte hinter den Wolken hervor.
So können wir auch einen schönen Spaziergang unternehmen.
So langsam komme ich auch Dank des momentalen Tablettencocktail wieder zu Kräften.
So langsam reicht es mit dem Kranksein.
Tschüss Marlies

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 14:07    Titel:

Hallo,

so langsam ist hier wieder alles an Ort und Stelle.

Ich mache jetzt meinen Nähplan, schreibe also all die Dinge auf, die als nächstes genäht werden wollen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 15:14    Titel:

Very Happy Wir hatten die letzten 2 Tage glaube ich eine Überdosis Verwandschaft...Heute kommen nur meine Eltern und ich koche was leichtes (Spinatravioli als Vorspeise, dann das Lachsrezept von sloeber und als Nachtisch selbstgemachtes Orangeneis).
Das wird eher gemütlich als die letzten Tage, obwohl ich da eingeladen war.
Wünsche Euch noch einen ruhigen Tag!

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 15:23    Titel:

Hallo Ihr Lieben!
Die Lotusblüte und das Bollewulle sind vorhin, als kurz die Sonne rauslugte, gleich in die Schuhe gesprungen und haben uns zum Spaziergang aufgemacht.
Und sind sowas von nass geworden, dass ich Göga so schnell bestimmt nicht wieder dazu überreden kann. Crying or Very sad Da half auch die beste Lotus-Imprägnierung nix.
Umso gemütlicher ists jetzt frisch frottiert mit einem Tee auf dem Sofa. Bücher wollen gelesen werden...

Vorher will ich euch noch Fotos zeigen. Wir haben die Schenkerei zu Weihnachten schon vor Jahren eingestellt, aber neue Freundschaften bescheren neue Gepflogenheiten und so ging ein Päckchen und eins kam aus fernen Landen und wir bekamen wundervolle Geschenke:
Mugrugs, die werden mit ins Büro wandern und mir dort ein Lächeln ins Gesicht geben. Ein rotes für mich und ein blaues für die Lotusblüte

für die Lotusblüte gabs noch ein Kissen passend zum Quilt. Super, wie toll die Farben passen, oder? Hab den Quilt extra mit fotografiert.

für mich gabs einen wunderschönen Handarbeitskorb, auch selbstgenäht. An der Seite ist noch ein Fach zum Aufklappen, darin war schon ein Fadenschneider, der einfach genial in der Hand liegt. Dabei fällt mir ein, eine Rosenschere war auch noch im Päckchen, die hab ich jetzt glatt vergessen zu fotografieren, die hab ich vorhin schon getestet.
Hier der schöne Korb

Das war immer noch nicht alles, auch ein Vodoo-Püppchen war drin, das ist aber, weil die Sachen so schön nach dem Haus der Freundin rochen, umgetauft worden in "Schnüffel-Joe", weil ich da dran geschnieft hab wie ein Junkie. Laughing

Der wird nicht gepiekst. Weil der Sohnemann der Freundin, der das für mich gemacht hat (was mich alte Schachtel dahinschmelzen lässt) das so lustig fand, darf ich ihm den Schnüffel-Joe, wenn der Geruch raus ist, zurückschicken zum Auftanken Laughing

Und dann kam da noch ein Päckchen aus einem anderen fernen Land, von der Lintlady15, völlig unvermutet, da war ich platt und darin war ein Libellchen, ganz in weiß, ist das schön oder was?

Und dazu sagt die, die das gezaubert hat, farblos!!

Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen. Bevor ich jetzt darangehe, den schönen Korb zu bestücken, gibts noch ein Foto vom tapferen Tom, der seit etlichen Tagen ja schon mit dieser Zierde im Gesicht rumläuft. Drei Stiche auf der Nase. Morgen werden die Fäden gezogen und in ein paar Tagen darf er dann auch wieder raus.
Zum Glück war er absolut brav und hat nicht dran rumgezogen oder sowas. Ist halt ein Quilter-Kater Wink

Damit wünsche ich euch einen ruhigen Rest vom zweiten Weihnachtstag!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de