Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



22.Dezember

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2013
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 21.Dezember
Nächstes Thema anzeigen: 23.Dezember  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 00:00    Titel: 22.Dezember

4. Adventsonntag und schon das 22. Türchen wird geöffnet.

Ein Rezept gibt es von stickelfe, sie hat uns den gesamten Adventskalender hindurch fleißig "bekocht". Very Happy

Buttermischungen


Kräuterbutter:
125 g zimmerwarme Butter
Knoblauchpulver
1 Sardellenfilet oder etwas Sardellenpaste
1 TL Senf
1 TL gehackte Kapern
2 EL gehackte Kräuter (z.B. Petersilie, Dill, Kerbel, Kresse, Thymian, Schnittlauch)
etwas Salz

Die Butter schaumig aufrühren, etwas salzen.
Senf, Kapern und Kräuter unterkneten.
In angefeuchtetem Pergamentpapier zu einer Rolle formen und im Kühlschrank fest werden lassen.


Paprikabutter:
125 g zimmerwarme Butter
etwas Salz
1 EL Paprikapulver, edelsüß
1 EL feingehackte rote Paprikaschote

Die Butter schaumig aufrühren, etwas salzen.
Paprikapulver und die gehackte Paprika unter die Butter rühren.
In angefeuchtetem Pergamentpapier zu einer Rolle formen und im Kühlschrank fest werden lassen.


Edelpilzkäse-Butter:
250 g zimmerwarme Butter
150 g Roquefort, Gorgonzola, Bavariablue oder Danablue
etwas Salz

Die Butter schaumig aufrühren, etwas salzen.
Den Edelpilzkäse cremig rühren, dann unter die Butter rühren.
In angefeuchtetem Pergamentpapier zu einer Rolle formen und im Kühlschrank fest werden lassen.

Folienkartoffeln mit Cremes


Zubereitung:
Nehmen Sie für Folienkartoffeln große Kartoffeln, die Sie vorher in Salzwasser zur Hälfte garen,
danach in Alufolie wickeln und im Ofen, auf dem Grill oder in der Glut eines Lagerfeuers zu Ende garen.
Es eignen sich neue Kartoffeln, deren Schale auch mitgegessen werden kann oder mehlig-kochende,
bei denen die Kartoffel aus der Schale gegessen wird.
Zu den Folienkartoffeln können verschieden Cremes gereicht werden:

Käsecreme:

60 g Gorgonzola mit 6 EL Crème fraîche, etwas Zitronensaft ver-rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Curry-Quark:

1 Banane zerdrücken, mit 1 EL Curry vermengen, 6 EL Quark unter-rühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Lachscreme:

2 Scheiben Räucherlachs in feine Streifen schneiden, mit 5 EL Crème fraîche und einem Spritzer Zitronensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frischem Dill verfeinern.

Tomaten-Cognac-Creme:

5 EL Mayonnaise mit 1 TL Tomatenmark verrühren und mit Cognac, Salz und Pfeffer abschmecken.

Kräuterquark:

Schneiden Sie frische Kräuter Ihrer Wahl wie Petersilie, Schnittlauch und Dill klein, verrühren Sie diese mit etwas Magerquark und würzen Sie die Creme mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver (edelsüß).

Tip: Anstatt die Kartoffeln vorzukochen, können Sie einen rostfreien Nagel in jede Kartoffel stecken. Die Garzeit verringert sich um etwa
15 Minuten.

Vielen Dank an stickelfe drück drück

Auch die Geschichte stammt von PatchSilvia

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

Von: Margaret Fishback Powers
Copyright ©1964 Margaret Fishback Powers


Oft gelesen, aber immer wieder schön, finde ich.
Vielen lieben Dank an unsre Türchenfüller PatchSilvia und stickelfe.

Euch allen wünsche ich eine ruhigen 4.Advent und allen Kranken Gute Besserung.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 23.12.2013, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 00:00    Titel: Werbung



Nach oben
gerda123



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 575

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 00:07    Titel:

hallo

danke für des schöne türle.
spuren im sand ja diese geschichte bekleidet mich auch schon viele jahre.
vielmals werde ich getragen und vielmals bekomme ich menschen um mich gestellt, die mich des weges begleiten.
so sehe ich dies schon lange und ich danke jeden abend für diese führung.

einen schönen 4 advent an euch alle

gruß gerda
Nach oben
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2494
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 06:38    Titel:

Herzlichen Dank für das schöne Türchen. drück

Einen besinnlichen 4. Advent wünsche ich allen.
_________________
Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kabisiro



Anmeldungsdatum: 31.07.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 07:58    Titel:

Vielen Dank für das tolle Türchen.
Den Stern finde ich soo toll und ich freue mich sehr, dass ich nun die Vorlage dafür habe. Ich habe es selber nicht geschafft, eine PP Vorlage zu erstellen.

Den werde ich auf jeden Fall nachnähen Very Happy
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 08:29    Titel:

Danke für das schöne Türchen drück und einen schönen 4 Advent @all
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 09:20    Titel:

Auch ich sage danke!
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3707
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 09:40    Titel:

Was für ein schönes Türchen!!!!!!!!!!!
Vielen Dank!!!!
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 09:56    Titel:

Oh Super-Super-Super. Auf die Anleitung zu diesem Stern war ich schon seit ich ihn sah scharf!!! Gleich abspeichern, bevor die Anleitung wieder weg ist.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 09:57    Titel:

Vielen Dank für das Türchen und
einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1890
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 09:58    Titel:

Danke für das Türchen. Der Stern ist toll. drück drück
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 09:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2013 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de