Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



22. Dezember




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventkalender 2008
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 21. Dezember
Nächstes Thema anzeigen: 22. Türchen  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20224
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 03:55    Titel: 22. Dezember

Heute werdet ihr mal mit einem hoch%igen Rezept überrascht, das auch wirklich gelingt.

Orangenlikör

Zutaten:

1/4 l Wasser
1/4 l Weißwein
450 g Zucker
1 kg Orangen
0,7 l Wodka
Koriander oder Kardamom zum Würzen

Zubereitung:

Orangen auspressen.
Wasser und Wein zum Kochen bringen. Zucker dazu rühren.
Den gepreßten Orangensaft dazu geben, evtl auch etwas geriebene Orangenschale.
Kalt stellen.
Wodka unterrühren, mit Koriander oder Kardamom würzen und ziehen lassen.
Durch Filterpapier seihen und in Flaschen abfüllen.
Kühl aufbewahren.
Der Likör ist auch sofort trinkbereit.
Prost hicks


Die Anleitung ist heute für die Tage nach Weihnachten/Neujahr gedacht, wenn wir wieder etwas Zeit haben.

Die Anleitung ist in 2 Teilen, hier kommt der erste:



Flanellquilt mit Applikation



Der zweite Teil kommt am 23. Dezember.

einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 23.12.2008, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 03:55    Titel: Werbung



Nach oben
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 08:10    Titel:

Vieln vielen Dank für all die Mühe. drück drück drück drück


Wieder ein tolles Rezept und eine tolle Anleitung. klatsch klatsch
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Nach oben
Yahoo Messenger
Margrith



Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 08:18    Titel:

Wiederum ein ganz herzliches Dankeschön für dieses neue Türchen! Es ist einfach toll, was da die Wichtel im Versteckten zusammen zaubern!!
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse
Margrith
_________________
Liebe Grüsse
Margrith


http://mysschatzchaestli.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Hamsterdrache



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 485
Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 08:54    Titel:

Schön ... aber ich glaub, ihr müsst mir auf die Sprünge helfen ... wo sind die Katzen/Applikationen? Bin ich blind oder sind keine Applis in der Anleitung?

Nicht, dass mir der Quilt nicht auch ohne Katzen gefiele, aber mit Katzen wäre er noch toller Wink
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 09:01    Titel:

@Hamsterdrache: ich glaube die Katzen kommen morgen im 2. Teil Laughing (damit wir auch bei der Stange bleiben Wink ).

@Gabi: ein tolles Rezept - muss ich sofort notieren und ein Katzenquilt - logo da kann ich natürliche sowieso nicht nein sagen Embarassed sondern nur *habenwill* Laughing !!
Nach oben
Hamsterdrache



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 485
Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 09:22    Titel:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Embarassed

Ich hab nur geklickt und die Anleitung gelesen ... gut, dann gedulde ich mich noch bis morgen *hibbel*
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 11:49    Titel:

Schwups, da habe ich erst mal Alles gespeichert, sonst ist es wieder verschwunden.
Danke für die tolle Anleitung und das Rezept. Das zusammen mit dem Weihnachtsessen, dass Ihr vorgeschlagen habt, müsste doch gut passen! Very Happy
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 12:31    Titel:

Supi, vielen Dank! juhu
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10308
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 14:23    Titel:

Na denn Prost!! Lecker hicks
Orangenlikör lecker.
Anleitung ist gespeichert. Danke drück drück
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventkalender 2008

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de