|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Block 17 Nächstes Thema anzeigen: Muss einfach sein |
Autor |
Nachricht |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 15.03.2011, 10:27 Titel: 2 oder 4 verschieden Stofffarben |
|
|
Hallo zusammen,
bin nun auch dabei und scheitere schon an der Stoffauswahl! Wieviele verschiedene Stoffe brauche ich jetzt genau? Kann ich mit einem Hintergrundstoff und 2 weiteren Farben auskommen? Müssen die beiden Farben dann z.b. nochmal in hell und dunkel unterteilt sein? Angenommen ich nehme beige als Hintergrund, einen Grünton als Farbe 1 und einen Orangeton als Farbe 2. Funktioniert das? Oder brauche ich dann zwei Grüntöne und zwei Orangetöne?
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Segelfliege |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.03.2011, 10:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.03.2011, 11:51 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Schön, dass Du auch dabei bist.
Das mit der Farbwahl ist auch irgendwie Geschmackssache. Schau Dir mal die verschiedenen Blöckchen an, es gibt da schon viel zu sehen!
Amala näht z.B. auch nur in 3 Farben. Ich näh in Rot / weiß, bzw. beige, dafür hab ich aber ganz viele rote und weiß/beige Stoffe, die ich kombiniere. Das hat den Vorteil, dass ich nicht alle Stoffe auf einmal kaufen muss. Es gibt auch einen Sampler in Schwarz-weiß, in Uni-Farben, in Batiks mit schwarzem Hintergrund und ...und...und.
Klick Dich mal durch und lass Dich inspirieren!
So sieht z.B mein Werk bis jetzt aus:
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|