Vorheriges Thema anzeigen: AMC "Mit allen Sinnen" Nächstes Thema anzeigen: Sterne aus dem Adventskalender, noch 2 |
| Autor |
Nachricht |
SandraH

|
Verfasst am: 17.12.2012, 14:28 Titel: 2 Kissen in 50x50 cm nach Vorlage |
|
|
Am Freitag hab ich die neue "Lena's Patchwork" gekauft, das mit den Blumen - die Ideen darin fand ich ganz zauberhaft und ein Kissen hab ich gleich mal nachgearbeitet mit den Stoffen, die ich so daheim hatte.
Die Vorlage:
Meine Umsetzung:
Am Vortag hatte ich mich gerade mit den Applikationsmöglichkeiten meiner Nähmaschine beschäftigt, da die vorherigen Versuche doch sehr unbefriedigend ausgefallen sind. Da war das eine prima Gelegenheit zu üben. Bei weitem noch nicht perfekt, aber mir gefällt es und sogleich meldete sich auch jmd, der die Kissenhülle haben wollte. Und noch um eine zweite bat in ähnlicher Art - passte mir sehr gut, blau passt eh nicht so sehr in meine Wohnung *g*
Und das wurde dann mein Samstagswerk:
Ich mag Applikationen und vor allem liebe ich den offenen Applikationsfuß der Janome Horizon 7700 - der ist soooo toll. Endlich sehe ich, wo ich lang muss mit der Nadel Mittlerweile nehm ich den Fuß auch gern für normale Nähte *g*
Der Schmetterling ist die allererste Applikation, wo ich aus mehreren Einzelteilen eine Figur zusammensetzte.
Demnächst will ich das Papier Piecing mir mal anschauen, wie das wohl funktioniert. Damit kann man ja ganz tolle Sachen machen, wie ich im Vorbeilesen schon gesehen habe. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.12.2012, 14:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 17.12.2012, 15:47 Titel: |
|
|
Das hast du toll gemacht!
Schoenes Kissen! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
|
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 17.12.2012, 16:35 Titel: |
|
|
Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut! Und auch wenn die Farben nicht bei dir passen, so ist die Auswahl doch fantastisch. _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 17.12.2012, 17:32 Titel: |
|
|
| Hey, klasse gemacht. Deine Umsetzung ist besser als die Vorlage. Deine Farbwahl bringt die Applikation viel besser zur Geltung. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.12.2012, 17:51 Titel: |
|
|
Hübsche Kissen! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.12.2012, 18:05 Titel: |
|
|
Die Kissenhüllen gefallen mir sehr gut. Ich hatte auch mit dem Heft geliebäugelt, bin aber noch unsicher... _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Einhoernchen

|
Verfasst am: 17.12.2012, 18:56 Titel: |
|
|
Ich hab die Zeitung auch und mir gefallen Deine Werke auch wesentlich besser, als die Originale  _________________ Liebe Grüße Christina
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, man sieht nur mit dem Herzen gut! (A.Saint-Exupery)
Mein Blog: http://einhoernchensquiltwald.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Dena

|
Verfasst am: 17.12.2012, 19:15 Titel: |
|
|
Tolle Kissen allesamt so schön farbenfroh  _________________ LG Dena |
|
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 17.12.2012, 20:38 Titel: |
|
|
Danke euch
Mich reizen die Kissen mit der großen Sonnenblume in der Mitte, die möchte ich zu gern nachnähen, brauch nur noch den passenden Stoff dafür. Bekomme nur bei der angegebenen Homepage eine Fehlermeldung, aber was solls, irgendwann, irgendwo wird mir ein solcher Stoff schon über den Weg laufen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.12.2012, 20:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|