|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Und wieder eine Tasche... Nächstes Thema anzeigen: Mein Sonntagabendprojekt: ZigZag-TableRunner |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 21.09.2015, 12:20 Titel: 2 Kissen aus Hemden |
|
|
Hier sind nochmal zwei Kissen aus Hemden, passend zu diesem https://www.patchwork-quilt-forum.de/schon-wieder-ein-hemdenquilt-ist-fertig-t25361.html . Das war damals eine Auftragsarbeit, und jetzt wurden nachträglich noch passende Kissen gewünscht. Gut, daß ich die Restetüte noch so lange aufbewart habe, der Rest wird aber jetzt irgendwann für mich verwendet.
Die Vorder- und Rückseite ist gleich, Innenfutter aus den Rückenteilen von Hemden, seitlich ist ein Reißverschluß. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.09.2015, 12:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 21.09.2015, 12:38 Titel: |
|
|
Wieder ein Grund mehr , alte Kleidung/Hemden aufzuheben - Frau kann ja noch was draus "recyclen" ! Deine Kissn gefallen mir sehr gut ! _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 21.09.2015, 19:59 Titel: |
|
|
sehr schön.. die Farben sind sehr angenehm... |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.09.2015, 08:50 Titel: |
|
|
Das Aufheben lohnt sich doch immer wieder, wie man an diesen beiden hübschen Kissen sehen kann.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 22.09.2015, 09:02 Titel: |
|
|
Vielen Dank. Die Farben sind (wie immer) etwas verfälscht/blaß. Die hellen Stoffe sind nicht weiß (nur einer), die anderen sind blasse Farben. Ich habe bei den Disappearing-nine-patch immer die kräftigen blauen in die Ecken gesetzt und die blassen dazwischen, rot in die Mitte. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 27.09.2015, 11:11 Titel: |
|
|
Immer wieder toll mit alten Hemden zu nähen hast du toll gemacht  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 27.09.2015, 11:14 Titel: |
|
|
Ich finde Hemdenquilts oder andere genähte Sachen aus Hemden einfach toll, stelle ich immer wieder fest, wenn ich so Eure Sachen sehe.
Und ich ärgere mich, daß ich, als mein Mann noch arbeitete, nie daran gedacht hab, seine alten Hemden aufzuheben. Nun, als Rentner, hat er kaum noch welche und ich muß aufpassen, daß er die nicht auch noch entsorgt. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.09.2015, 13:12 Titel: |
|
|
Ich liebe Hemdenquilts auch!
Nach wie vor heb ich alle abgetragenen Hemden auf...Gell, Schatz, das ziehst Du nicht mehr an??? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|