Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



13. Forumsgeburtstag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumsgeburtstage
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 10. Forumsgeburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3717
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 23:06    Titel:

Very Happy happy birthday party
Happy Birthday

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 23:06    Titel: Werbung



Nach oben
Petra Hoffmann



Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 1464
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 00:29    Titel:

Noch bin ich nicht zu spät,also auch von mir : happy birthday band
Und ein ganz dickes Dankeschön an Gabi und Thomas.

LG Petra
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19914
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 11:22    Titel:

Vielen lieben Dank an euch für die Geburtstagsgrüße!
Ich kann es selbsat kaum fassen, dass es unser Forum seit nunmehr 13 Jahren gibt. Ein richtiger Teenie schon. Laughing
Zeit für ein Resümee?

Es hat sich viel getan aber auch verändert seit unseren Anfängen.
Die socialmedia-Landschaft verändert natürlich auch das "User-Verhalten".
Was mit den weblogs an Veränderungen begonnen hat setzte sich vermehrt durch facebook und noch mehr durch Whats app fort.
Heute sind die schnellen, kurzen Mitteilungen gefragt, es läuft das Meiste an kurzen Infos über Whats app. Das ändert leider auch das Nutzerverhalten im Forum: es ging ziemlich zurück.
So ist der Lauf der Welt.
Was aber trotz allem ein unbedingter Vorteil unseres geliebten Forums ist:
Beiträge, Bilder (auch wenn sie etwas "umständlich" hochzuladen sind) bleiben erhalten, werden auch nach Jahren noch gefunden und sind somit auch für neue Nutzer/innen jederzeit abrufbar.
Bleiben wir offen für Neues ohne das Bewährte ganz zu vergessen, das wünsche ich mir für die nächsten Forumsjahre. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 689
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 11:49    Titel:

Wahnsinn 13 Jahre !

Alles Gute nachträglich liebes Forum und danke an Gabi und alle anderen aus deiner Familie, daß ihr das so lange möglich gemacht habt !

Auf die nächsten 13 *prost*

P.S.: Kann eigentlich gar nicht sein, so alt bin ich doch noch gar nicht Twisted Evil
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 6920
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 14:27    Titel:

Nachträglich auch aus Hessen happy birthday party
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 6920
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 14:34    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
...
Es hat sich viel getan aber auch verändert seit unseren Anfängen.
Die socialmedia-Landschaft verändert natürlich auch das "User-Verhalten".
Was mit den weblogs an Veränderungen begonnen hat setzte sich vermehrt durch facebook und noch mehr durch Whats app fort.
Heute sind die schnellen, kurzen Mitteilungen gefragt, es läuft das Meiste an kurzen Infos über Whats app. Das ändert leider auch das Nutzerverhalten im Forum: es ging ziemlich zurück.
So ist der Lauf der Welt.
...

Embarassed Stimmt, leider...

Gabi hat Folgendes geschrieben:
...
Was aber trotz allem ein unbedingter Vorteil unseres geliebten Forums ist:
Beiträge, Bilder (auch wenn sie etwas "umständlich" hochzuladen sind) bleiben erhalten, werden auch nach Jahren noch gefunden und sind somit auch für neue Nutzer/innen jederzeit abrufbar.
...

Zum Glück, wie oft habe ich schon gesucht und gefunden daumen hoch
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4139
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 17:43    Titel:

Auch von mir nachträglich alles Gute und ein Hoch aufs Forum.
Allen neuen Trends zum Trotz: ich bin immer sehr gerne hier!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1558

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 20:12    Titel:

Mit Verspätung aber von Herzen,
dem Forum alles Gute zum 13. Geburtstag.
Gabi dir und deinen fleißigen Helfern, vielen Dank für das Forum,
im Moment fehlt mir leider die Zeit, aber ich schreibe auch nicht wirklich in Facebook und den Whatsapp Gruppen, aber du hast schon Recht .
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 898
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 12:18    Titel:

Tatsächlich ....soooo lange gibt es dieses tolle Forum schon.... Shocked Shocked

auch ich möchte mich ganz herzlich bei den vielen möglichmachern hier im Forum aber vor allem bei Gaby und dem Admin bedanken, dass sie über die Jahre das hier am laufen gehalten haben...


DANKE !!

_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14169
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 16:24    Titel:

juhu Hurra, das Forum ist jetzt 13 Jahr Laughing Laughing Laughing


Und da man sich ja zu Geburtstagen auch was wünschen darf, wünsche ich jetzt für das Forum ein wenig mehr Besuch und Beiträge.
Was Gabi schreibt, stimmt doch absolut. In Whats App sind die Beiträge nach einer Woche unauffindbar und den Speicher der Bilder muss man ab und an leeren, damit überhaupt noch was geht.
Hier finden sich alle Bilder wieder und ich kann die Erfahrungen anderer auch nach Jahren noch lesen und für mich verwerten!

Helft alle mit, dass dieses schöne Forum am Leben bleibt und sich die Arbeit der Moderatoren lohnt!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 16:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumsgeburtstage Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de