Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



13. Dezember




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2007
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 18. Türchen
Nächstes Thema anzeigen: 19. Türchen  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 02:18    Titel: 13. Dezember

Die Halbzeit ist überschritten, nur noch 12 Tage bis Weihnachten (mit heute).

Die Rezepte kommen heute wieder von Elisabeth, sie hat uns ganz viele zur Verfügung gestellt.

Ein Essen, das man alleine lassen kann:


Schlossgeheimnis


Zutaten:

4 – 5 Schweineschnitzel natur
Salz, Pfeffer

Für die Tunke:


1/4 l süße Sahne
1/4 l Brühe (Instant)
Dill, Schnittlauch, Petersilie
1 Glas Champignons
Zitronensaft
2 EL Butter
2 EL Mehl
1/8 l Milch
Muskat
Weißwein
1 Camembert-Käse

Zubereitung:

Schweineschnitzel mit Salz und Pfeffer kurz in der Pfanne garen.
Butter, Mehl, Brühe, Milch, etwas Muskat, süßer Sahne, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Petersilie, Dill, Schnittlauch und den Champignons zu einer hellen Tunke verrühren und aufkochen Mit Wein abschmecken.

Die gegarten Schnitzel in eine gebutterte Auflaufform legen und den in Streifen geschnittenen Camembert darauf verteilen.
Die Tunke darübergießen. Das Ganze im Backofen ca. 20 Minuten bei ca. 180° überbacken.
Dazu passen gut Spätzle und ein frischer Salat.
Elisabeth Prima_Lisa



Und einen leckeren Kuchen gefällig?


Großmutter's Eierlikörkuchen

Von Prima-Lisa

Zutaten:

5 Eier
250 g Puderzucker
250 g Kartoffelmehl
1 – 2 EL Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Tasse Öl
1 Tasse Eierlikör

Zubereitung:

Einen Rührteig aus den Zutaten herstellen und bei ca. 180° C im Backofen backen.
Den fertigen Kuchen noch warm mit Puderzuckerguß oder Schokoladenglasur überziehen.



Und eine Anleitung für was "Brauchbares", zum Verschenken oder selber behalten.





Fadensammler Frosch
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 14.12.2007, 02:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 02:18    Titel: Werbung



Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 08:39    Titel:

Hallo,

vielen Dank, das ist ist ein toller Inhalt bei dem Türchen.

Der Frosch ist ja richtig niedlich.

Die Rezepte hören sich lecker an.

LG
knubbelskatze
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
crazy chicken



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 1430
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 08:55    Titel:

Der Frosch ist ja ein Knaller. Habe mir dieser Tage schon überlegt warum ich so was noch nicht habe. Lässt sich ja jetzt ändern.
Gruß crazy chicken
_________________
ich bin ´s cc , ihr wisst schon wer
Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 19:40    Titel:

Der Frosch ist ja niedlich, also ein Fadensammler fehlt mir eh noch, das wär doch was …
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Prinzessin



Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 751
Wohnort: bei Kirchheim unter Teck

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 19:56    Titel:

Danke, danke, danke für die tolle Frosch-Anleitung.
Muss ich mir unbedingt nähen. Hülfe! Ich brauche Zeit.
Kann mir jemand zu Weihnachten Zeit schenken?

Prinzessin
_________________
www.swing-style.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 20:33    Titel:

Hey, der Frosch ist ja der Hammer. Super tolle Idee und lädt zum Nachmachen ein.
Danke, danke Laughing
Nach oben
renate8



Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 752
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 22:35    Titel:

Hallo
Der Frosch ist absolut SPITZE ,Danke für die Anleitung,aber für mich zu schwer...
Herzliche Adventsgrüße
_________________
Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8
Nach oben
Hjördis



Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 1143
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 21:47    Titel:

Kann mir nochmal wer die Bilderanleitung für den Frosch schicken? Die PDF's hab ich, aber der Rest fehlt mir...
_________________
week by week

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2007

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de