Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



13. Dezember - Weihnachtsgeschichte




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventkalender 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 13. Dezember
Nächstes Thema anzeigen: 14. Dezember - Weihnachtsgeschichte  
Autor Nachricht
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 16:38    Titel: 13. Dezember - Weihnachtsgeschichte

Hoch oben am Nordpol indes beschloss der Oberzwerg, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Der Weihnachtsmann rührte sich nicht mehr von seiner Couch weg, Marie war verschwunden und die Zwerge benahmen sich immer toller. Alles in ihm sträubte sich gegen solche Unordnung. Das musste sich ändern!
Also tat er, was er für richtig hielt. Er nahm die Geschenkeproduktion in die Hand. Mochte am Heiligen Abend niemand da sein, der die Auslieferung durchführte, an ihm würde es nicht liegen, dass Millionen Kinder mit traurigen Augen unter dem Weihnachtsbaum saßen!
Mit stolz aufgerichteter Mütze und noch spitzeren Ohren als gewöhnlich marschierte er in die Werkstatt und pfiff gellend auf seiner Trillerpfeife, die er eigens zu diesem Zweck hervor geholt hatte. Einige der Zwerge fielen vor Schreck vom Deckenleuchter, als der Pfiff ertönte. Andere verhedderten sich in Panik im Lametta, mit dem sie sich eben beworfen hatten und kugelten wild durcheinander. Aber es wurde ruhig und der Oberzwerg räusperte sich, um seiner Stimme genug Autorität verleihen zu können.
"Ich begrüße euch, meine Zwerge! Es hat sich ausgefaulenzt! Von jetzt an herrschen hier wieder Disziplin und Ordnung!"
Es schien, als würde der kleine Kerl plötzlich größer werden. Die Arbeiterzwerge schauten ihn gebannt an.
"Mag der Weihnachtsmann nicht mehr wissen, was sich gehört! Schande über ihn! Aber wir wissen es und wir werden unseren Aufgaben nachkommen! Von nun an wird die Geschenkeproduktion auf Hochtouren laufen! Wir sind ohnehin schon stark in Verzug geraten! Vielleicht wird dieses Weihnachten als das traurigste aller Zeiten in die Geschichte eingehen, aber NIEMAND wird behaupten können, dass es unsere Schuld war! Zwerge, an die Arbeit!"
Beifälliges Gemurmel war zu hören. Fragende Blicke wurden untereinander getauscht und plötzlich begann jemand zu klatschen. Es dauerte nicht lange und der Saal hallte wider von tosendem Applaus.
Eine gebieterische Handbewegung des Oberzwergs unterbrach diese Beifallskundgebung.
"Herkas, komm her!" Mit der Rechten fuchtelte er in Richtung des Zwerges, den er meinte.
"Du übernimmst die Aufgabenverteilung! Hier ist die Liste, was benötigt wird. Teil die Zwerge entsprechend ihren Fähigkeiten ein und dann legen wir los!"
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 16:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventkalender 2010

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de