Vorheriges Thema anzeigen: Läufer Nächstes Thema anzeigen: Tablet Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 10.1 |
| Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 28.12.2013, 18:51 Titel: 10 x Kissenhülle |
|
|
Jipiiiehh, meine ersten 3 EUR ins Sparpferd hab ich mir verdient.
Ich habe die Kissenhüllen für die Kinder in meiner Voltigiergruppe fertig. Dieses Panel besteht aus 4 Motiven, ich hab das Panel günstig 2,5 x gekauft und daraus nun die 10 Kissenhüllen genäht. Fertiges Maß ist 50 x 50 cm, genau richtig für die Kissenfüllungen vom blauen Möbelhaus. Der Randstoff ist günstiger Rückseitenstoff. Die Kissenplatte ist mit Vlies und Nessel hinterlegt und dann hab ich den "Bilderrahmen" und knapp neben der Naht im braunen Randstoff gequiltet, damit das Bild etwas plastischer hervorkommt.
Die Seitenbordüre vom Panel hab ich dann im Hotelverschluß auf der Rückseite verarbeitet.
Nun bin ich froh, die Kissen fertig zu haben, denn 10 x das Gleiche nähen ist ziemlich langweilig. Vielleicht muß ich die Kissen nochmal wenden, denn ich hab die Nahtzugabe nicht versäubert (mach ich ja bei Quilts auch nicht), aber irgendwie franst es schon sehr. Mal schauen, vielleicht ratter ich morgen noch im Zick-Zack um die Nahtzugaben. Aber dann will ich erstmal keine Pferdekissen mehr sehen.
Die Farben sind übrigens viel kräftiger und schöner, aber ich hab ohne Blitz fotografiert. Darum kommt alles etwas blaß rüber. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.12.2013, 18:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 28.12.2013, 19:18 Titel: |
|
|
Wow, da werden sich aber ein paar kleine Menschen sehr, sehr freuen!
Sehr hübsch!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 28.12.2013, 20:03 Titel: |
|
|
Mit diesen hübschen Kissen wirst du einigen Leuten eine große Freude bereiten. Die Mühe hat sich gelohnt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 28.12.2013, 20:45 Titel: |
|
|
Die Kissen sind richtig schön geworden. Und die ersten drei Euro im Sparpferd sind ja auch nicht zu verachten. Ich mach übrigens mit bei der "DreieuroSpargeschichte", hab aber noch nichts vorzuweisen. Außerdem, das hab ich mir gerade überlegt, stecke ich für jedes mal, das ich zu Fuß zur Arbeit gehe oder einen längeren, flotten Spaziergang mache, auch was in ein Schwein. Ich hin nämlich etwas faul geworden. Ich nehme aber getrennte Schweine. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 28.12.2013, 21:01 Titel: |
|
|
Boah, da warst Du aber echt fleißig Ich glaube mehr als 3 oder 4 Kissen hätte ich nicht geschafft
Ich bin mir sicher, dass die Kissen super gut ankommen werden. Mit 12 oder 13 Jahren (meine "ich-lese-Wendy-und-liebe-Pferde-Zeit") hätte ich mich über so ein Geschenk megamäßig gefreut  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 28.12.2013, 21:19 Titel: |
|
|
| swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Wow, da werden sich aber ein paar kleine Menschen sehr, sehr freuen!
Sehr hübsch!  |
jaaaa ... supischööön und bringen sicher viel Freude!!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 28.12.2013, 22:09 Titel: |
|
|
Sehr schöne Kissen - aber bei 10 Stück, da hätte ich aber arg kämpfen müssen, die weiteren 9 zu machen tolle Leistung und Waaahnsinnsdurchhaltevermögen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.12.2013, 07:06 Titel: |
|
|
Tolle Kissen für große Pferdefans. Die Kids werden sich ein Loch in den Bauch freuen.
Da hättest du ruhig 2 mal 3 € einwerfen können bei der Menge.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.12.2013, 08:40 Titel: |
|
|
Das wäre was für meine Mädels! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Sybille11

|
Verfasst am: 29.12.2013, 11:40 Titel: |
|
|
Toll das Du durchgehalten hast, Deine Truppe wird dich noch mehr lieben und solche Kissen sind lange Jahre treue Begleiter. Ich werde nie das Gesicht eines Jungen vergessen, der bei einer Tombola mein Bärenkissen gewonnen hat, der hat es im Arm gehabt immer wieder das Gesicht reingedrückt, eine so grosse Freude.....
Was hat das bitte mit dem sparschwein auf sich???? Ich will nämlich auch sparen, für meine Ausbildung zur Märchenerzählerin.... _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist ,
weiss man immer erst nachher!
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2013, 11:40 Titel: Werbung |
|