|
Vorheriges Thema anzeigen: An Tagen wie diesen Nächstes Thema anzeigen: Weihnachten, das Fest der Nächstenliebe ... |
| Autor |
Nachricht |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 25.12.2015, 09:56 Titel: 1. Weihnachtstag |
|
|
Guten morgen! Habt ihr den Heiligabend und die Geschenke gut rumgekriegt?
Wetter gibt es in Hessen auch, bewölkt, etwas regnerisch und kuschelige 10 Grad plus... ich hab schon mal überlegt, ob meine Freundin und ich schwimmen gehen sollen gestern nachmittag hatten wir 13 Grad...
Jetzt werde ich mal Frühstück einnehmen, dann zum Gottesdienst, und heute nachmittag bleibt Zeit für die Nähmaschine.
Allen einen schönen Weihnachtsfeiertag
wünscht Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.12.2015, 09:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.12.2015, 10:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ja, schwimmengehen wäre eine prima Idee, und hätte ich einen See würde ich das sofort tun. Ehrenwort.
Den Heiligen Abend haben wir gut überstanden, lecker gegessen, die Kleinen haben ausgepackt, (wir Großen schenken uns nichts mehr) und ich war sogar zweimal in der Kirche, erst meine Nichte als Engel beim Krippenspiel bewundert, dann nachts nochmal für mich.
Heute habe ich frei! Und da mein großes Kind schon wieder weitergezogen ist, kann ich sogar ins Nähzimmer
Aber hier erstmal Kaffee:
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 25.12.2015, 11:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Auch bei uns relativ frühlingshaft mit herrlichem Sonnenschein, also absolut kein Weihnachtswetter.
Bei uns ging es ganz ruhig ab, da wir uns beide noch nicht so auf der Höhe fühlen. Trotzdem hatten wir dank Tochterkind, die eingesprungen ist, das vorgesehene Programm.
Ich hatte wirklich große Freude mit meinem neuen Schätzchen, einer
Pfaff Quilt Expression 3,2. Tochter bekam meine Pfaff tiptronic, da wir fanden, sie braucht nun auch eine wirklich ordentliche Nähmaschine. Bisher näht sie mit einer vom Diskonter. Da sie in letzter Zeit wieder sehr viel näht, was das wirklich notwendig.
Heute Morgen habe ich schon alles für einen Nähtag heute aufgebaut. Mal sehen, was wir anstellen.
Habt einen schönen Christtag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 25.12.2015, 11:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ich schwimme schon von alleine weg, so schwitze ich nach der Gassirunde
Ich habe eben gesehen, dass da echt schon ein paar Forsythien Blüten haben Schön wär's ja, wenn schon Frühjahr wäre...
Gestern habe ich eeeendlich die Tasche vom Forumstreffen zu Ende genäht, die hatte ich irgendwie vergessen. Und ewig schon wollte ich so eine fluffigpuffige Ragtime Decke für den Hund nähen - die ist gestern auch noch fertig geworden. Ach, vielleicht sollte ich das mal im Forum zeigen.
Weihnachten gibt es bei mir ja nicht, ich freue mich über die freien Tage und mache das wozu ich Lust habe.
Euch wünsche ich aber trotzdem noch schöne Festtage! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 25.12.2015, 11:16 Titel: |
|
|
oh Erika, hast du das Schätzchen zu Weihnachten bekommen? Das ist wirklich ein nettes Teil, ich liebe meine 4.2 immernoch  _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.12.2015, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo zusammen und ichschicke euch allen
Heute lasse ich es so richtig langsam angehn, ich mache noch einen Quilt fertig, der muss morgen verschenkt werden.
Weihnachtsessen gibt es erst heute abend und morgen ist Familientag mit allen. Schwiegersohn kocht, ist das nicht herrlich?
Draußen herrscht herrlicher Sonnenschein und irgenwie sieht es überhaupt nicht weihnachtlich aus. Aber schön isses allemal.
@Tinka: dir nehm ich das ohne Weiteres ab, dass du schwimmen gehn würdest. Ich sag nur: Schwimmteich, Spessart, April.
@Amelie: das ist ein tolles Geschenk. Dann wünsch ich dir gute Besserung, damit du schnell wieder ganz fit zum Nähen bist.
Ich wünsche euch allen einen lustigen 1.Weihnachtsfeiertag mit euren Familien. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 25.12.2015, 16:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier regnet es bei 6,5 °C - Schwimmwetter ist das also keines
Wir durften nach dem Mittagessen unseren mannshohen Benjamin umtopfen.
Unser kleiner Kater (im Juli zugelaufen) hat wohl gestern Abend in den großen Hydrotopf reingepinkelt, wir haben uns gestern schon gewundert und immer geschnuppert. Zum Glück hatte ich noch einen halben Beutel neue Hydrosteine, daß wir den Benjami wenigstens notdürftig von den bepinkelten Steinen befreien konnten.
Dieses kleine Mistvieh sucht sich öfters mal Blumentöpfe aus und wir wissen nicht, wie wir ihm das abgewöhnen können. Mittlerweile sind wir soweit, daß wir die Terassentür zum Garten aufmachen wollen, so leid sind wir es. Soll er mal sehen wie ungemütlich es draußen ist.
Ansonsten habe ich meine neue "Triangel-Schneideschablone" ausprobiert und ein Hexagon-Mittledeckchen aus lauter Dreiecken genäht. Das Top ist fertig (ca. 40 cm Durchmesser). Wenns klappt, mache ich nachher mal ein Foto.
Genießt die Feiertage nun in Ruhe. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.12.2015, 20:46 Titel: |
|
|
@ Bastelhexe: Die Blumentöpfe kannst Du mit Hasendraht beziehen. Das hilft.
Hab auch so ein Mistvieh, die pinkelt bevorzugt auf Kartons.....Jetzt rate mal wer heute den nicht benötigten Weihnachtsbaumschmuck waschen musste  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 25.12.2015, 22:40 Titel: |
|
|
Ich wünsche, Ihr hattte/habt alle eine besinnlichen Weihnachtstag verbracht ...
 _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
|
|