|
Vorheriges Thema anzeigen: Schablonieren und quilten Nächstes Thema anzeigen: Handgenähtes-Rasterquick |
| Autor |
Nachricht |
mopple the whale

|
Verfasst am: 18.07.2007, 03:36 Titel: 1. Ferienprojekt ist fertig |
|
|
So, jetzt kann ich auch endlich mal ein Werk von mir bzw. von uns zeigen. Wir haben es in Anlehnung an ein Utensilo in einer Patchwork-Zeitung genäht.
Es handelt sich um ein Gemeinschafts-Ferienprojekt mit meiner Nichte
Dies ist ein Utensilo für ihren Freund. In die eingearbeiteten Fotoecken paßt ein Block, auf dem sie ihm dann eine Notiz zur Erinnerung schreiben kann, damit er nicht vergißt sie anzurufen (Ich dachte, so etwas kommt erst nach 10 oder mehr Ehejahren vor )
Da wir mit der Zeit gehen, haben wir uns gedacht, dass Piercings nicht fehlen dürfen. Dort können dann gut Schlüssel deponiert werden, die sonst immer gesucht werden müssen.
Des weiteren befindet sich in der Spitze noch ein kleines Geheimfach für Nachrichten, die nicht jeder sehen soll oder man steckt ganz ordinär einfach eine Zeitung dort hinein.
Diese Arbeit war für meine Nichte schon recht spannend, zumal 50 % der Näherei in Handarbeit geschehen ist, weil meine alte Näma den Geist zwischenzeitlich aufgegeben hat.
Jetzt habe ich eine Neue. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Meine alte Näma habe ich aber wieder mitgenommen. Mal sehen, ob ich die mit ein bisschen technisches Geschick nicht doch wieder flott bekomme. Aber damit beschäftige ich mich erst nach den Ferien, sonst fehlen mir die Einzelteile schon vorher, da meine kleine Nichte wohl erblich belastet ist und auch alles auseinander nehmen muß.
Die nächste Ferienarbeit ist schon in progress. Sie fällt etwas aus dem Rahmen. Es ist meine allererste Hose, die ich auf Wunsch einer einzelnen jungen Dame nähen soll. Ich bin mal gespannt, ob die tragbar ist, wenn sie fertig ist.
So, jetzt aber ab ist Bett. Ich mache hier sowieso fast jeden Abend das Licht aus.
Bis morgen Ihr Lieben und habt einen schönen Tag
Mopple, die versucht ganz natürlich auszusehen. _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty
Zuletzt bearbeitet von mopple the whale am 18.07.2007, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2007, 03:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 18.07.2007, 05:20 Titel: |
|
|
Wow ist das Utensilo schön geworden , meinen an die junge *Dame* das habt ihr beide toll hibekommen.
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 18.07.2007, 07:04 Titel: |
|
|
Das finde ich auch - ein super Teil - könnt ihr stolz drauf sein!!  |
|
|
|
|
 |
aleinung

|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.07.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Alle Achtung! Das ist ein wunderschönes Gemeinschaftsprojekt.
Die junge Dame hat Geschick  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 18.07.2007, 09:05 Titel: |
|
|
Das ist echt toll geworden  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 18.07.2007, 09:55 Titel: |
|
|
Super geworden das Teil  |
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 18.07.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Hallo mopple the whale,
das habt Ihr super hinbekommen!  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
|
 |
mopple the whale

|
Verfasst am: 19.07.2007, 01:00 Titel: |
|
|
Oh, meine Nichte und ich sind ganz rot geworden.
Ganz lieben Dank für Euer Lob. Meine Nichte ist richtig gewachsen als sie heute Mittag Eure Kommentare gelesen hat.
Morgen wird hoffentlich unser nächstes Objekt fertig. Tanti hat mit ihrer Nichte die erste Hose ihres Lebens in Angriff genommen. Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Heute habe ich den Reißverschluß schon geheftet, der morgen endgültig fixiert wird. In den nächsten Tagen werdet ihr dann ein weiteres Körperteil von dem Mädel kennen lernen.
Die kleine Nichte steht auch noch in Lauerstellung. Sie möchte gern mit mir eine Collegetasche nähen und wenn wir noch Zeit finden, hätte sie auch gern ein Utensilo. Ich habe dieses Jahr echtes Glück mit meinen Ferienkindern. Sie sind ganz bei der Sache und arbeiten gut mit. Die Kleine (13) versorgt gerade die Umgebung mit gelieselten kleinen Taschentuchtäschchen.  _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty |
|
|
|
|
 |
|
|