|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 29.11.2014 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 1.12.2014 |
Autor |
Nachricht |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 30.11.2014, 13:19 Titel: |
|
|
Ich wünsche euch
eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit
ohne allzuviel Hektik und Stress,
ganz im Sinne von
Anette Pfeiffer-Klärle
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.11.2014, 13:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.11.2014, 13:56 Titel: |
|
|
Einen schönen 1.Advent wünsche ichg euch allen ebenfalls!
Gestern und Freitag war Quiltkurs mit Nana und dreimal dürft ihr raten, was ich heute mache...
Wollt ihr meine Eindrücke? Bilder gibt es keine, den Fotoapparat hette ich zwar dabei (der gute Wille war da), aber ich hatte keine Zeit zum Bilder machen, echt.
Es war ein Kurs voll gepackt mit Infos, Wissen, Begeisterung und jede Menge Spaß, kurzum: es war einfach nur Klasse!
Nana, du bist echt eine saugute Kursleiterin und hast es tatsächlich fertig gebracht, mir "Minimal-und-höchstens-mal-Stippelquilterin" die Technik des Maschinenquiltens und die Freude daran zu vermitteln. Gar nicht zu reden von dem vielen Wissen, das wir alle mit gekriegt haben, einfach Klasse!
Ich glaube, ab jetzt seh ich Quilten mit anderen Augen: nicht mehr dieses "Ach Gott, quilten muss ich ja auch noch" sondern vielmehr die Freude, dass quilten auch noch kommt.
Vielen herzlichen Dank, liebe Nana, es war echt eine Bereicherung für mich.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und denke an alle, die krank sind, Sorgen oder Kummer haben und wünsche euch eine friedvolle und ruhige Vorweihnachtszeit.
An meine Nachbarin (die das sowieso nicht liest ) danke für den wunderschönen Türkranz, der heute schon vor der Haustüre lag.
Jetzt werde ich erst noch den Adsventskalender startklar machen und dann geh ich....jawoll: quilten. Learning by doing.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 30.11.2014, 15:51 Titel: |
|
|
Da schließe ich mich doch gleich mal an
Ich bin auch sehr froh, dass ich bei dem Kurs war und bin gespannt, wo der Weg noch hin führt.
Gleich loslegen kann ich gerade zwar noch nicht (meine Nähmaschine ist noch bei Patchschnecke geblieben), aber ich habe schon mal ein wenig überlegt, welche Muster ich für meinen nächsten (kleinen) Quilt, der vermutlich eine Tischdecke wird, verwenden könnte.
Neben den ganzen Sachen, die ich dort gelernt habe, war es auch sehr schön, mal ein paar Gesichter aus dem Forum kennen zu lernen und noch weitere Quilter und Patchworker
Ansonsten ist heute ein eher ruhiger Tag und ich werde hier noch ein wenig aufräumen und mir noch was leckeres kochen.
Euch allen auch einen schönen Start in die Vorweihnachtszeit. |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 30.11.2014, 17:05 Titel: |
|
|
Hallochen.
Euch einen schönen 1. Advent:
Besinnlich, harmonisch und friedlich ...
Morgen stelle ich meine Weihnachtsdeko auf.
Freue mich da schon drauf.
Die kleine Weihnachtswelt.
Schönen Nachmittag
und einen angenehmen Vorweihnachtswochenstart! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 30.11.2014, 22:51 Titel: |
|
|
Ach Ihr Lieben,
danke danke für all die wundervollen Wünsche ...
Das liest sich sooo gut ....
Auch ich wünsche Euch und uns Allen eine gesegnete, ruhige, stressfreie, gesunde Zeit ...
Advent - lateinisch adventus „Ankunft“ ... so hoffe ich für uns Alle, daß wir uns gut vorbereiten, auf die Ankunft des ... was immer für Euch an Weihnachten ankommt ... das neue Licht, das Göttliche .... egal, wie ihr es nennt ... ich wünsche Euch dafür Licht und Liebe.
 _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
|
|