Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

1. Advent

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 29.11.2014
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 1.12.2014  
Autor Nachricht
sloeber

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 13:19    Titel:

Ich wünsche euch
eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit
ohne allzuviel Hektik und Stress,

ganz im Sinne von
Anette Pfeiffer-Klärle

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 13:19    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 13:56    Titel:

Einen schönen 1.Advent wünsche ichg euch allen ebenfalls!

Gestern und Freitag war Quiltkurs mit Nana und dreimal dürft ihr raten, was ich heute mache... pfeif
Wollt ihr meine Eindrücke? Bilder gibt es keine, den Fotoapparat hette ich zwar dabei (der gute Wille war da), aber ich hatte keine Zeit zum Bilder machen, echt. Smile
Es war ein Kurs voll gepackt mit Infos, Wissen, Begeisterung und jede Menge Spaß, kurzum: es war einfach nur Klasse! daumen hoch
Nana, du bist echt eine saugute Kursleiterin und hast es tatsächlich fertig gebracht, mir "Minimal-und-höchstens-mal-Stippelquilterin" die Technik des Maschinenquiltens und die Freude daran zu vermitteln. Gar nicht zu reden von dem vielen Wissen, das wir alle mit gekriegt haben, einfach Klasse! Respekt drück

Ich glaube, ab jetzt seh ich Quilten mit anderen Augen: nicht mehr dieses "Ach Gott, quilten muss ich ja auch noch" sondern vielmehr die Freude, dass quilten auch noch kommt.

Vielen herzlichen Dank, liebe Nana, es war echt eine Bereicherung für mich. drück drück drück

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und denke an alle, die krank sind, Sorgen oder Kummer haben und wünsche euch eine friedvolle und ruhige Vorweihnachtszeit.

An meine Nachbarin (die das sowieso nicht liest Laughing ) danke für den wunderschönen Türkranz, der heute schon vor der Haustüre lag. juhu

Jetzt werde ich erst noch den Adsventskalender startklar machen und dann geh ich....jawoll: quilten. Laughing Learning by doing. Wink

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Ferra

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 15:51    Titel:

Da schließe ich mich doch gleich mal an Very Happy

Ich bin auch sehr froh, dass ich bei dem Kurs war und bin gespannt, wo der Weg noch hin führt.
Gleich loslegen kann ich gerade zwar noch nicht (meine Nähmaschine ist noch bei Patchschnecke geblieben), aber ich habe schon mal ein wenig überlegt, welche Muster ich für meinen nächsten (kleinen) Quilt, der vermutlich eine Tischdecke wird, verwenden könnte.

Neben den ganzen Sachen, die ich dort gelernt habe, war es auch sehr schön, mal ein paar Gesichter aus dem Forum kennen zu lernen und noch weitere Quilter und Patchworker Smile

Ansonsten ist heute ein eher ruhiger Tag und ich werde hier noch ein wenig aufräumen und mir noch was leckeres kochen.

Euch allen auch einen schönen Start in die Vorweihnachtszeit.
Vera

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 17:05    Titel:

Hallochen.

Euch einen schönen 1. Advent:
Besinnlich, harmonisch und friedlich ...

Morgen stelle ich meine Weihnachtsdeko auf.
Freue mich da schon drauf.
Die kleine Weihnachtswelt.

Schönen Nachmittag
und einen angenehmen Vorweihnachtswochenstart!

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 22:51    Titel:

Ach Ihr Lieben,
danke danke für all die wundervollen Wünsche ...
Das liest sich sooo gut ....

Auch ich wünsche Euch und uns Allen eine gesegnete, ruhige, stressfreie, gesunde Zeit ...

Advent - lateinisch adventus „Ankunft“ ... so hoffe ich für uns Alle, daß wir uns gut vorbereiten, auf die Ankunft des ... was immer für Euch an Weihnachten ankommt ... das neue Licht, das Göttliche .... egal, wie ihr es nennt ... ich wünsche Euch dafür Licht und Liebe.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de